Forum


Spickzettel

Neben den Buttons stehen unter anderem folgende BB-Codes zur Verfügung:

Bildgröße beschränken:
[img width=400 height=300]Bildadresse[/img]
Weglassen von height o. width behält Bildverhältnis bei.

Tabelle:
[table]
[tr][td]Zelle 1/1[/td][td]Zelle 1/2[/td][/tr]
[tr][td]Zelle 2/1[/td][td]Zelle 2/2[/td][/tr]
[/table]
[tr] = Zeile [td] = Zelle

Text:
[u]unterstreichen[/u]
[s]durchstreichen[/s]
[size=4]skalieren[/size]
[sup]hochsetzen[/sup]
[sub]runtersetzen[/sub]
Umbrechen[Br]Neue Zeile
[center]zentriert[/center]
[left]linksbündig[/left]
[right]rechtsbündig[/right]
[rtl]von rechts einschieben[/rtl]
[pre]Vorformattierung erhalten[/pre]
[move]Bewegen/Laufschrift[/move]
[shadow=red,right]Schattieren[/shadow]
[font=arial]Anderer Zeichensatz[/font]
[glow=yellow,2]„glühen“/markieren[/glow]

Horizontale Linie: [hr]

Abkürzung mit Erklärung bei Mouseover:
[acronym=Mysteriöse Inselzone]MIZ[/acronym]
am besten auch unterstreichen:
[acronym=Mysteriöse Inselzone][u]MIZ[/u][/acronym]

Link innerhalb des Beitrages oder derselben Seite:
Ziel setzen: [anchor=Ziel]Ziel[/anchor]
Link darauf: [iurl=#Ziel]Link zum Ziel[/iurl]

Link im selben Fenster öffnen:
[iurl]http://www.apfelinsel.de[/iurl]

Name:
Betreff:

Verifizierung:
Buchstaben anhören

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:


Zusammenfassung

Autor: radneuerfinder
August 10, 2025, 16:54:17
Autor: MacFlieger
August 09, 2025, 08:19:29
Don't look up.
Autor: radneuerfinder
Juli 29, 2025, 13:47:35
Wenn man die Emissionen bei Förderung und Transport mit einrechnet, ist der Treibhausgasausstoß von LNG laut Howarth binnen 20 Jahren um 33 Prozent höher als der von Kohle. Besonders wenig umweltschonend ist Gas, das per Fracking, also durch enormen Druck, aus der Erde gepresst wurde:
https://taz.de/Fossile-Energie/!6055067/

https://www.mdr.de/wissen/klimabilanz-co-zwei-emissionen-lng-gas-steinkohle-100.html
Autor: maya
Juli 26, 2025, 18:59:52
Ja, und zwar die Klimaverschwörungstheorie.
Autor: radneuerfinder
Juli 26, 2025, 15:41:58
Doch wie so oft und immer mehr werden (Werbe-) Partner aufgedrängt, geradezu verschwört sich die Werbeindustrie gegen die kleinen Verbraucher  :P

Die Werbeindustrie als Verschwörung gegen den keinen Verbraucher - sehr schön. ;D  Steht Deine Anmerkung in irgendeinem Zusammenhang mit dem zitierten Link?
Autor: maya
Juli 26, 2025, 05:45:07
https://www.telepolis.de/features/Klimakrise-Warum-Deutschlands-Beitrag-zur-Rettung-der-Welt-ueberschaetzt-wird-10498240.html
Das scheint mal ein interessanter Artikel zur Verschwörungstheorie "Klimawandel" zu sein. Doch wie so oft und immer mehr werden (Werbe-) Partner aufgedrängt, geradezu verschwört sich die Werbeindustrie gegen die kleinen Verbraucher  :P
Autor: Florian
Dezember 04, 2024, 15:32:14
Ein Startup muss ja nicht an die Börse. Und normalerweise haben die Investoren - zwangsweise - auch mehr Geduld.
Bund/Länder könnten auch unterstützen oder sich beteiligen. Aber das ist ja außer Mode. Es wird ja allgemein viel zu wenig investiert, Politik wie Wirtschaft vertrödeln die Zukunft.

Sicher ist es immer schwierig gegen etablierte Interessen anzutreten, vor allem wenn es um sehr viel Geld geht.  Aber man könnte sie auch mitverdienen lassen. Oder: Investiert einen Euro in Erneuerbare/Speichertechnik/Wasserstoff und der Bund legt einen Euro drauf.

Es ist eine verzwickte Lage, wo bleiben die Ideen? Klimageld fand ich nicht so doof, weil davon die Wenigverbraucher - in der Regel Leute mit weniger Einkommen - was gehabt hätten.