Forum


Spickzettel

Neben den Buttons stehen unter anderem folgende BB-Codes zur Verfügung:

Bildgröße beschränken:
[img width=400 height=300]Bildadresse[/img]
Weglassen von height o. width behält Bildverhältnis bei.

Tabelle:
[table]
[tr][td]Zelle 1/1[/td][td]Zelle 1/2[/td][/tr]
[tr][td]Zelle 2/1[/td][td]Zelle 2/2[/td][/tr]
[/table]
[tr] = Zeile [td] = Zelle

Text:
[u]unterstreichen[/u]
[s]durchstreichen[/s]
[size=4]skalieren[/size]
[sup]hochsetzen[/sup]
[sub]runtersetzen[/sub]
Umbrechen[Br]Neue Zeile
[center]zentriert[/center]
[left]linksbündig[/left]
[right]rechtsbündig[/right]
[rtl]von rechts einschieben[/rtl]
[pre]Vorformattierung erhalten[/pre]
[move]Bewegen/Laufschrift[/move]
[shadow=red,right]Schattieren[/shadow]
[font=arial]Anderer Zeichensatz[/font]
[glow=yellow,2]„glühen“/markieren[/glow]

Horizontale Linie: [hr]

Abkürzung mit Erklärung bei Mouseover:
[acronym=Mysteriöse Inselzone]MIZ[/acronym]
am besten auch unterstreichen:
[acronym=Mysteriöse Inselzone][u]MIZ[/u][/acronym]

Link innerhalb des Beitrages oder derselben Seite:
Ziel setzen: [anchor=Ziel]Ziel[/anchor]
Link darauf: [iurl=#Ziel]Link zum Ziel[/iurl]

Link im selben Fenster öffnen:
[iurl]http://www.apfelinsel.de[/iurl]

Achtung - während Du das Thema gelesen hast, wurden 23 neue Beiträge geschrieben. Du solltest das Thema erneut lesen.
Name:
Betreff:

Verifizierung:
Buchstaben anhören

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:


Zusammenfassung

Autor: Florian
September 11, 2020, 09:18:31
Apple und die Metadaten... ist das wirklich unabsichtlich?
Erst wurde die Series 6 über Video-Metadaten „verraten“, jetzt Details zum Abobundle Apple One über ein Android APK.
https://9to5google.com/2020/09/10/apple-one-music-unified-subscription-apk-insight/

Das passiert ja nicht zum ersten Mal. Die Geheimnistuerei ist durch den fast schon 100% absehbaren Takt bei iPhone und Watch ja eh obsolet. Jetzt weiß man vorher schon alle Details, Vielleicht sind die Fanatiker einfach nicht mehr anwesend.
Autor: Florian
September 05, 2020, 19:18:41
Wegen Corona findet im September eher keine Keynote statt.
Nun wird der Oktober als Datum für die Neuvorstellung von iPhone 12 und Watch 6 und vielleicht mehr genannt.
Muss eigentlich auch dann passieren, denn das Weihnachtsgeschäft ist nun mal unverzichtbar. Könnte auch sein, dass man einfach eine Presserklärung rausgibt, wäre aber untypisch.

Das große neue Feature der Watch soll die Messung der Sauerstoffsättigung sein. Haut mich jetzt nicht vom Hocker. Wird vielleicht durch Verknüpfung mit anderen Messungen interessanter.
Wirklich wichtig wäre die Messung des Blutdrucks. Ist aber noch nicht zu erwarten.

.
Autor: Florian
September 02, 2020, 18:13:04
Jedenfalls findet man im Refurbished-Store seit letzter Woche oder schon länger reichlich 13“-Macbooks, auch Pro. Die sind aus dem Mai.
Selten, das eine einzelne Gerätegattung derart abverkauft wird. Ist auch in den USA und anderswo so.
https://www.apple.com/de/shop/refurbished/mac/2020

Ein ARM-Macbook noch dieses Jahr erscheint mir da wahrscheinlich. Vielleicht schon auf der iPhone-12-Vorstellung in diesem Monat? Die findet ja wohl auch ohne Publikum statt und da ist man um jeden Spannungseffekt froh.
Autor: Jochen
Juli 11, 2020, 18:09:37
https://macnotes.de/2020/07/11/details-zu-apples-arm-macbooks-veroffentlicht/

Ich hätte gern ein MBP 17" als Ersatz meines derzeit genutzten MBP 17".
Wenn es nur MBP 16" ARM Ende 2021 gibt würde ich wohl zuschlagen.
Wird aber gewiss 2022 werden wenn alle Kinderkrankheiten beseitigt sind.

Jochen
Autor: radneuerfinder
Juni 30, 2020, 22:08:05
So überflügelt Apple doch noch Windows:


https://www.mactechnews.de/news/article/Apple-Konzept-Das-iPhone-per-Docking-Gehaeuse-zum-MacBook-machen-174253.html

Auf den massenhaft verbreiteten iPhones startet macOS (ARM), wenn man es an entsprechende Apple Peripherie anschließt. Rechenleistungsmäßig sollte das keine Problem sein. Vielleicht sitzt in der teureren Peripherie dann auch noch eine Grafikkarte und mehr SSD. Sogar kostenmäßig könnte das ansprechend sein, wenn man mit dem Preis für iPhone + Windows Laptop vergleicht:
https://www.mactechnews.de/news/article/Leaker-macOS-auf-dem-iPhone-Hybridgeraet-geplant-um-aus-dem-iPhone-einen-Computer-zu-machen-175369.html