Wer nicht warten will.. hier eine Lösung:
Das funktioniert auch nicht, denn auch dabei wird der Apple-Server am Ende kontaktiert. Wenn es doch so funktioniert, dann ist das Zufall, weil bei diesem Versuch die Verbindung geklappt hat, was sie bei dem Update auch hätte. Man hat halt bei jedem Versuch (ob Update oder Wiederherstellung) eine gewisse Chance, dass der Server schnell genug antwortet.
Zu dem Fehler 3200:
Es wundert mich nicht, dass alle möglichen Leute wenige Minuten/Stunden nach Erscheinen von iOS 5 sofort updaten und damit die Registrierungsserver von Apple malträtieren.
Also einfach ein wenig warten und noch einmal probieren.
Aber es kann auch immer noch zusätzlich ein Problem der hosts-Datei sein. Wir hatten das schon einmal bei einem iPhone-Update. Leute haben vorher irgendwann einmal TinyUmbrella gestartet ohne zu wissen, wofür das gut ist und was das macht. Und TU trägt in die hosts-Datei einen Eintrag ein, der den Zugriff auf Apples Registrierungsserver umbiegt. Ab dann schlagen alle Update-Versuche fehl bis man den Eintrag entfernt. Finger weg von TU, wenn man nicht weiß was man tut oder wie man das konfiguriert, dass derartige Probleme nicht auftauchen.
Edit: Mein Update des iPad 2 lief gerade ohne Probleme durch.