Autor: Florian
November 03, 2009, 11:55:40
Das meinte ich so nicht. Sondern warum brauchtest Du eine neue Karte? Ich dachte bisher, dass man eben unberechtigte Forderungen einfach zurückbuchen lässt und fertig. So wie auch bei einem normalen Konto. Das die Kartennummer und teilweise auch die Geheimzahl von Dir weitergegeben wird, ist ja kein Versehen, sondern für die Nutzung zwingend erforderlich.
Naja, ich (und die Bank) dachten halt, die Nummer ist auf einer Liste von Ganoven, die Buchungen sahen auch so aus. Soll ich ständig den Umsatz im Auge behalten (Ja, ich weiß, sollte ich!) und dann zurückfordern bei genervten Mitarbeitern in der Hotline? Da nehme ich doch lieber gleich eine neue Nummer. Das dies was kostet, habe ich nicht gleich gerafft. Überhaupt war ich zunächst perplex und leichtes Opfer, schätze ich.
Zum Thema generell:
Da habe ich bzgl. Macupdate wohl überreagiert. Tatsächlich speichern alle möglichen Händler die Nummer, z.B. natürlich auch Apple im iTunes Store. Bin halt erschrocken, als da alles schon eingetragen war. Vielleicht sollte man nach Mitternacht keine Bestellungen mehr tätigen.
Danke jedenfalls für die sachkundigen Kommentare, die bekommt man wirklich nicht überall!