Forum


Spickzettel

Neben den Buttons stehen unter anderem folgende BB-Codes zur Verfügung:

Bildgröße beschränken:
[img width=400 height=300]Bildadresse[/img]
Weglassen von height o. width behält Bildverhältnis bei.

Tabelle:
[table]
[tr][td]Zelle 1/1[/td][td]Zelle 1/2[/td][/tr]
[tr][td]Zelle 2/1[/td][td]Zelle 2/2[/td][/tr]
[/table]
[tr] = Zeile [td] = Zelle

Text:
[u]unterstreichen[/u]
[s]durchstreichen[/s]
[size=4]skalieren[/size]
[sup]hochsetzen[/sup]
[sub]runtersetzen[/sub]
Umbrechen[Br]Neue Zeile
[center]zentriert[/center]
[left]linksbündig[/left]
[right]rechtsbündig[/right]
[rtl]von rechts einschieben[/rtl]
[pre]Vorformattierung erhalten[/pre]
[move]Bewegen/Laufschrift[/move]
[shadow=red,right]Schattieren[/shadow]
[font=arial]Anderer Zeichensatz[/font]
[glow=yellow,2]„glühen“/markieren[/glow]

Horizontale Linie: [hr]

Abkürzung mit Erklärung bei Mouseover:
[acronym=Mysteriöse Inselzone]MIZ[/acronym]
am besten auch unterstreichen:
[acronym=Mysteriöse Inselzone][u]MIZ[/u][/acronym]

Link innerhalb des Beitrages oder derselben Seite:
Ziel setzen: [anchor=Ziel]Ziel[/anchor]
Link darauf: [iurl=#Ziel]Link zum Ziel[/iurl]

Link im selben Fenster öffnen:
[iurl]http://www.apfelinsel.de[/iurl]

Achtung - während Du das Thema gelesen hast, wurden 38 neue Beiträge geschrieben. Du solltest das Thema erneut lesen.
Name:
Betreff:

Verifizierung:
Buchstaben anhören

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:


Zusammenfassung

Autor: Florian
Juni 23, 2021, 17:25:41
Edge reicht doch allemal. Für die Apfelinsel jedenfalls und was braucht der Mensch mehr? ;D
Autor: MacFlieger
Juni 23, 2021, 16:23:18
Wahrscheinlich UMTS, oder?  ;D
Autor: radneuerfinder
Juni 23, 2021, 15:46:00
2026 wird Deutschland endlich eine moderne Eisenbahn haben und in den Kreis der Industrienationen aufsteigen: ;D
https://www.computerbase.de/2021-06/telekom-und-deutsche-bahn-lueckenloser-mobilfunk-entlang-aller-strecken-bis-ende-2026/
Autor: Florian
Januar 19, 2021, 14:28:37
Das LTE-Roaming wäre wirklich hilfreich, hoffentlich dauert das nicht wieder ewig.
Autor: radneuerfinder
Januar 19, 2021, 11:06:56
Na endlich, in "grauen Flecken" die nicht alle Anbieter mit LTE versorgen, soll es Roaming geben:
https://www.computerbase.de/2021-01/telekom-telefonica-vodafone-lte-nationales-roaming/

"Weiße Flecken", Funklöcher die von keinem Anbieter versorgt werden, möchte der Staat stopfen:
https://www.morgenpost.de/wirtschaft/article231160850/Wie-der-Bund-weisse-Flecken-beim-Mobilfunk-beseitigen-will.html
Autor: fränk
Dezember 11, 2020, 09:30:31
Ich habe eben ca. eine Stunden mit dem Telekom-Support verbracht.
Zuerst schicken dir mir nicht die Rechnung, wie vereinbart per Mail, sondern sie schicken nur einen Link zu ihrem Downloadcenter. Bei der Hotline habe ich dann erfahren, dass es grundsätzlich nicht möglich ist, das PDF einer Rechnung per Mail zu erhalten. 10 Minuten später ging`s dann doch und 12 Minuten später hatte ich meine Rechnung als PDF, per Mail.

Die war aber zu hoch.
Also wieder in die Warteschleife eingetaucht, dem Supporter irgendwann mein Problem geschildert und nach ca. weiteren 30 Minuten in der Warteschleife war das Gespräch weg. Als ich die Sache für mich und für heute abgehakt hatte, ruft der Mensch tatsächlich zurück, bestätigt mir, dass die Rechnung zu hoch ist und kündigt Gutschrift und für die Zukunft korrekte Rechnungen an.
Autor: radneuerfinder
Dezember 07, 2020, 16:03:28
In der teuren Schweiz gibt es jetzt 10Gbit/s im Down- & Upload per Glasfaserkabel für 49 SFr (rund 46 €)/Monat:
https://www.yallo.ch/de/fiber
Autor: Florian
November 24, 2020, 19:39:55
Okay, danke für den Erfahrungsbericht.
Trage eh nie eine Uhr, fällt mir gerade ein. :)
Autor: fränk
November 24, 2020, 13:14:32
Kann man der Uhr vernünftig diktieren, was sie versenden soll?

Das kann ich mir nicht vorstellen.
Siri funktioniert immer noch nicht ansatzweise so, dass ich es nutzen wollte.
Ich stelle mir manchmal einen Timer mit Siri und das funktioniert in drei von vier Fällen beim ersten Versuch.
Mit Siri muss man sich beschäftigen wollen, Zeit haben und Lust auf viele Wiederholungen haben.
Ich habe darauf keine Lust.

Mein Gedanke war auch, das iPhone öfter zu Hause zu lassen, um mit der Uhr online die seltenen Nachrichten an mich zu lesen und Telefonate annehmen zu können. Allerdings ist die Akkulaufzeit im LTE-Modus doch schon sehr mau.
Autor: Florian
November 24, 2020, 12:38:03
Denke mir manchmal, warum trage ich das Phone überhaupt noch mit rum... telefonieren tue ich recht selten, fast alles findet in Messengern statt.
Kann man der Uhr vernünftig diktieren, was sie versenden soll? Wobei das ja dann wirklich blöd wäre. „komma, ganz toll, Ausrufezeichen. kotz-emjoy“.
Autor: fränk
November 24, 2020, 06:16:15
Ich habe so eine LTE-Watch.
Irgendwie sinnlos, die LTE-Funktion.
Meine Uhr hält ohne iPhone am Mann, wenn sie nicht weiter genutzt, sondern nur getragen wird, kaum vier Stunden durch.
Aber man kann damit, ähnlich wie ein Raumschiff-Commander, ins Handgelenk sprechen. Das ist schon `ne coole Sache. ;D
Autor: Florian
November 24, 2020, 00:47:10
Black Week bei Mobilcom. Gute Rabatte auf LTE-Tarife. Der Preis gilt für 24 Monate, dann geht er nach oben, also aufpassen!
https://www.mobilcom-debitel.de/angebote/black-week/

Bin am Überlegen... wäre das die Gelegenheit, eine LTE-Watch zu kaufen und die Option dazu zu buchen? Aber ich glaube eher nicht.
Autor: radneuerfinder
Oktober 29, 2020, 18:47:50
Recht offizielle Karten der Mobilfunkversorgung:
https://www.breitband-monitor.de/mobilfunkmonitoring/karte