Forum


Spickzettel

Neben den Buttons stehen unter anderem folgende BB-Codes zur Verfügung:

Bildgröße beschränken:
[img width=400 height=300]Bildadresse[/img]
Weglassen von height o. width behält Bildverhältnis bei.

Tabelle:
[table]
[tr][td]Zelle 1/1[/td][td]Zelle 1/2[/td][/tr]
[tr][td]Zelle 2/1[/td][td]Zelle 2/2[/td][/tr]
[/table]
[tr] = Zeile [td] = Zelle

Text:
[u]unterstreichen[/u]
[s]durchstreichen[/s]
[size=4]skalieren[/size]
[sup]hochsetzen[/sup]
[sub]runtersetzen[/sub]
Umbrechen[Br]Neue Zeile
[center]zentriert[/center]
[left]linksbündig[/left]
[right]rechtsbündig[/right]
[rtl]von rechts einschieben[/rtl]
[pre]Vorformattierung erhalten[/pre]
[move]Bewegen/Laufschrift[/move]
[shadow=red,right]Schattieren[/shadow]
[font=arial]Anderer Zeichensatz[/font]
[glow=yellow,2]„glühen“/markieren[/glow]

Horizontale Linie: [hr]

Abkürzung mit Erklärung bei Mouseover:
[acronym=Mysteriöse Inselzone]MIZ[/acronym]
am besten auch unterstreichen:
[acronym=Mysteriöse Inselzone][u]MIZ[/u][/acronym]

Link innerhalb des Beitrages oder derselben Seite:
Ziel setzen: [anchor=Ziel]Ziel[/anchor]
Link darauf: [iurl=#Ziel]Link zum Ziel[/iurl]

Link im selben Fenster öffnen:
[iurl]http://www.apfelinsel.de[/iurl]

Name:
Betreff:

Verifizierung:
Buchstaben anhören

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:


Zusammenfassung

Autor: Florian
November 27, 2020, 22:35:53
Danke.
Der Black Friday verführt schon dazu, endlich sein Apple-Ökosystem zu erneuern. Aber am Ende kann ich dann doch auf den nächsten schwarzen Freitag warten...
Autor: fränk
November 26, 2020, 06:43:24
Wie lange lädt sie denn so, wenn sie leer war? Ungefähre Angabe reicht.

Ca. eine Stunde.
Autor: Florian
November 25, 2020, 18:01:14
Mich interessieren v.a. die Fitness/Gesundheitsfunktionen.
Die Sauerstoffmessung ist für gesunde Menschen eher ein Spielchen. Allerdings haben ja viele Leute unerkannte Schlaf-Apnoe oder wie das heißt. Da muss man die Uhr natürlich nachts tragen, nur wann lädt man sie dann auf? Frühmorgens denke ich da eher nicht dran.

Frage für fränk:
Wie lange lädt sie denn so, wenn sie leer war? Ungefähre Angabe reicht.

Das mit dem Akkufresser LTE ist wirklich gut zu wissen, damit kann man auch beherzt zur GPS-Uhr greifen und spart sich teure Verträge.

Autor: fränk
November 25, 2020, 10:50:42
Ein paar Wochen mit der Apple Watch.

Das Ding ist sehr angenehm zu tragen. Ich habe Apples Sport Loop an der Uhr montiert und ich kann mich nicht erinnern, schon mal eine Armbanduhr getragen zu haben, die so wenig nervt.
Ich hatte die Uhr sogar schon einige Male vergessen auszuziehen und sie deswegen beim Schlafen an, selbst dabei nervt sie nicht.

Bei der Einrichtung/Bedienung besteht für mich die größte Herausforderung darin, alles abzuschalten, was serienmässig eingeschaltet ist. Ich möchte nicht ans Atmen erinnert werden (das bekam ich bis jetzt auch ohne Aufforderung mit), ich möchte weder akustische noch haptische Signale, wenn die Uhr meint sie hätte eine sportliche Aktivität erkannt und ich möge das doch bitte bestätigen, ich möchte keinen Stundengong, ich möchte nicht von der Uhr, von der Seite angelabert werden, Fresse halten, ich melde mich, wenn ich was will. ;)
Ist dass alles erledigt, kann die Uhr die Uhrzeit anzeigen und ohne Aufforderung macht sie sonst nix.

An einem kleinen roten Punkt bei der 12, kann ich erkennen, dass irgend eine Meldung eingegangen ist. Den Punkt bemerke ich nur, wenn ich auf die Uhr schaue (vorausgesetzt man hat ihn so konfiguriert) und dann entscheide ich mich zum lesen oder eben nicht.

