Forum


Spickzettel

Neben den Buttons stehen unter anderem folgende BB-Codes zur Verfügung:

Bildgröße beschränken:
[img width=400 height=300]Bildadresse[/img]
Weglassen von height o. width behält Bildverhältnis bei.

Tabelle:
[table]
[tr][td]Zelle 1/1[/td][td]Zelle 1/2[/td][/tr]
[tr][td]Zelle 2/1[/td][td]Zelle 2/2[/td][/tr]
[/table]
[tr] = Zeile [td] = Zelle

Text:
[u]unterstreichen[/u]
[s]durchstreichen[/s]
[size=4]skalieren[/size]
[sup]hochsetzen[/sup]
[sub]runtersetzen[/sub]
Umbrechen[Br]Neue Zeile
[center]zentriert[/center]
[left]linksbündig[/left]
[right]rechtsbündig[/right]
[rtl]von rechts einschieben[/rtl]
[pre]Vorformattierung erhalten[/pre]
[move]Bewegen/Laufschrift[/move]
[shadow=red,right]Schattieren[/shadow]
[font=arial]Anderer Zeichensatz[/font]
[glow=yellow,2]„glühen“/markieren[/glow]

Horizontale Linie: [hr]

Abkürzung mit Erklärung bei Mouseover:
[acronym=Mysteriöse Inselzone]MIZ[/acronym]
am besten auch unterstreichen:
[acronym=Mysteriöse Inselzone][u]MIZ[/u][/acronym]

Link innerhalb des Beitrages oder derselben Seite:
Ziel setzen: [anchor=Ziel]Ziel[/anchor]
Link darauf: [iurl=#Ziel]Link zum Ziel[/iurl]

Link im selben Fenster öffnen:
[iurl]http://www.apfelinsel.de[/iurl]

Achtung - während Du das Thema gelesen hast, wurden 2 neue Beiträge geschrieben. Du solltest das Thema erneut lesen.
Name:
Betreff:

Verifizierung:
Buchstaben anhören

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:


Zusammenfassung

Autor: Florian
November 15, 2019, 00:37:57
So ist es, für einen Laptop mit vernünftiger Tastatur, sind eben fast 3000 € fällig...
Autor: radneuerfinder
November 13, 2019, 22:04:34
Die unbewährten Tastaturen mit Butterfly Mechanik bleiben wohl fürs erste in den Nicht-Pro-Macbooks :(:
https://www.cnet.com/news/apples-phil-schiller-on-reinventing-the-new-macbook-pro-keyboard/
Autor: MacFlieger
September 07, 2019, 07:37:00
Ich setze meine Hoffnungen dann mal weiter auf ein neues SE.
Autor: Florian
September 06, 2019, 15:09:06
Der Vergleich stimmt so nicht ganz.
Zwar hat der Touch jetzt auch den A10-Prozessor und 2GB RAM, aber ansonsten bleibt er hinter dem iPhone 7 zurück.
Das fängt schon damit an, dass der A10 im Touch langsamer läuft. Dann hat man am iPhone natürlich ein etwas größeres und besseres Display mit Druckerkennung etc. und der Home-Button kann auch Touch ID. Die Kamera ist viel besser, die des Touch soll noch hinter der des SE liegen. 4K-Aufnahmen gehen auch nicht. Es gibt noch mehr Unterschiede, die ich nicht alle aufzählen will.

Der Touch ist eigentlich eine Resterampe. Das Update dürfte nur gemacht worden sein, damit Apple Arcade darauf halbwegs funktioniert. Trotzdem ist es schon so, dass er wohl den meisten ausreichen würde, hätte er nur Mobilfunk.

Generell will Apple wahrscheinlich die alten iPhones nicht zu billig verscherbeln, anders als viele Händler, die schon sehr gute Angebote haben.


Glasklar sieht man den Unterschied bei der Watch: 100 Euro für LTE-Möglichkeit. Plus teuren Vertrag... :(
Autor: FOX
September 06, 2019, 10:28:01
https://www.teltarif.de/apple-iphone-geruecht-guenstig/news/77874.html

Wie die Preispolitik aussieht, kann man ja sehr schön an iPod Touch und iPhone 7 sehen. Gleiches Gerät nur ohne Mobilfunk.
iPhone 7 - 629 Euro
iPod T - 339 Euro

290 Euro kostet die Option, auch ein Telefon zu haben.

D.h. ein mögliches neues SE wäre locker zum Preis einen iPod anzubieten.
Aber gut, im Prinzip wissen wir das ja alle.
Autor: radneuerfinder
Juli 12, 2019, 23:20:55
Virtuelle Touchbedienung hat Apple für die Bedienung der Augmented Reality iGlasses vorgesehen:

 
http://www.patentlyapple.com/patently-apple/2017/07/apple-patent-reveals-the-exciting-possibility-of-augmented-reality-smartglasses.html


Prototypen werden offenbar weit weg von Cupertino, und vermutlich als Google Glasses getarnt, in München erprobt. :P

https://www.golem.de/news/augmented-reality-apple-soll-entwicklung-von-ar-headset-gestoppt-haben-1907-142528.html
Autor: radneuerfinder
Juli 09, 2019, 15:54:24
J.P. Morgan Analysten sehen ein Budget iPhone für 2020 voraus:
https://www.cnbc.com/2019/07/08/apples-2020-iphones-could-spark-sales-growth-jpmorgan.html
- 4,7"
- keine OLED
- kein 5G
Und ich sage:
- kein Face ID
- Verkauf nur in China und Indien