Wie gesagt, mit einem alten G5 ging's ja dann bei mir. Da ich aber auch TinyUmbrella für mein altes 3G verwendet habe, könnte das schon als Ursache in Frage kommen.
Schau doch bitte einmal in die Datei. Wäre schön, wenn sich bei dem Problem eine Regelmäßigkeit/Ursache finden ließe. Auf dem G5 hattest Du bestimmt kein TinyUmbrella und daher keinen störenden Eintrag.
Wobei ich vorher nach Apple-Anleitung vorging, und alle erdenklichen iTunes-Files/Library-Einträge etc. gelöscht hatte.
Wenn es an der hosts liegt, dann kann Dir keine Apple-Anleitung helfen, denn das jemand den Signierungsserver von Apple absichtlich blockiert, wird nicht berücksichtigt. Würde aber eben die Hilflosigkeit der Apple-Tipps erklären.
Relativ am Anfang des Vorgangs stand in iTunes irgendwas wie "Apple prüft Ihr iPhone". Die Fehlermeldung kam erst Minuten später. Ich würde sagen am Ende. Der Fortschrittsbalken auf dem iPhone war fast ganz durchgelaufen.
Keine Ahnung wann der Servr kontaktiert wird und was mit "Apple prüft ihr iPhone" gemeint ist. Schau bitte auch einmal in die hosts-Datei.
Bei Interesse hätte ich noch ein längliches Log des Fehlers zu bieten. Nebenbei, ich habe diesem hinterhältig formulierten Dialog 'regelmäßige Auswertung des iPhone durch Apple' dann doch aus Versehen zugestimmt. Ich ahbe ihn durch zurücksetzen der Warnmeldungen in iTunes und Löschen der iTunes.plist nicht wieder hervorholen können. Weiß jemand wie das geht?
Keine Ahnung.
- Mein Macbook nicht mit dem aktuellen 10.6.5 gebootet, sondern von einem alten FirewireImage mit 10.5.8.
Da Du da wahrscheinlich noch kein TinyUmbrelle benutzt hattest, würde auch das die Lösung erklären.
Und jetzt zurück zu 10.6 und synchronisieren? Irgendwas beachten?
Nein.
@FOX/radneuerfinder: Es wäre sehr hilfreich, wenn ihr in die hosts-Datei schauen könntet. Wenn men Verdacht richtig ist, würde es sowohl die Probleme als auch euren Workaround erklären.