Forum


Spickzettel

Neben den Buttons stehen unter anderem folgende BB-Codes zur Verfügung:

Bildgröße beschränken:
[img width=400 height=300]Bildadresse[/img]
Weglassen von height o. width behält Bildverhältnis bei.

Tabelle:
[table]
[tr][td]Zelle 1/1[/td][td]Zelle 1/2[/td][/tr]
[tr][td]Zelle 2/1[/td][td]Zelle 2/2[/td][/tr]
[/table]
[tr] = Zeile [td] = Zelle

Text:
[u]unterstreichen[/u]
[s]durchstreichen[/s]
[size=4]skalieren[/size]
[sup]hochsetzen[/sup]
[sub]runtersetzen[/sub]
Umbrechen[Br]Neue Zeile
[center]zentriert[/center]
[left]linksbündig[/left]
[right]rechtsbündig[/right]
[rtl]von rechts einschieben[/rtl]
[pre]Vorformattierung erhalten[/pre]
[move]Bewegen/Laufschrift[/move]
[shadow=red,right]Schattieren[/shadow]
[font=arial]Anderer Zeichensatz[/font]
[glow=yellow,2]„glühen“/markieren[/glow]

Horizontale Linie: [hr]

Abkürzung mit Erklärung bei Mouseover:
[acronym=Mysteriöse Inselzone]MIZ[/acronym]
am besten auch unterstreichen:
[acronym=Mysteriöse Inselzone][u]MIZ[/u][/acronym]

Link innerhalb des Beitrages oder derselben Seite:
Ziel setzen: [anchor=Ziel]Ziel[/anchor]
Link darauf: [iurl=#Ziel]Link zum Ziel[/iurl]

Link im selben Fenster öffnen:
[iurl]http://www.apfelinsel.de[/iurl]

Name:
Betreff:

Verifizierung:
Buchstaben anhören

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:


Zusammenfassung

Autor: radneuerfinder
Mai 29, 2021, 18:10:19
Autor: warlord
November 23, 2020, 18:16:59
Das hat tatsächlich geholfen. Danke für den Tipp. Jetzt mal schauen, wie lange Ruhe herrscht  :)
Autor: MacFlieger
November 23, 2020, 18:02:27
Ich habe kein iPhone mit Face-ID, kenne aber diese nervige rote 1 von der noch nicht erfolgten Einrichtung von ApplePay.
Dabei kriegt man die weg, indem man doch die Einrichtung von ApplePay startet und dann abbricht. Blöder Workaround.
Vielleicht geht das bei Face-ID auch? Einrichtung starten und dabei dann abbrechen. Würde ich zumindest mal probieren.
Autor: warlord
November 23, 2020, 17:49:18
Ja, den Code habe ich festgelegt. Das funktioniert soweit schon. Aber das Gerät nervt halt mit dem penetrant roten Hinweis, dass ich da noch etwas zu erledigen hätte. Und ich frage mich halt, ob es eine Möglichkeit gibt, dem Gerät mitzuteilen, dass ich das nicht möchte und es doch seine Nerverei aufgeben möchte.
Autor: fränk
November 23, 2020, 17:34:46
Da bin ich mir nicht 100% sicher, aber ich glaube Du kannst das Ding ohne dein Gesicht konfigurieren. Du benötigst nämlich den 4- (oder 6-)stelligen Code um Face ID zu konfigurieren und nicht anders rum.
Auch wenn ich mit Maske das iPhone entsperren will und mein Gesicht nicht erkannt werden kann, werde ich aufgefordert den Code einzugeben. Der Code ist also das übergeordnete Verfahren um das Telefon zu entsperren.
Autor: warlord
November 23, 2020, 17:15:34
Aber ich kann es erst ausschalten, nachdem ich es konfiguriert (und mein Gesicht erfasst) habe? Oder verstehe ich Dich da falsch?
Autor: fränk
November 23, 2020, 16:23:08
Ja, kein Problem.

Face ID kann für vier Grundfunktionen ein- oder ausgeschaltet werden.
- iPhone entsperren
- iTunes & Apple Store (gibt es denn iTunes noch?)
- Apple Pay
- Passwort atom. ausfüllem

Dazu kommen noch 10 meiner installierten Apps, die man auch mit Face ID nutzen kann.

Allerdings kann es gut sein, dass Du schnell deinen Frieden mit Face ID machst. Jedenfalls ging es mir so. Jetzt, wo ich viel mit Maske rumlaufe, merke ich, wie viel nervender das händische Eingeben des 4-stelligen Codes doch ist.
Face ID funktioniert deutlich besser, als Touch ID.
Autor: warlord
November 23, 2020, 15:24:21
Frage eines beruflich neuerdings iPhone-Zwangsbeglückten (XR): gibt es eine Möglichkeit, das Ding definitiv ohne Face-ID zu nutzen und die eher nervige Aufforderung die "Konfiguration abzuschliessen" loszuwerden? 
Autor: fränk
September 22, 2020, 09:48:55
Warnung für iOS 14.0
Widgets nicht auf App Homescreen Seiten platzieren! Dies wirbelt die bisherige App Reihenfolge durcheinander und zieht Apps aus Ordnern. :-X

Und es erscheinen viele Widgets dort, die ich gar nicht haben will. Und wenn man sie löscht, bleibt ein halbdurchsichtiger Platzhalter.
Wieder so ein Wunder-Feature, was mich zum kotzen bringt.
Autor: radneuerfinder
September 21, 2020, 08:44:44
iOS 14


Wichtiger Bedienungshinweis zum Update zu iOS 14.
Vor und unmittelbar nach der Installation von iOS 14 mit iTunes ein Backup machen und dieses, jeweils unmittelbar nach dem Sichern, archivieren (iTunes > Einstellungen > Geräte > Rechtsklick auf Backup: archivieren) Das Backup erhält dann ein Schloß und wird von nachfolgenden Backups nicht überschrieben.

Das passiert nämlich schnell. Ich verband mein iPhone mit iTunes um das gestrige Backup einzuspielen. In kürzester Zeit legte iTunes aber ein neues Backup an, welches das alte Backup überschrieb.  >:( >:(
Zumindest von Mobile Time Machine wurde der Ordner ~/Library/Application Support/MobileSync/Backup/ nicht gesichert.  :(


Warnung für iOS 14.0
Widgets nicht auf App Homescreen Seiten platzieren! Dies wirbelt die bisherige App Reihenfolge durcheinander und zieht Apps aus Ordnern. :-X
Autor: radneuerfinder
März 30, 2020, 23:37:42