Warlord / Florian, welche Gesten machst du denn so mit dem Trackpad? Was würde dir bei einer Maus - egal ob Magic oder normal - fehlen?
Ich finde das Trackpad „direkter“ als die Maus. Vermissen tue ich bei der Maus eigentlich nichts.
Am Trackpad nutze ich neben der von warlord angesprochenen Positionierung des Cursors das Scrollen, das Zoomen, ab und zu Exposé und Dreifinger Vor- und Zurück. Gestenmäßig groß unterscheiden tut es sich von der Maus nicht. Aber mir gehen sie besser von der Hand als auf dem Maus-Body.
Wegen den Batterien, da würde ich mir wohl das Ladegerät von Apple kaufen.
Oder irgendein anderes. Sind normale AA-Batterien.
Im Moment habe ich die kabelgebundene Apple Tastatur, wegen dem Ziffernblock.
Gibt es denn für die BT-Version in irgendeiner Form einen Ersatz für den fehlenden Ziffernblock?
Nur von einem Dritthersteller. Auf die Schnelle finde ich die Herstellerseite nicht, deshalb nur eine Newsmeldung:
http://www.macnews.de/mac/bluetooth-keypad-lmp-erganzt-apples-bluetooth-tastatur-um-zahlenblock-54670Gibt es mittlerweile bei mehreren Händlern.
Ich verwende nach wie vor die alte, weiße Bluetooth-Tastatur. Die hat noch alles. Mir ein Rätsel was Apple dabei ritt, den Numpad einzusparen. Ist ja nicht jeder Benutzer immer nur mobil unterwegs.
P.S. Florians letzter Kommentar macht die Entscheidung nicht gerade leichter (pro Maus
)
Eins muss ich aber dazu sagen: Ich habe sehr spezielle Ansprüche und meine Meinung musst Du daher unter Vorbehalt sehen. Andererseits habe ich den Eindruck das viele Leute das Magic Trackpad „runder“ finden. Ist man aber sehr auf die Maus fixiert, ist die Umstellung vielleicht schon etwas holprig - wie gesagt: Musst Du wirklich selbst ausprobieren.