Forum


Spickzettel

Neben den Buttons stehen unter anderem folgende BB-Codes zur Verfügung:

Bildgröße beschränken:
[img width=400 height=300]Bildadresse[/img]
Weglassen von height o. width behält Bildverhältnis bei.

Tabelle:
[table]
[tr][td]Zelle 1/1[/td][td]Zelle 1/2[/td][/tr]
[tr][td]Zelle 2/1[/td][td]Zelle 2/2[/td][/tr]
[/table]
[tr] = Zeile [td] = Zelle

Text:
[u]unterstreichen[/u]
[s]durchstreichen[/s]
[size=4]skalieren[/size]
[sup]hochsetzen[/sup]
[sub]runtersetzen[/sub]
Umbrechen[Br]Neue Zeile
[center]zentriert[/center]
[left]linksbündig[/left]
[right]rechtsbündig[/right]
[rtl]von rechts einschieben[/rtl]
[pre]Vorformattierung erhalten[/pre]
[move]Bewegen/Laufschrift[/move]
[shadow=red,right]Schattieren[/shadow]
[font=arial]Anderer Zeichensatz[/font]
[glow=yellow,2]„glühen“/markieren[/glow]

Horizontale Linie: [hr]

Abkürzung mit Erklärung bei Mouseover:
[acronym=Mysteriöse Inselzone]MIZ[/acronym]
am besten auch unterstreichen:
[acronym=Mysteriöse Inselzone][u]MIZ[/u][/acronym]

Link innerhalb des Beitrages oder derselben Seite:
Ziel setzen: [anchor=Ziel]Ziel[/anchor]
Link darauf: [iurl=#Ziel]Link zum Ziel[/iurl]

Link im selben Fenster öffnen:
[iurl]http://www.apfelinsel.de[/iurl]

Name:
Betreff:

Verifizierung:
Buchstaben anhören

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:


Zusammenfassung

Autor: MacFlieger
März 24, 2018, 17:28:57
Okay, ich schau mir den Migrationsassistent nochmal an. Ich will aber nicht sämtliche Programme migrieren, sondern nur Mail.

Das hast Du falsch verstanden.
Mit dem Migrationsassistenten musst Du nicht ein Programm (in diesem Fall Mail) migrieren, sondern nur die Benutzerdaten. Mail selber ist ja bereits vorhanden und wird nicht migriert. Die Maildaten, um die es Dir geht, sind einfach nur Daten, die in Deinem Benutzerverzeichnis liegen (die Ordner habe ich Dir genannt).
Nachträglich würde ich den Migrationsassistenten nicht verwenden, sondern die Daten wie beschrieben manuell kopieren.
Autor: Quaestor
März 24, 2018, 15:44:23
Okay, ich schau mir den Migrationsassistent nochmal an. Ich will aber nicht sämtliche Programme migrieren, sondern nur Mail.
Autor: Florian
März 23, 2018, 14:55:24
Ja, der Migra-assi macht das ganz gut. Hatte eigentlich noch nie größere Probleme damit.
Autor: MacFlieger
März 23, 2018, 07:06:10
AFAIK muss man im Migrationsassistenten nichts besonderes anwählen. Zu den Daten eines Benutzers gehören auch die Maildaten. Diese werden dann übertragen und beim ersten Start von Mail werden die Daten wenn nötig konvertiert.

Wenn man es manuell machen möchte, hat es bei früheren Versionen immer ausgereicht, den Ordner "~/Library/Mail" und alle Dateien, die in "~/Library/Preferences" mit "com.apple.mail" beginnen, zu kopieren. Falls der Inhalt des Schlüsselbundes nicht migriert wurde, muss man alle Kennwörter neu eingeben.
Autor: Quaestor
März 22, 2018, 14:11:27
Hallo Leute,

hat einer eine Anleitung wie man Apple Mail von 10.11 auf 10.13 migriert. Manuell oder per Tool?
Auf Heise gibt es zwar eine Anleitung, finde ich sehr kompliziert.

Habe es auch mit Apples Migrationsassistenten versucht. Leider lässt sich Mail nicht auswählen oder habe ich was übersehen?