Forum


Spickzettel

Neben den Buttons stehen unter anderem folgende BB-Codes zur Verfügung:

Bildgröße beschränken:
[img width=400 height=300]Bildadresse[/img]
Weglassen von height o. width behält Bildverhältnis bei.

Tabelle:
[table]
[tr][td]Zelle 1/1[/td][td]Zelle 1/2[/td][/tr]
[tr][td]Zelle 2/1[/td][td]Zelle 2/2[/td][/tr]
[/table]
[tr] = Zeile [td] = Zelle

Text:
[u]unterstreichen[/u]
[s]durchstreichen[/s]
[size=4]skalieren[/size]
[sup]hochsetzen[/sup]
[sub]runtersetzen[/sub]
Umbrechen[Br]Neue Zeile
[center]zentriert[/center]
[left]linksbündig[/left]
[right]rechtsbündig[/right]
[rtl]von rechts einschieben[/rtl]
[pre]Vorformattierung erhalten[/pre]
[move]Bewegen/Laufschrift[/move]
[shadow=red,right]Schattieren[/shadow]
[font=arial]Anderer Zeichensatz[/font]
[glow=yellow,2]„glühen“/markieren[/glow]

Horizontale Linie: [hr]

Abkürzung mit Erklärung bei Mouseover:
[acronym=Mysteriöse Inselzone]MIZ[/acronym]
am besten auch unterstreichen:
[acronym=Mysteriöse Inselzone][u]MIZ[/u][/acronym]

Link innerhalb des Beitrages oder derselben Seite:
Ziel setzen: [anchor=Ziel]Ziel[/anchor]
Link darauf: [iurl=#Ziel]Link zum Ziel[/iurl]

Link im selben Fenster öffnen:
[iurl]http://www.apfelinsel.de[/iurl]

Achtung - während Du das Thema gelesen hast, wurden 15 neue Beiträge geschrieben. Du solltest das Thema erneut lesen.
Name:
Betreff:

Verifizierung:
Buchstaben anhören

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:


Zusammenfassung

Autor: Florian
September 01, 2020, 11:32:37
Vom Heise-Forum ist man es ja gewohnt, aber wie viele Leute die Überprüfung der Signatur für eine Zulassung zum Appstore halten...

Also, es geht nur um die Signatur. Die wird wahrscheinlich erschwindelt worden sein. Ein Code-Audit oder auch nur eine Funktionsprüfung findet dabei nicht statt. Der Schutz gegen Malware ist nicht präventiv, sondern, nach Aufkommen eines Vorfalls, kann der Entwickler-Account gesperrt werden.

Im Appstore sind die Regeln viel strenger und trotzdem rutscht auch da öfters mal was durch.

Schlimmer ist, dass die altbekannte Malware offensichtlich nicht auf Apples Virenliste stand und der Gatekeeper nicht ansprang.
Autor: MacFlieger
August 22, 2020, 08:36:21
Ja, ist bekannt.
Wenn die Werbefirmen jammern, war es für den Nutzer die richtige Entscheidung.  ;D
Autor: Jochen
August 21, 2020, 18:22:42
Autor: Florian
April 30, 2020, 20:11:40
Autor: MacFlieger
März 27, 2020, 07:57:57
Wenn ich das richtig verstehe, dann ist Inhalt des Bugs, dass beim Aktivieren des VPN bereits bestehende Verbindungen nicht getrennt und dann wieder neu per VPN verbunden werden.
Klar ist das ein Bug, der behoben werden muss.
Aber eines der genannten Probleme hat man auch, wenn das korrekt funktioniert: Die IP-Adresse ist bei den betroffenen Verbindungen sowieso schon bekannt, denn die Verbindung bestand schon vor Aktivierung des VPN.

D.h. aber auch: Wenn man ein ständig aktiviertes VPN hat, wie ich hier beschrieben habe, dürfte es kein Problem geben, weil es keine Verbindungen ohne VPN gibt.