Forum


Spickzettel

Neben den Buttons stehen unter anderem folgende BB-Codes zur Verfügung:

Bildgröße beschränken:
[img width=400 height=300]Bildadresse[/img]
Weglassen von height o. width behält Bildverhältnis bei.

Tabelle:
[table]
[tr][td]Zelle 1/1[/td][td]Zelle 1/2[/td][/tr]
[tr][td]Zelle 2/1[/td][td]Zelle 2/2[/td][/tr]
[/table]
[tr] = Zeile [td] = Zelle

Text:
[u]unterstreichen[/u]
[s]durchstreichen[/s]
[size=4]skalieren[/size]
[sup]hochsetzen[/sup]
[sub]runtersetzen[/sub]
Umbrechen[Br]Neue Zeile
[center]zentriert[/center]
[left]linksbündig[/left]
[right]rechtsbündig[/right]
[rtl]von rechts einschieben[/rtl]
[pre]Vorformattierung erhalten[/pre]
[move]Bewegen/Laufschrift[/move]
[shadow=red,right]Schattieren[/shadow]
[font=arial]Anderer Zeichensatz[/font]
[glow=yellow,2]„glühen“/markieren[/glow]

Horizontale Linie: [hr]

Abkürzung mit Erklärung bei Mouseover:
[acronym=Mysteriöse Inselzone]MIZ[/acronym]
am besten auch unterstreichen:
[acronym=Mysteriöse Inselzone][u]MIZ[/u][/acronym]

Link innerhalb des Beitrages oder derselben Seite:
Ziel setzen: [anchor=Ziel]Ziel[/anchor]
Link darauf: [iurl=#Ziel]Link zum Ziel[/iurl]

Link im selben Fenster öffnen:
[iurl]http://www.apfelinsel.de[/iurl]

Name:
Betreff:

Verifizierung:
Buchstaben anhören

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:


Zusammenfassung

Autor: MacFlieger
Januar 19, 2011, 08:16:08
Vielen Dank für Eure Hilfe! Aber ist es normal, dass ich immer wieder, also jedes mal diese Meldung bekomme und erstmal vor dem Sync den Rechner neu starten muss?

Nein, ist definitiv nicht normal.
Die Fehlermeldung hört sich ja so an, dass bei einem vorherigen Sync irgendetwas nicht richtig beendet wird und ein erneuter Sync nicht geht, weil scheinbar oder real etwas vom vorherigen noch läuft. Entweder läuft da wirklich noch was, was hätte beendet werden sollen, oder ein Flag, welches Aktivität anzeigt, wird nicht zurückgesetzt.
Der Neustart sorgt ja nur dafür, dass alle Prozesse beendet werden und war ein erster Test, ob es daran liegt.

Kannst Du mal in die Konsole schauen und dann einen Sync starten und schauen, ob da mehr Fehlermeldungen auftauchen?
Autor: butcheroni
Januar 19, 2011, 06:51:24
kein "Mozy", was immer das auch ist...
Autor: Florian
Januar 19, 2011, 01:19:20
Ist auf dem Rechner Mozy im Einsatz?
Autor: butcheroni
Januar 18, 2011, 20:49:07
Vielen Dank für Eure Hilfe! Aber ist es normal, dass ich immer wieder, also jedes mal diese Meldung bekomme und erstmal vor dem Sync den Rechner neu starten muss? (Habe vorsichtshalber vorher auch wieder die Rechte repariert, schadet ja nicht...).

Das passiert allerdings nur mit dem 3GS meiner Frau, mit meinem 4G niemals...
Autor: Florian
Januar 11, 2011, 12:00:41
butecheroni schreibt doch:
„Danke! Habe Rechte noch einmal repariert und dann nach Neustart hat der Sync geklappt.“
Hervorhebung von mir.

Hast also wohl recht.
Autor: MacFlieger
Januar 11, 2011, 09:46:59
Ein Neustart alleine hat nicht ausgereicht? Es war zusätzlich die Rechte-"Reparatur" notwendig?

Von der Fehlermeldung her hätte ich vermutet, dass ein Neustart alleine gereicht hätte.
Autor: FOX
Januar 10, 2011, 20:54:14
Da war halt irgendwo ein Recht verbogen und das System konnte eine Datei nicht lesen oder schreiben.
Und du kannst fest davon ausgehen, dass die meisten Leute nicht genau sagen können, woran es genau lag.

Erste Hilfe ist halt immer
- Rechner Neustart
- Rechte reparieren
- alle externen Geräte abstecken

Der übliche Vodoo halt  ;D
Autor: butcheroni
Januar 10, 2011, 20:23:25
JA, das war's wohl. Danke! Habe Rechte noch einmal repariert und dann nach Neustart hat der Sync geklappt. Woran es nun lag habe ich aber trotzdem nicht verstanden. Aber ist nicht so wichtig, Hauptsache es klappt wieder.
Autor: butcheroni
Januar 10, 2011, 10:09:31
nein, nur das iPhone... Mach ich aber, kann Resultate erst heute Abend melden, das iPhone ist mit meiner Frau unterwegs...
Autor: MacFlieger
Januar 10, 2011, 09:51:51
Den Rechner neugestartet hast Du sicher schon, oder?
Autor: butcheroni
Januar 09, 2011, 23:31:27
Vielen Dank! Das war allerdings nicht so einfach. Ohne angestecktes iPhone war nichts mit "sync" im Namen aktiv, dann habe ich die Rechte repariert und nochmal gesynct, gleicher Fehler.

Also: keine Veränderung, gleiches Problem.

Hmmm...
Autor: Florian
Januar 09, 2011, 23:13:38
Starte mal Programme/Dienstprogramme/Aktivitätsanzeige (ohne angestecktes Phone). Läuft da ein Syncserver? Einfach rechts oben Sync eingeben, dann müsste er erscheinen (oder nicht). Vielleicht hat er sich mal aufgehängt, also wenn er da ist: Prozess Beenden (links oben).

Gibt es da keinen, ist wahrscheinlich ein temporärer Ordner nicht beschreibbar, probiere es mal mit einer Rechte-Reperatur mit dem Festplattendienstprogramm (auch Programme/Dienstprogramme).
Autor: butcheroni
Januar 09, 2011, 22:12:08
Hallo,

ich habe folgendes Problem: wenn ich das 3GS (IOS 4.2.1) meiner Frau auf ihrem Schreibtisch mit iTunes (10.1.1) synchronisieren will (und das habe ich schon vorher erfolgreich gemacht), dann erhalte ich die Fehlermeldung:

"iTunes konnte "Informationen" nicht auf das iPhone "...Name des iphones..." synchronisieren, da ein anderer Sync-Client bereits ausgeführt wird"

Kann ich in keinster Weise verstehen, mir sagt das gar nichts. Habe auch beim Apple-Support nichts gefunden. Kann jemand helfen?

Betriebssystem 10.6.6 auf dem entsprechenden iMac.

Danke vorab!