Forum


Spickzettel

Neben den Buttons stehen unter anderem folgende BB-Codes zur Verfügung:

Bildgröße beschränken:
[img width=400 height=300]Bildadresse[/img]
Weglassen von height o. width behält Bildverhältnis bei.

Tabelle:
[table]
[tr][td]Zelle 1/1[/td][td]Zelle 1/2[/td][/tr]
[tr][td]Zelle 2/1[/td][td]Zelle 2/2[/td][/tr]
[/table]
[tr] = Zeile [td] = Zelle

Text:
[u]unterstreichen[/u]
[s]durchstreichen[/s]
[size=4]skalieren[/size]
[sup]hochsetzen[/sup]
[sub]runtersetzen[/sub]
Umbrechen[Br]Neue Zeile
[center]zentriert[/center]
[left]linksbündig[/left]
[right]rechtsbündig[/right]
[rtl]von rechts einschieben[/rtl]
[pre]Vorformattierung erhalten[/pre]
[move]Bewegen/Laufschrift[/move]
[shadow=red,right]Schattieren[/shadow]
[font=arial]Anderer Zeichensatz[/font]
[glow=yellow,2]„glühen“/markieren[/glow]

Horizontale Linie: [hr]

Abkürzung mit Erklärung bei Mouseover:
[acronym=Mysteriöse Inselzone]MIZ[/acronym]
am besten auch unterstreichen:
[acronym=Mysteriöse Inselzone][u]MIZ[/u][/acronym]

Link innerhalb des Beitrages oder derselben Seite:
Ziel setzen: [anchor=Ziel]Ziel[/anchor]
Link darauf: [iurl=#Ziel]Link zum Ziel[/iurl]

Link im selben Fenster öffnen:
[iurl]http://www.apfelinsel.de[/iurl]

Name:
Betreff:

Verifizierung:
Buchstaben anhören

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:


Zusammenfassung

Autor: MacFlieger
August 11, 2019, 12:34:03
Es ist und bleibt ein Trauerspiel.
Autor: Florian
September 10, 2018, 23:11:57
IT-Land Deutschland in Aktion.
Autor: MacFlieger
September 10, 2018, 15:56:48
Jetzt habe ich Halsschmerzen vom vielen Kopfschütteln...

Wie kann man nur so beratungsresistent sein?
Autor: MacFlieger
Januar 27, 2018, 08:41:35
https://www.golem.de/news/bundesrechtsanwaltskammer-anwaelte-sollen-bea-sofort-deinstallieren-1801-132421.html

Dazu ist besonders "lustig", dass kurz vorher Autos noch die Software als "sicher" eingestuft hat, auch wenn sie über die letztgenannte Lücke schon im Dezember informiert wurden:
Besonderes elektronisches Anwaltspostfach: Atos hält die eigene Lösung für sicher
Die Teilnahme am beAthon hat Autos wohlwissend abgelehnt.

Das ganze ist wirklich eine Farce. Wenn man sich anschaut, was da für Gelder geflossen sind und was dafür geleistet wurde. Selbst wenn es keiner dieser Sicherheitsprobleme gäbe und alles so wie angekündigt laufen würde, sind die Einschränkungen des Systems alleine schon haarsträubend:
- Pro Anmeldevorgang kann nur eine Nachricht abgerufen/versendet werden.
- Es darf nur eine (in Zahlen: 1! ) Nachricht pro 15 Minuten(!) versendet werden.
- Der angehängte Anwalts-Schriftsatz darf nicht größer als 30 MByte sein.
Autor: MacFlieger
Januar 27, 2018, 08:29:26
Ich habe die Postings zum beA abgetrennt und nach "Talk" verschoben, da das Ganze doch ein eigenes Thema ist und Zertifikate dort nur ein Teilthema sind.