Forum


Spickzettel

Neben den Buttons stehen unter anderem folgende BB-Codes zur Verfügung:

Bildgröße beschränken:
[img width=400 height=300]Bildadresse[/img]
Weglassen von height o. width behält Bildverhältnis bei.

Tabelle:
[table]
[tr][td]Zelle 1/1[/td][td]Zelle 1/2[/td][/tr]
[tr][td]Zelle 2/1[/td][td]Zelle 2/2[/td][/tr]
[/table]
[tr] = Zeile [td] = Zelle

Text:
[u]unterstreichen[/u]
[s]durchstreichen[/s]
[size=4]skalieren[/size]
[sup]hochsetzen[/sup]
[sub]runtersetzen[/sub]
Umbrechen[Br]Neue Zeile
[center]zentriert[/center]
[left]linksbündig[/left]
[right]rechtsbündig[/right]
[rtl]von rechts einschieben[/rtl]
[pre]Vorformattierung erhalten[/pre]
[move]Bewegen/Laufschrift[/move]
[shadow=red,right]Schattieren[/shadow]
[font=arial]Anderer Zeichensatz[/font]
[glow=yellow,2]„glühen“/markieren[/glow]

Horizontale Linie: [hr]

Abkürzung mit Erklärung bei Mouseover:
[acronym=Mysteriöse Inselzone]MIZ[/acronym]
am besten auch unterstreichen:
[acronym=Mysteriöse Inselzone][u]MIZ[/u][/acronym]

Link innerhalb des Beitrages oder derselben Seite:
Ziel setzen: [anchor=Ziel]Ziel[/anchor]
Link darauf: [iurl=#Ziel]Link zum Ziel[/iurl]

Link im selben Fenster öffnen:
[iurl]http://www.apfelinsel.de[/iurl]

Achtung - während Du das Thema gelesen hast, wurden 7 neue Beiträge geschrieben. Du solltest das Thema erneut lesen.
Name:
Betreff:

Verifizierung:
Buchstaben anhören

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:


Zusammenfassung

Autor: radneuerfinder
März 30, 2020, 23:37:42
Autor: MacFlieger
Februar 05, 2020, 10:08:40
Das dort verlinkte Audiotool Ocenaudio kannte ich noch gar nicht. Sieht interessant aus. Vor allem etwas übersichtlicher als Audacity.
Danke für den Tipp.
Autor: radneuerfinder
Januar 28, 2020, 00:34:00
Airdrop-artiger Dateitausch mit Geräten, die kein Airdrop unterstützen:
https://snapdrop.net/

https://github.com/RobinLinus/snapdrop#frequently-asked-questions
Autor: radneuerfinder
Dezember 25, 2019, 12:21:25
Peinlich für Apple. Seit Wochen funktioniert die Move to iOS App auf den meisten Android Geräten kein Stück. Und das in der Jahreszeit mit der vermutlich größten Zahl von iOS Umsteigern.

Folgender Workaround soll helfen:
1. (Auf "altem" Android Handy) WLAN ausschalten UND ALLE gespeicherten WLAN Verbindungen komplett entfernen
2. Mit WLAN iOS ... verbinden --> Passwort für das WLAN ist eins zu eins der Name des WLANs mit dem Leerzeichen & Groß-/Kleinschreibung!!!
3. Jetzt ganz normal fortfahren. Code eingeben...


https://play.google.com/store/apps/details?id=com.apple.movetoios

Ich vermute, der Image Schaden/zukünftige Umsatzverlust hat einen mehrfachen Gegenwert des Apple Werbetats für November & Dezember.
Autor: radneuerfinder
Dezember 16, 2019, 15:08:51
https://developer.apple.com/library/archive/documentation/General/Conceptual/ExtensibilityPG/CustomKeyboard.html

Da wird das ebenfalls bestätigt.
Default ist eine Tastatur mit Open-Access Off. Die Daten gehen nur zu der App, in der die Tastatur benutzt wird.

Tastatur, die offline intelligent ist:
https://www.maclife.de/news/rechtschreibpruefung-am-iphone-neue-tastatur-hilft-bei-fehlerkorrektur-100115594.html
Autor: fränk
November 30, 2019, 10:50:34
Ja, die Frauen machen gerne Probleme.
Autor: MacFlieger
November 30, 2019, 08:30:44
Nicht wirklich, leider.
Wir haben hier auch ein dämliches Problem. Auf allen Geräten (inklusive meinem SE) funktioniert das aktuelle iOS. Nur beim SE meiner Frau treten extreme Probleme im WLAN auf. Wenn sie im WLAN ist, tröpfeln die Daten extrem langsam bis gar nicht ins Gerät, im Mobilfunknetz ist alles schnell. Sobald sie ihr SE im WLAN benutzen will, werden andere WLAN-Geräte extrem gestört, obwohl sie gar keine Daten empfängt. Das sieht man sofort, weil das Bild im Fernsehen plötzlich blockig wird und/oder sogar stehen bleibt.

Ich habe da auch null Ahnung, was das sein kann. Netzwerkeinstellungen haben wir schon zurück gesetzt. Als Nächstes machen wir mal komplette Werkseinstellung ohne Backup.
Autor: radneuerfinder
November 30, 2019, 07:34:06
Notfalls würde ich mal, nach Backup, zurücksetzen und testen, ob es dann besser ist.

Zurücksetzen ohne Einspielen des Backups bringt leider keine Änderung. >:(  Ein Telefon mit dem ich ohne Zubehör nicht telefonieren kann. :-X

Noch Jemand eine Idee?
Autor: radneuerfinder
November 29, 2019, 13:39:54

Mit Hilfe von https://apps.apple.com/us/app/scriptable/id1405459188 einzelne Ordner der Dateien App auf dem Homescreen anzeigen:
https://routinehub.co/shortcut/3636