Forum


Spickzettel

Neben den Buttons stehen unter anderem folgende BB-Codes zur Verfügung:

Bildgröße beschränken:
[img width=400 height=300]Bildadresse[/img]
Weglassen von height o. width behält Bildverhältnis bei.

Tabelle:
[table]
[tr][td]Zelle 1/1[/td][td]Zelle 1/2[/td][/tr]
[tr][td]Zelle 2/1[/td][td]Zelle 2/2[/td][/tr]
[/table]
[tr] = Zeile [td] = Zelle

Text:
[u]unterstreichen[/u]
[s]durchstreichen[/s]
[size=4]skalieren[/size]
[sup]hochsetzen[/sup]
[sub]runtersetzen[/sub]
Umbrechen[Br]Neue Zeile
[center]zentriert[/center]
[left]linksbündig[/left]
[right]rechtsbündig[/right]
[rtl]von rechts einschieben[/rtl]
[pre]Vorformattierung erhalten[/pre]
[move]Bewegen/Laufschrift[/move]
[shadow=red,right]Schattieren[/shadow]
[font=arial]Anderer Zeichensatz[/font]
[glow=yellow,2]„glühen“/markieren[/glow]

Horizontale Linie: [hr]

Abkürzung mit Erklärung bei Mouseover:
[acronym=Mysteriöse Inselzone]MIZ[/acronym]
am besten auch unterstreichen:
[acronym=Mysteriöse Inselzone][u]MIZ[/u][/acronym]

Link innerhalb des Beitrages oder derselben Seite:
Ziel setzen: [anchor=Ziel]Ziel[/anchor]
Link darauf: [iurl=#Ziel]Link zum Ziel[/iurl]

Link im selben Fenster öffnen:
[iurl]http://www.apfelinsel.de[/iurl]

Name:
Betreff:

Verifizierung:
Buchstaben anhören

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:


Zusammenfassung

Autor: Florian
April 14, 2006, 11:49:32
Deren Aktie ist übrigens am Steigen seit Boot Camp...

Hatte noch nie zu tun mit denen. Anscheinend zum Glück. :)
Autor: Patrick
April 14, 2006, 00:22:33
Das Schlimmste ist ja, dass die Falschen uebrig bleiben.
"GRAVIS" - schuettel! :-\
Oder meine speziellen Freunde in Flo's Nachbarschaft :)
Autor: apprendi
April 13, 2006, 14:03:47
Sehe ich auch so.
Das Schlimmste ist ja, dass die Falschen uebrig bleiben.
"GRAVIS" - schuettel! :-\
Autor: Florian
April 13, 2006, 13:00:05
Da sieht man mal wieder, was der Händler vor Ort wert sein kann.
Schade das so viele Apple-Händler aufgeben mussten. So sitzen immer mehr Kunden in einem Service-Loch.
Autor: MacFlieger
April 13, 2006, 12:54:59
Hurra! Hurra! Hurra!

Ich war heute morgen bei Haase IT in Bochum, Lüfter in unter 30 Minuten getauscht.
Der nervige Ton ist weg! Jetzt kann ich endlich auch mal den CPU-Lüfter hören. :)

Toll, so sollte es sein. Gut, daß ich nicht locker gelassen habe.

Haase IT kann ich empfehlen. Netter kompetenter Kontakt und guter Service.
Autor: MacFlieger
April 07, 2006, 10:58:21
So, der Lüfter ist da und ich habe nächste Woche Donnerstag einen Termin zum Wechseln. :)
Autor: MacFlieger
Februar 15, 2006, 11:18:31
Ich habe jetzt mit Haase IT in Bochum telefoniert und die waren sehr freundlich. Zunächst meinte er, er müßte sich den Rechner vorher anschauen, weil Apple am Telefon auch schon mal falsche Diagnosen stellt, aber als ich ihm meine bisherigen Erkenntnisse beschrieben habe, meinte er, dann könnten wir darauf verzichten.
Er bestellt mir jetzt einen neuen Lüfter und wenn der da ist, fahre ich vorbei und er baut mir den ein.
Er meinte, bei 30 (vermutet) Kugeln im Lager des Lüfters und der Umdrehungszahl von 1700rpm könnte sich ein Ton von 850Hz ergeben. Kann man das so einfach rechnen? Egal.

