Ja, ich glaube schon. Die Beta-Version lädt das automatisch (nach kurzer Nachfrage) von externen Geräten (Stick, DigiCam oder iPhone - dort sind ja alle Daten in "DCIM Ordner" eingeordnet, auf die die Dropbox dann zugreift) automatisch in einen Ordner namens "Camera Uploads" hoch. Etwas in andere Ordner zu stellen, bringt nichts.
Das ist auch Bestandteil des "Betatestens", dass dies als automatischer Upload funktionieren muss und dafür Bugs reported werden sollen.
Habe auch 1,59 GB an Filmen von meinem Mac in den Photos-Ordner in der Dropbox geschoben, aber habe keinen zusätzlichen Speicher bekommen. Mach ich was falsch?
Das Rätsel ist nicht schwer zu lösen. Die iOS- und Mac-Versionen sind auf unterschiedlichen Versionsnummern. Momentan: iOS 1.4.6 Mac 1.2.51 oder eben Beta 1.3.13
Auf jeden Fall habe ich die Beta geladen und ordentlich Daten hochgeladen. Im Moment werden mir 5,2 GB als Speicherplatz ausgewiesen, die wohl in dieser höhe bestehen bleiben. Zumindest sagen das Menschen in anderen Foren. Hoffe, das stimmt auch
Neue Dropbox-Beta! Wer 5GB Volumen gebrauchen kann, sollte sich die neueste Version laden. In dieser Version ist eine automatische Upload-Funktion für Digicams (oder iPhone) eingebaut. Lädt man mit der Beta-Version bis zu 5GB hoch, wird die Dropbox-Kapazität automatisch erweitert.