Forum


Spickzettel

Neben den Buttons stehen unter anderem folgende BB-Codes zur Verfügung:

Bildgröße beschränken:
[img width=400 height=300]Bildadresse[/img]
Weglassen von height o. width behält Bildverhältnis bei.

Tabelle:
[table]
[tr][td]Zelle 1/1[/td][td]Zelle 1/2[/td][/tr]
[tr][td]Zelle 2/1[/td][td]Zelle 2/2[/td][/tr]
[/table]
[tr] = Zeile [td] = Zelle

Text:
[u]unterstreichen[/u]
[s]durchstreichen[/s]
[size=4]skalieren[/size]
[sup]hochsetzen[/sup]
[sub]runtersetzen[/sub]
Umbrechen[Br]Neue Zeile
[center]zentriert[/center]
[left]linksbündig[/left]
[right]rechtsbündig[/right]
[rtl]von rechts einschieben[/rtl]
[pre]Vorformattierung erhalten[/pre]
[move]Bewegen/Laufschrift[/move]
[shadow=red,right]Schattieren[/shadow]
[font=arial]Anderer Zeichensatz[/font]
[glow=yellow,2]„glühen“/markieren[/glow]

Horizontale Linie: [hr]

Abkürzung mit Erklärung bei Mouseover:
[acronym=Mysteriöse Inselzone]MIZ[/acronym]
am besten auch unterstreichen:
[acronym=Mysteriöse Inselzone][u]MIZ[/u][/acronym]

Link innerhalb des Beitrages oder derselben Seite:
Ziel setzen: [anchor=Ziel]Ziel[/anchor]
Link darauf: [iurl=#Ziel]Link zum Ziel[/iurl]

Link im selben Fenster öffnen:
[iurl]http://www.apfelinsel.de[/iurl]

Name:
Betreff:

Verifizierung:
Buchstaben anhören

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:


Zusammenfassung

Autor: Florian
Oktober 10, 2007, 23:21:06
Huch, ich sehe gerade die ganze Sache ist eine Fälschung, hier die echte Version des Frage-Antwort-Spiels. ;D
Autor: Florian
Oktober 10, 2007, 18:57:58
Ja, ich habe es auf meinem 4000er mit PPC-Turbokarte.
Habe nicht all zu viel Zeit damit verbracht, es ist aber auch nicht schlecht.

Eine längere Beschreibung erspare ich mir und verweise lieber auf einen Ars-Technica-Test vom Januar - geändert hat sich seitdem nichts.

Was öffentliche Verlautbarungen bzgl. zukünftiger Produkte angeht, hat man als Amiga-Freund einfach schon viel zu viel gelesen, oft auch von McEwen. Ganz typisch auch offene Briefe, die damit anfangen man habe Fehler gemacht, aber gelernt und v.a. seien frühere Partner schuld, dann von der glorreichen Zukunft schwärmen. So einen gibt es auch zur Zeit. http://www.amiga.com/news/index.php?art=32

Z.Z. kann man also weder OS4 kaufen noch etwa neue Hardware, auf der es liefe.

Aber bald! Neue Hardware und das beste OS aller Zeiten! Glaubt man doch gerne. Alles wird gut.
Autor: Dale
Oktober 10, 2007, 17:38:25
Amiga Chef Bill McEwen lehnt sich weit aus dem Fenster. Nach eigenen Angaben (Frage 16)soll das kommende Amiga OS5 besser werden als Mac OS X. Ob er nun 10.4 oder 10.5 damit meinte hat er aber ebensowenig beantwortet wie die Frage wie genau dieser Vorsprung aussehen soll. Na dann viel Glück. ::)

P. S.: Hat schonmal jemand mit OS4 gearbeitet?