Autor: Chucky
Juli 17, 2007, 09:40:47
Wie ist denn Dein Eindruck vom Glossy Display?
Nachdem ich mir selber auch irgendwann ein neues MacBook (vermutlich Pro) zulegen werde, habe ich mir das ganze natürlich angesehen. Persönlich habe ich vor dem Kauf zum matten tendiert, vermutlich schon aus reiner Gewohnheit.
Allerdings ist das Display vom MacBook logischerweise um Häuser besser als vom iBook bzw. PowerBook G4. Das glänzende stört überhaupt nicht und bietet dem "Homeconsumer" ein perfektes Erscheinungsbild, egal in welcher Anwendung man sich gerade "herumtreibt". Das Bild ist einfach schärfer und genauer - wahrscheinlich auch deswegen, weil die neuen Displays doch heller sind als die alten Dinger. Wenn man keine Bildbearbeitung macht, bei der man auf die Echtheit der Farben setzen muss, ist das Display perfekt. Und wer macht professionelle Bildbearbeitung schon am MacBook bzw. MacBook Pro?
Wenn ich mir heute ein neues MacBook (Pro) kaufen müsste, würde ich mir ein "glossy" kaufen. Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich nicht der Typ bin, der mit dem Rechner im Garten, bei 40° und strahlendem Sonnenschein, im Juli, zu arbeiten versucht. Ich finde die Typen immer recht amüsant. Vor allem, wenn sie sich dann aufregen, dass am Display nichts zu erkennen ist, weil es so spiegelt.
In einer für mich normalen Arbeitsumgebung (die darf sehr gerne auch sonnig sein), ist das Display absolut gut. Natürlich kann der Monitor nicht mit einem Cinema Display verglichen werden - ist, glaube ich, aber auch logisch.
