Forum


Spickzettel

Neben den Buttons stehen unter anderem folgende BB-Codes zur Verfügung:

Bildgröße beschränken:
[img width=400 height=300]Bildadresse[/img]
Weglassen von height o. width behält Bildverhältnis bei.

Tabelle:
[table]
[tr][td]Zelle 1/1[/td][td]Zelle 1/2[/td][/tr]
[tr][td]Zelle 2/1[/td][td]Zelle 2/2[/td][/tr]
[/table]
[tr] = Zeile [td] = Zelle

Text:
[u]unterstreichen[/u]
[s]durchstreichen[/s]
[size=4]skalieren[/size]
[sup]hochsetzen[/sup]
[sub]runtersetzen[/sub]
Umbrechen[Br]Neue Zeile
[center]zentriert[/center]
[left]linksbündig[/left]
[right]rechtsbündig[/right]
[rtl]von rechts einschieben[/rtl]
[pre]Vorformattierung erhalten[/pre]
[move]Bewegen/Laufschrift[/move]
[shadow=red,right]Schattieren[/shadow]
[font=arial]Anderer Zeichensatz[/font]
[glow=yellow,2]„glühen“/markieren[/glow]

Horizontale Linie: [hr]

Abkürzung mit Erklärung bei Mouseover:
[acronym=Mysteriöse Inselzone]MIZ[/acronym]
am besten auch unterstreichen:
[acronym=Mysteriöse Inselzone][u]MIZ[/u][/acronym]

Link innerhalb des Beitrages oder derselben Seite:
Ziel setzen: [anchor=Ziel]Ziel[/anchor]
Link darauf: [iurl=#Ziel]Link zum Ziel[/iurl]

Link im selben Fenster öffnen:
[iurl]http://www.apfelinsel.de[/iurl]

Achtung - während Du das Thema gelesen hast, wurden 7 neue Beiträge geschrieben. Du solltest das Thema erneut lesen.
Name:
Betreff:

Verifizierung:
Buchstaben anhören

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:


Zusammenfassung

Autor: Florian
März 11, 2020, 16:07:56
Gerüchte sind es nicht mehr, die Infos kommen direkt aus iOS 14.
Bald kommen also:
Das iPhone 9, quasi ein SE-Nachfolger, wohl im Formfaktor des 8er.
Ein neues iPad Pro mit mehr Kameras und AR-Superdings.
Neue Kopfhörer.
Ein neues AppleTV, weil eine neue FB entdeckt wurde.
Neues Produkt, die schon gerüchtelten Airtags fürs Dinge-Tracking (Schlüsselbund z.B.).

https://9to5mac.com/2020/03/10/ios-14-iphone-9-ipad-pro-apple-tv/
https://www.giga.de/news/neues-iphone-apple-tablet-und-mehr-enttarnt-geruechte-werden-zur-gewissheit/
Autor: radneuerfinder
Januar 22, 2020, 16:47:48

5,8" vs. 4,7" vs. 4":
https://mobiledevicesize.com/compare/#1304,903,632;1

6,7" soll kommen, aber auch 5,4" statt 5,8". Das "normale" iPhone wird wieder kleiner. Link dazu habe ich vebummelt, im Gegensatz zu diesem, in dem aber nix neues steht:
https://www.heise.de/mac-and-i/meldung/Neues-Einsteiger-iPhone-angeblich-im-Anflug-4643696.html
Autor: MacFlieger
Januar 04, 2020, 08:48:31
Es würde ja schon reichen, wenn außerhalb von Arcade eine bessere Spieleunterstützung da wäre. Ich würde sogar behaupten, dass das viel wichtiger wäre. Aktuell eben auch Steam bzw. Epic. Klar gibt es das auch, aber es gibt dort deutlich weniger Spiele und noch viel schlimmer, die sind bei gleicher Hardware schlechter als in der PC-Version. Die werden (natürlich) nicht optimiert, weil es praktisch keine Spiele-Macs gibt und daher kein Bedarf dafür. Typisches Henne-Ei-Problem.
Autor: Florian
Januar 03, 2020, 17:43:12
Eben, da müsste sich Arcade schon sehr wandeln.
Eher glaube ich da noch an eine Aufwertung des ATVs zur Konsole. Aber nur eher, nicht wirklich.
Autor: MacFlieger
Januar 03, 2020, 08:26:42
Naja, ob das so sinnig ist?
Wirklich auf Gaming optimierte Hardware hat Apple überhaupt nicht im Angebot. Und wenn, muss man eine Maschine nehmen, die an anderen Stellen für Gaming völlig übertrieben und damit zu teuer ist.

Aber angenommen sie machen wirklich eine Maschine, die speziell für die Bedürfnisse von Gamern ausgelegt ist. Wer soll ein so teures (selbst bei identischen Preisen zu den PC-Modellen) kaufen, wenn es praktisch keine für diese Gruppe relevanten Spiele für den Mac gibt bzw. die Unterstützung derselben deutlich schlechter ist?
Autor: Florian
Januar 02, 2020, 23:45:35
Halte ich für ein bisschen albern, aber wir sammeln ja Heise-Links. Angeblich hat Apple dank Arcade sein Herz für Gamer entdeckt und will sie mit Hardware versorgen.
https://www.heise.de/mac-and-i/meldung/Spekulationen-ueber-Spiele-MacBook-von-Apple-4625340.html

Verstehe auch nicht, warum das mit esports in Verbindung gebracht wird. Die wesentlichen Titel dort sind keine besonderen Ressourcenfresser, weil älter. Bleiben die Monitore und Bediengeräte, um wirklich Kohle zu machen. Und die Kinder, die von der esports-Karriere träumen, und meinen, sie bräuchten deshalb einen 5000-Euro-Rechner.
Autor: Florian
Januar 02, 2020, 11:41:54
Hallo im neuen Jahr!

Gerüchtsauftakt 2020, Heise sammelt halbwegs seriöse Sachen.
https://www.heise.de/mac-and-i/meldung/2020-Was-von-Apple-im-neuen-Jahr-zu-erwarten-ist-4625288.html

Ich hoffe auf Software, die zuvorderst Fehler ausräumt anstatt ständig neue Features, die doch eh nur Wenige nutzen, oder irre ich mich? Zurück zum „just works“!
Autor: MacFlieger
Dezember 30, 2019, 07:36:41
Gut.
Wie geschrieben, hätte es mich auch arg gewundert.
Autor: radneuerfinder
Dezember 29, 2019, 23:01:11