Autor: Florian
Juni 19, 2007, 19:05:39
Danke für den Link.
Fränk: Lesen, da steht Jobs hat Charsima.
Zum Text selber:
Einiges ist ganz interessant, was mich aber massiv stört ist die Untermauerung der eigenen Argumente durch Zitate von Mr.X oder, fast noch besser, der Konkurrenz.
Insgesamt eine Vier.
Trotzdem lesenswert, nur sollte man die Skepsis nicht ablegen.
Immerhin läßt er das Ende offen, was für eine gewisse Intelligenz spricht.
Meine Meinung zum Risiko des iPhones:
Klar ist es auch ein bisschen gezockt. Aber wenn der schon stark besiedelte Markt genannt wird heißt das ja auch das Apple diesen lange genug beobachten konnte um seine Nische zu finden.
Die zehn Mio. Exemplare werden sie ziemlich sicher erreichen und ich schätze schon auch sehr das wie beim iPod nach und nach neue Käuferschichten erschlossen werden - mit neuen, günstigeren Varianten. Jetzt ist es erstmal wichtig die Meinungsmultiplikatoren zu erreichen und eine gewisse luxuriöse Exklusivität kann da nur helfen.
Natürlich ist er Marktanteil des iPods nie und nimmer zu erreichen aber ein paar Prozent davon eben schon und das reicht ja um ganz schön profitabel zu sein.
Fränk: Lesen, da steht Jobs hat Charsima.

Zum Text selber:
Einiges ist ganz interessant, was mich aber massiv stört ist die Untermauerung der eigenen Argumente durch Zitate von Mr.X oder, fast noch besser, der Konkurrenz.
Insgesamt eine Vier.

Trotzdem lesenswert, nur sollte man die Skepsis nicht ablegen.
Immerhin läßt er das Ende offen, was für eine gewisse Intelligenz spricht.
Meine Meinung zum Risiko des iPhones:
Klar ist es auch ein bisschen gezockt. Aber wenn der schon stark besiedelte Markt genannt wird heißt das ja auch das Apple diesen lange genug beobachten konnte um seine Nische zu finden.
Die zehn Mio. Exemplare werden sie ziemlich sicher erreichen und ich schätze schon auch sehr das wie beim iPod nach und nach neue Käuferschichten erschlossen werden - mit neuen, günstigeren Varianten. Jetzt ist es erstmal wichtig die Meinungsmultiplikatoren zu erreichen und eine gewisse luxuriöse Exklusivität kann da nur helfen.
Natürlich ist er Marktanteil des iPods nie und nimmer zu erreichen aber ein paar Prozent davon eben schon und das reicht ja um ganz schön profitabel zu sein.