Forum


Spickzettel

Neben den Buttons stehen unter anderem folgende BB-Codes zur Verfügung:

Bildgröße beschränken:
[img width=400 height=300]Bildadresse[/img]
Weglassen von height o. width behält Bildverhältnis bei.

Tabelle:
[table]
[tr][td]Zelle 1/1[/td][td]Zelle 1/2[/td][/tr]
[tr][td]Zelle 2/1[/td][td]Zelle 2/2[/td][/tr]
[/table]
[tr] = Zeile [td] = Zelle

Text:
[u]unterstreichen[/u]
[s]durchstreichen[/s]
[size=4]skalieren[/size]
[sup]hochsetzen[/sup]
[sub]runtersetzen[/sub]
Umbrechen[Br]Neue Zeile
[center]zentriert[/center]
[left]linksbündig[/left]
[right]rechtsbündig[/right]
[rtl]von rechts einschieben[/rtl]
[pre]Vorformattierung erhalten[/pre]
[move]Bewegen/Laufschrift[/move]
[shadow=red,right]Schattieren[/shadow]
[font=arial]Anderer Zeichensatz[/font]
[glow=yellow,2]„glühen“/markieren[/glow]

Horizontale Linie: [hr]

Abkürzung mit Erklärung bei Mouseover:
[acronym=Mysteriöse Inselzone]MIZ[/acronym]
am besten auch unterstreichen:
[acronym=Mysteriöse Inselzone][u]MIZ[/u][/acronym]

Link innerhalb des Beitrages oder derselben Seite:
Ziel setzen: [anchor=Ziel]Ziel[/anchor]
Link darauf: [iurl=#Ziel]Link zum Ziel[/iurl]

Link im selben Fenster öffnen:
[iurl]http://www.apfelinsel.de[/iurl]

Name:
Betreff:

Verifizierung:
Buchstaben anhören

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:


Zusammenfassung

Autor: Florian
Mai 19, 2006, 11:34:44
Stimmt, in dieser Richtung ist Apple ungeschlagen - lässt es sich aber auch was kosten.
Aber bzgl. dieses Stores: Das wird sicher intensiv betrachtet, ganz einfach weil es heutzutage so etwas kaum noch gibt. Zwar sind die Dimensionen nicht so riesig, aber an einem solchen Platz so ein Ding hinzusetzen zeugt schon von Stil und auch Sendungsbewusstsein. Der Einsatz hält sich in Grenzen, trotzdem scheuen ihn fast alle anderen Firmen, weil der Mut fehlt und der Sinn für Symbolik.
Auch berichtenswert natürlich der 24-Stunden-Support, in persona, nicht mit Hotline nach Nirgendwo. Wer leistet sich das sonst noch?

Bzgl. Redmond: Das liegt auch daran, daß MS seit wirklich etlichen Jahren nichts mehr zustande brache, was die Leute interessieren würde. Die UMPC wurden ja schon recht stark besprochen, aber was ist das, wer braucht das und warum sind die so häßlich und teuer? Lustigerweise machte man ja unter dem Codenamen Origami ein großes Geheimnis um das Ganze. Wäre man mal bei diesem Namen geblieben. Aber hier spielt natürlich eine Rolle, daß neben MS und Intel auch die ganzen Kistenschieber da mitreden und bei Apple eben nicht.

Jetzt habe ich mal wieder recht weit ausgeholt, aber ist ja wurscht. Ist jedenfalls kein Zufall das Apple so einen Kubus hinstellt und niemand anderes. 
Autor: Patrick
Mai 19, 2006, 02:41:29
Ich bin mir sicher, daß über die Eröffnung dieses Shops sogar ausserhalb der Mac-Presse berichtet wird. Es ist immer wieder erstaunlich, wie Apple es schafft, eine "Media-Awareness" zu erzeugen. Apple bringt ein neues Produkt und die Tagesschau berichtet darüber. Welchem anderen Produzenten (und ich beschränke das mal gar nicht auf den IT-Bereich) wird eine solche Aufmerksamkeit zuteil? Wenn Daimler-Chrysler eine neue E-Klasse vorstellt, wird das dann auch so umfassend berichtet? Ich glaube fast, nein.

Ich bin mir fast sicher, daß dies ohne den riesigen Erfolg des iPods nicht soweit gekommen wäre. Aber durch dieses Teil kennt "man" Apple und ersieht mittlerweile jedes Husten von Steve Jobs als meldenswerte Nachricht. Von dieser "Awareness" ist selbst Redmond meilenweit entfernt.
Autor: Florian
Mai 18, 2006, 23:40:40
Zu dem weiter oben schon erwähnten AppleStore. der Morgen eröffnet wird (in New York), hat Apple-Insider ein paar schöne Photos auf Lager.
Der Glaskubus wäre sicher noch schöner, wenn er mit weniger stabilisierenden Elementen auskäme. Aber trotzdem schon eine sehr imposante Sache, insbesondere wenn man bedenkt, daß hier ein Unternehmen einen Platz ganz klar aufwertet. 

Übrigens gibt es dazu noch ein paar Gerüchte über eine Live-Band zur Eröffnung. Das soll U2 sein und bei der Gelegenheit käme dann der rote iPod, von dem ein Teil des Verkaufserlöses an AIDS-Stiftungen ginge. Dieses Gerücht hält sich nun seit Wochen und gehen angeblich auf ein Gespräch Bonos zurück, daß dieser in einem Lokal mitwemauchimmer führte und belauscht wurde. Tja?!
Autor: Benedikt.Seidl
Mai 16, 2006, 14:41:18
waaaaahhhhh,.. http://www.apple.com/macbook/


SEIDL.
Autor: fränk
Mai 16, 2006, 14:39:30
Wie alt seit Ihr eigentlich? ;D

Wie die kleinen Kinder, am 24.12. um 17:00 Uhr.

