Autor: radneuerfinder
August 02, 2013, 18:24:48
Ich scheine nicht der Einzge mit diesen Problemen zu sein:
http://www.macworld.co.uk/macsoftware/news/?newsid=3462139
http://www.macworld.co.uk/macsoftware/news/?newsid=3462139
Wenn so ungewöhnlich viel Speicher gebraucht wird, solltest Du schon mal prüfen, ob bei Deinen Programmen nicht ein Speicherfresser dabei ist, der aufgrund eines Programmierfehlers den nicht mehr gebrauchten Speicher nicht wieder freigibt:
Meine Systemplatte wäre froh, wenn sie 10GB frei hätteVon meiner 80 GB Platte sind 63 Belegt, 10 frei und 6 noch nie dagewesen.Du bist mutig. ich würde mal ans Aufräumen denken. Noch ist Platz, aber wenn kein Speicherplatz merh da ist, können viele Programme (z.B. Mail) beim Beenden die Preferences nicht mehr schreiben und die gehen dann kaputt.
Die Verzögerungen habe ich immer dann, wenn ich ein Programm, das läuft, schon lange Zeit nicht mehr verwendet habe und es sich daher nicht mehr im RAM befindet.
Ich schätze das wirds sein. Werd ich mal drauf achten. Fand den Effekt nur krass, da ich ja eben keine Bildbearbeitung mache.
Die Verzögerungen habe ich immer dann, wenn ich ein Programm, das läuft, schon lange Zeit nicht mehr verwendet habe und es sich daher nicht mehr im RAM befindet.
Von meiner 80 GB Platte sind 63 Belegt, 10 frei und 6 noch nie dagewesen.
Die CPU Last habe ich immer im Auge, und es ist nicht so, daß sich die dauerhaft bei 100 % festfrisst. Wenn ich dann nachschaue, fällt mir immer nur der große Swap auf. Ist nur manchmal, aber um NeoOffice, TV Browser und Dashboard mache ich bereits einen Bogen.
Wenn ich die Programme dann schließe kommt es sogar vor das der RAM halb leer ist, die Auslagerungsdatei immer noch mehrere GB hat und der Rechner immer noch verzögert reagiert.