Beim Spocht den Puls ablesen ist ganz nett, Sauerstoffsättigung im Blut nach dem 3. messen langweilig, telefonieren mit dem Handgelenk in der Öffentlichkeit peinlich.

Für viele Anwendungen gibt es keine Apple Watch-App, sie werden nur vom iPhone auf die Uhr gespiegelt. Die LTE-Version der Apple Watch kann man also ohne iPhone nutzen, Spaß macht das aber nicht. Ich bin auch total überfordert, auf der Uhr eine App zu bedienen. Das würde ich wirklich nur im Notfall machen.

Das Akku hält bei mir ca. 40 Stunden. Leider sind das eben keine zwei Tage, was bedeutet, die Uhr muss jeden Tag geladen werden. Ein wahrer Energiefresser scheint die LTE-Funktion zu sein, hier schafft die Uhr nur einige Stunden und ist weit weg davon, einen Tag durchzuhalten.

Die Uhr funktioniert und macht sogar Spaß. Ich habe, vor der Apple Watch, noch keine Uhr so lang getragen wie das Ding. Und neue Zifferblätter zu gestalten macht auch Spaß... auch wenn ich kaum eins davon nutzen will.

Unter den vielen sinnlosen Dingen, die ich so habe, ist die Apple Watch ganz klar eins der netteren.

Autor: Florian
Juni 22, 2020, 23:08:29
watchOS 7 läuft nur ab Series 3.
Das waren für die Series 2 also vier Jahre Support, es sei denn Apple gönnt watchOS 6 noch wichtige Security-Updates.

Das ist genau das, was mich an Smartwatches so stört. An anderen Geräten auch, aber ein Handy hat nicht die Lebensdauer einer Uhr. Sicher, die Series 2 ist im Vergleich zu heute eine lahme Ente. Aber das der Lauf der Technik und da sie nicht gerootet werden kann, ist sie damit zur Entsorgung bestimmt.

Autor: Florian
Juni 19, 2020, 18:36:23
So sieht der Wasserauswurf der Watch in Superzeitlupe aus.
https://m.youtube.com/watch?feature=youtu.be&v=EIEwy8rPik4
Autor: radneuerfinder
November 07, 2018, 23:54:30
?: Did you and Steve discuss watches, and did he have an interest in them?
Jony Ive: No, we didn’t talk about watches, or us making a watch
:
https://www.hodinkee.com/magazine/jony-ive-apple
Autor: Florian
Januar 31, 2017, 22:24:04
In der Beta 3.2 gibt es erstmals einen „Theater Mode“. Da bleibt die Uhr dann stumm und dunkel.

Das finde ich absonderlich, dass das nicht ab watchOS 1.0 inbegriffen war. Ist doch äußerst ärgerlich, man kratzt sich im Kino an der Nase und das Display geht an.
Autor: Florian
Januar 31, 2017, 00:58:48
Patente für Funktionen des bzw. der Armbänder. Zusatzakku wäre schon mal super, auch könnte mehr Sensoren rein, da man die Armbänder nicht so schnell erneuern müsste wie die Uhr und damit die Zulassung durch die FDA (u.a. zuständig für Medizinprodukte aller Art) ermöglichen würde.
https://9to5mac.com/2017/01/24/apple-watch-patent-health-sensors-bracelet/
Autor: Florian
Dezember 14, 2016, 13:01:17
Mannomann!
Das wievielte zurückgezogene Update von Apple ist das mittlerweile? Prüfen die nicht vorher?  :P
Autor: Florian
Dezember 08, 2016, 15:16:46
Die Watch wird sich sicherlich weiterentwickeln, ob nun als Uhr oder nicht. :)
 Wearables sind m.E. so logisch, dass sie wohl oder übel bald überall sein werden. Was bisher fehlt ist das Produkt, das alle haben wollen und die Branche aufmischt.

Die Apple Watch ist mit riesigem Abstand die erfolgreichste Smartwatch. Nur kann auch sie noch zu wenig, um die Smartphones überflüssig zu machen. Sicherlich mit Absicht.

Noch mal zur Peeble: Es gibt weit und breit keine annehmbare andere Uhr mit E-Ink. :( Die Sony FEZ ist ja recht schick, aber eher für junge Leute und nur in Japan erhältlich.
Autor: Quaestor
Dezember 08, 2016, 00:05:28
Glaub ich nicht. Ich denke, über kurz oder lang wird die Apple Watch floppen.
Sag aber gleich dazu, ich kann meine Behauptung wissenschaftlich beweisen.

Aber ich denke, die Situation der Apple Watch sind geschönt.

Krass finde ich, dass Peeble nicht auch Support für die nächsten drei Jahre oder so anbietet.