Forum


Spickzettel

Neben den Buttons stehen unter anderem folgende BB-Codes zur Verfügung:

Bildgröße beschränken:
[img width=400 height=300]Bildadresse[/img]
Weglassen von height o. width behält Bildverhältnis bei.

Tabelle:
[table]
[tr][td]Zelle 1/1[/td][td]Zelle 1/2[/td][/tr]
[tr][td]Zelle 2/1[/td][td]Zelle 2/2[/td][/tr]
[/table]
[tr] = Zeile [td] = Zelle

Text:
[u]unterstreichen[/u]
[s]durchstreichen[/s]
[size=4]skalieren[/size]
[sup]hochsetzen[/sup]
[sub]runtersetzen[/sub]
Umbrechen[Br]Neue Zeile
[center]zentriert[/center]
[left]linksbündig[/left]
[right]rechtsbündig[/right]
[rtl]von rechts einschieben[/rtl]
[pre]Vorformattierung erhalten[/pre]
[move]Bewegen/Laufschrift[/move]
[shadow=red,right]Schattieren[/shadow]
[font=arial]Anderer Zeichensatz[/font]
[glow=yellow,2]„glühen“/markieren[/glow]

Horizontale Linie: [hr]

Abkürzung mit Erklärung bei Mouseover:
[acronym=Mysteriöse Inselzone]MIZ[/acronym]
am besten auch unterstreichen:
[acronym=Mysteriöse Inselzone][u]MIZ[/u][/acronym]

Link innerhalb des Beitrages oder derselben Seite:
Ziel setzen: [anchor=Ziel]Ziel[/anchor]
Link darauf: [iurl=#Ziel]Link zum Ziel[/iurl]

Link im selben Fenster öffnen:
[iurl]http://www.apfelinsel.de[/iurl]

Achtung - während Du das Thema gelesen hast, wurden 36 neue Beiträge geschrieben. Du solltest das Thema erneut lesen.
Name:
Betreff:

Verifizierung:
Buchstaben anhören

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:


Zusammenfassung

Autor: radneuerfinder
Januar 13, 2024, 11:51:11
Autor: radneuerfinder
Januar 23, 2023, 20:58:30
Autor: radneuerfinder
Dezember 13, 2021, 19:38:19
Seit heute kann man endlich seinen Internetanbieter zur Schnecke machen, wenn die gelieferte Geschwindigkeit stark von den Werten im Produktinformationsblatt abweicht. Man kann die Bezahlung kürzen, oder fristlos kündigen. So gehts:
https://www.verbraucherzentrale.nrw/wissen/digitale-welt/mobilfunk-und-festnetz/internet-langsam-das-koennen-sie-tun-31623
https://www.verbraucherzentrale.de/internetbandbreite-unterschritten-minderung-berechnen-und-einfordern-73936

Für den GeschwindigkeitNachweis ist das offizielle Meßtool der Bundesnetzagentur nötig:
https://breitbandmessung.de/desktop-app
Autor: radneuerfinder
November 08, 2021, 14:58:27
Nun ist es offiziell: 5G, das Nonplusultra der Mobilfunktechnik, funktioniert innerhalb von Gebäuden nicht ohne Weiteres ausreichend:
http://dehnmedia.de/?page=update&subpage=arch2111#211107a
Autor: radneuerfinder
August 14, 2021, 09:24:12
Die Mobilfunkversorgung in der Fläche ist so schlecht, dass die Bundesnetzagentur erwägt, den Betrieb bei 800 MHz einem neuen Versorger zu überlassen:
https://www.golem.de/news/800-mhz-bereich-bundesnetzagentur-will-lte-netz-komplett-umbauen-2108-158892.html
Autor: Florian
Juni 23, 2021, 17:25:41
Edge reicht doch allemal. Für die Apfelinsel jedenfalls und was braucht der Mensch mehr? ;D
Autor: MacFlieger
Juni 23, 2021, 16:23:18
Wahrscheinlich UMTS, oder?  ;D
Autor: radneuerfinder
Juni 23, 2021, 15:46:00
2026 wird Deutschland endlich eine moderne Eisenbahn haben und in den Kreis der Industrienationen aufsteigen: ;D
https://www.computerbase.de/2021-06/telekom-und-deutsche-bahn-lueckenloser-mobilfunk-entlang-aller-strecken-bis-ende-2026/
Autor: Florian
Januar 19, 2021, 14:28:37
Das LTE-Roaming wäre wirklich hilfreich, hoffentlich dauert das nicht wieder ewig.
Autor: radneuerfinder
Januar 19, 2021, 11:06:56
Na endlich, in "grauen Flecken" die nicht alle Anbieter mit LTE versorgen, soll es Roaming geben:
https://www.computerbase.de/2021-01/telekom-telefonica-vodafone-lte-nationales-roaming/

"Weiße Flecken", Funklöcher die von keinem Anbieter versorgt werden, möchte der Staat stopfen:
https://www.morgenpost.de/wirtschaft/article231160850/Wie-der-Bund-weisse-Flecken-beim-Mobilfunk-beseitigen-will.html
Autor: fränk
Dezember 11, 2020, 09:30:31
Ich habe eben ca. eine Stunden mit dem Telekom-Support verbracht.
Zuerst schicken dir mir nicht die Rechnung, wie vereinbart per Mail, sondern sie schicken nur einen Link zu ihrem Downloadcenter. Bei der Hotline habe ich dann erfahren, dass es grundsätzlich nicht möglich ist, das PDF einer Rechnung per Mail zu erhalten. 10 Minuten später ging`s dann doch und 12 Minuten später hatte ich meine Rechnung als PDF, per Mail.

Die war aber zu hoch.
Also wieder in die Warteschleife eingetaucht, dem Supporter irgendwann mein Problem geschildert und nach ca. weiteren 30 Minuten in der Warteschleife war das Gespräch weg. Als ich die Sache für mich und für heute abgehakt hatte, ruft der Mensch tatsächlich zurück, bestätigt mir, dass die Rechnung zu hoch ist und kündigt Gutschrift und für die Zukunft korrekte Rechnungen an.