Der langjährige Trend ist noch viel krasser:

Urheber: Jörny. Original uploader was Jörny at de.wikipedia
Was mich an Sammer schon jetzt nervt, sind seine jahrelangen Anstrengungen hinter den Kulissen, diesen Job zu bekommen.
Das wird allgemein behauptet, ja. Ob es aber stimmt? Schlagzeilen gab doch v.a. der Streit um Kompetenzen rund um die U21. Und hier wildern Bierhoff&Löw in Sammers Revier, nicht umgekehrt.
Wie auch immer, momentan kann Löw fordern, was wer will. Das weiß auch Sammer und hält sich auffällig zurück.
Das erinnert mich an Politik: Im Wahlkampf alles geben und ist das angestrebte Amt dann erreicht, gibt's eine große, lange Pause.
Na klar ist das Politik! Im DFB kann man doch andauernd beobachten, wie sich zwei bis vier Lager bekriegen. Geheuer sind mir beide nicht! Nike-Man Bierhoff ist jedenfalls auch mit alllen Wassern gewaschen.
Ach, übrigens DFB, bevor das über die WM vergessen wird:
Die Staatsanwalltschaft sieht keine strafbaren Handlungen seitens Amerell. Zwanziger legte Berufung ein, weil Amerell ihm gerichtlich erfolgreich verboten hat, weiterhin Parallelen zu den Kindermissbrauchsvorfällen in der Kirche zu ziehen. Was Demagoge Zwanziger natürlich nicht getan haben will, dabei war er nicht anders zu verstehen.
Ja, und was macht eigentlich der jüngste FIFA-Schiedsrichter aller Zeiten Kempter, der laut Zwanziger mutige Aufklärer? Strafversetzt in die dritte Liga, wegen „charakterlichen Schwächen“.
Fast wäre es mir lieber, die Nationalmannschaft wäre in der Vorrunde ordentlich abgeschossen worden, damit Zwanziger endlich seinen Hut nehmen muss. Vielleicht besteht aber noch Hoffnung und die Absage von Löw wird ihm angelastet.
Aus „Münchner-TV-Halb-Insider-Kreisen“ hört man nicht viel gutes über Sammer.
Aber wir haben ja gerade festgestellt, dass die im Fernsehen auch nicht so viel über Fußball wissen.
Eben. Aber das der DFB ein Haifischbecken ist, wissen wir alle.
Nicht das ich Sammer mögen würde. Ganz und gar nicht.