Ich hoffe nur das für keinen von euch eine Rute gibt!
Autor: Florian
Mai 16, 2006, 14:37:03
Mannomann. Müsste eigentlich dringend arbeiten, aber was soll's?! ;D

Also, wenn was kommen sollte, sehen wir uns im Chat. :)
Autor: FOX
Mai 16, 2006, 14:21:30
tatsächlich! D und US sind zu!. ....mal sehen... vielleicht doch heute!
Autor: Benedikt.Seidl
Mai 16, 2006, 14:19:55
wwaaaahhhhhhh?!



*im dreieck sping*


SEIDL. gespannt
Autor: Terrania
Mai 15, 2006, 14:57:00
Softbank hat eben dementiert - also nix mit dem iPhone.
Autor: Florian
Mai 15, 2006, 12:45:07
Das ist schon klar, nur so ein Handy wäre kein Produkt, daß man erst mal auf einen Testmarkt loslassen könnte. Das öffentliche Interesse gerade in den USA wäre viel zu groß und am Ende gäbe es nur negative PR.
So meine Theorie. :)
Kann man wohl auch anders sehen, aber ich halte Apple für sehr US-orientiert.

Naja, heute ist ja die ganze Presse auf den Zug aufgesprungen und ale behaupten, sie wüssten was...

Außerdem gibt es morgen endlich die iBooks/Macbooks (???) und einen roten iPod. Alles klar? ;)
Autor: Terrania
Mai 15, 2006, 10:49:08
Doch. Japan macht als Testmarkt durchaus Sinn. Die ganzen Innovationen wie bspw. iMode wurden in Japan erst mal (sehr erfolgreich) eingeführt. Die Geeks dort sind absolut Technikversessen. Was natürlich nun im Umkehrschluss NICHT heisst, dass das bei uns dann genauso funktioniert. iMode war bei uns NULL Erfolgt, lag aber wohl am UMTS-Hype.
Wer den japanischen Mobilphone-Markt hat, der ist schon mal ein ganzes Stück weiter. Dann Amiland und dann erst Europa.
Autor: Kapitän
Mai 15, 2006, 00:30:18
Mmh, so ein Ding im Video müsste ich dann aber auch auf der Stelle haben müssen.
Oh wei, wenn so was kommt... - wie erklär ich das nur der Frau?

Aber naja, erstmal abwarten.
Autor: Florian
Mai 13, 2006, 11:56:57
AppleInsider meldet:
Für den 18. Mai hat Apple angeblich die Presse nach Manhattan einbestellt. Erstens ist es der fünfte Jahrestag der ersten Apple-Store-Eröffnung (auch schon wieder, wie die Zeit vergeht....), zweitens  wird dort am Tag darauf ein neuer, optisch spezieller Apple-Store eröffnet, der Store ist im Untergrund, den Eingang markiert ein spektakulärer Glaskubus:
http://www.ifoapplestore.com/stores/gm_plaza_recon.html
http://www.apple.com/retail/fifthavenue/week/20060521.html

Natürlich erhoffen nun alle, die Intel-iBooks würden bei dieser Gelegenheit vorgestellt. Auch iPods scheinen im Bereich des Möglichen.

Desweiteren (ebenfalls AppleInsider), soll es schon wieder einen Hinweis auf das iPhone geben:
http://appleinsider.com/article.php?id=1741
Die Story halte ich aber für frei erfunden. Apple würde doch nicht ein Produkt zunächst nur für Japan herausbringen.

 
Autor: Florian
Mai 11, 2006, 20:41:03
Ich packe es mal hier dazu:

Walt Mossberg, Apple-wohlwollender und darum von Apple gern zitierter Kolumnist des Wall Street Journals schreibt (dieser Link funktioniert ohne WSJ-übliche Registrierung.):
Zitat
Now, Apple is working on other projects built on the same end-to-end model as the iPod: a media-playing cellphone and a home-media hub.

Tja... er könnte es wissen und er weiß wohl auch, wann man den Konjunktiv verwendet und wann nicht. Bleibt nur noch die Frage nach dem Termin. ;)
Autor: Florian
April 14, 2006, 12:02:43
Bzgl. des Video-iPods heißt es ja jetzt in der Gerüchteküche, Apple habe da technische Probleme und mit den Inhalte-Zulieferern klappe es auch noch nicht.
Ist halt immer lustig, man prophezeit was und kommt es nicht, liegt es am Versagen Apples. :)

iPod-Telefon:
Vielleicht will Apple einfach nicht noch ein Fass aufmachen? Vielleicht findet man keinen Netzbetreiber und müsste selbst Bandbreiten mieten - wieder ein neuer Unternehmenszweig und zwar in einem wirklich sehr stark umkämpften Markt, auf der Hardware- wie der Netzseite. Das bindet alles Ressourcen. Ist da noch genügend Marge drin?
Glaube schon auch, daß Apple seine Schritte sehr bewußt vornimmt. Momentant sieht es ja soga eher so aus, als würde Apple Trends erstmal betrachten und nur wenn sie sich als stabil erweisen, wird das überlegene Produkt herausgebracht.
Auch das war mal anders...