Bis jetzt muß ich die wirklich lobend erwähnen. Sehr freundlicher und schneller Kontakt.
Autor: Patrick
Februar 13, 2006, 14:25:59
Habe ich auch schon des öfteren so praktiziert und wie gesagt, wenn der AASP mitspielt, dürfte das kein Problem sein.
Autor: MacFlieger
Februar 13, 2006, 13:53:27
Dann könnte man beim AASP nachfragen, ob er einem das CIP zuschickt. Wenn Du bei denen nicht bekannt bist, dürfte das schwierig werden, aber ansonsten sollte da nix dagegen sprechen.

Das ist das nächste, was ich probieren wollte. Bei Cyberport habe ich diesbezüglich nachgefragt, die würden das machen, würden aber verständlicherweise als Sicherheit vorher den Preis des Lüfters haben.
Bei dem von Apple genannten AASP in Bochum (Haase) muß ich mal anrufen. Vielleicht kann man das auch so machen, daß die den erst bestellen und wenn der da ist, fahre ich vorbei, der Lüfter wird getauscht und ich kann den Rechner wieder mitnehmen. Mal schauen.
Autor: Patrick
Februar 13, 2006, 13:49:51
Ja, aber ich möchte mich von dem Gerät nicht trennen. Der Lüfter ist ja auch durch den Endbenutzer tauschbar. Bei den alten iMac G5s ohne iSight war das von Apple auch so vorgesehen.
Dann könnte man beim AASP nachfragen, ob er einem das CIP zuschickt. Wenn Du bei denen nicht bekannt bist, dürfte das schwierig werden, aber ansonsten sollte da nix dagegen sprechen.
Autor: MacFlieger
Februar 13, 2006, 11:19:52
Eine weitere Variante ist natürlich auch der Versand des betroffenen Gerätes zum AASP meines Vertrauens (im Zweifelsfall immer Card Services)...

Ja, aber ich möchte mich von dem Gerät nicht trennen. Der Lüfter ist ja auch durch den Endbenutzer tauschbar. Bei den alten iMac G5s ohne iSight war das von Apple auch so vorgesehen.
Autor: Patrick
Februar 13, 2006, 10:51:28
Eine weitere Variante ist natürlich auch der Versand des betroffenen Gerätes zum AASP meines Vertrauens (im Zweifelsfall immer Card Services)...
Autor: MacFlieger
Februar 13, 2006, 08:58:46
Aber evtl. geht's hier über den mir völlig neuen Chat bzw. Assistant...

Nein, den hatte ich auch schon probiert, der funktioniert nur in den ersten 90 Tagen. :(
Autor: Patrick
Februar 12, 2006, 21:32:29
Naja, Apple ist da etwas seltsam. Natürlich kann man ein Produkt, das im Garantiezeitraum kaputt geht, auch telefonisch zur Reparatur anmelden, ohne die 47€ zu berappen. Für Apple ist das aber erst mal Telefonsupport und der kostet nach den ersten 90 Tagen Geld, da die Wahrscheinlichkeit, daß es sich um eine Fehlbedienung des Users handelt, nicht ausschliessen kann. Daher muß man erst mal seine CC-Daten hergeben, falls Apple doch meint, daß sie nicht schuld sind. Irre, ich weiß.

Aber evtl. geht's hier über den mir völlig neuen Chat bzw. Assistant...
Autor: Florian
Februar 10, 2006, 13:01:08
Bei einem AASP natürlich kostenlos.

Ja, aber kann ich bei Apple nicht anrufen und einen Garantiefall kostenlos geltend machen?
Der nächste AASP ist ganz schön weit weg, zahlt Apple mir den Sprit?
Habe nie was reklamiert, da alles erst nach der Garantiezeit kaputt ging... beim Nano überlege ich aber jetzt doch, weil der Akku nie gut war und jetzt auch noch schlechter wird.  Nun sind die drei Monate aber auch rum...