Forum


Spickzettel

Neben den Buttons stehen unter anderem folgende BB-Codes zur Verfügung:

Bildgröße beschränken:
[img width=400 height=300]Bildadresse[/img]
Weglassen von height o. width behält Bildverhältnis bei.

Tabelle:
[table]
[tr][td]Zelle 1/1[/td][td]Zelle 1/2[/td][/tr]
[tr][td]Zelle 2/1[/td][td]Zelle 2/2[/td][/tr]
[/table]
[tr] = Zeile [td] = Zelle

Text:
[u]unterstreichen[/u]
[s]durchstreichen[/s]
[size=4]skalieren[/size]
[sup]hochsetzen[/sup]
[sub]runtersetzen[/sub]
Umbrechen[Br]Neue Zeile
[center]zentriert[/center]
[left]linksbündig[/left]
[right]rechtsbündig[/right]
[rtl]von rechts einschieben[/rtl]
[pre]Vorformattierung erhalten[/pre]
[move]Bewegen/Laufschrift[/move]
[shadow=red,right]Schattieren[/shadow]
[font=arial]Anderer Zeichensatz[/font]
[glow=yellow,2]„glühen“/markieren[/glow]

Horizontale Linie: [hr]

Abkürzung mit Erklärung bei Mouseover:
[acronym=Mysteriöse Inselzone]MIZ[/acronym]
am besten auch unterstreichen:
[acronym=Mysteriöse Inselzone][u]MIZ[/u][/acronym]

Link innerhalb des Beitrages oder derselben Seite:
Ziel setzen: [anchor=Ziel]Ziel[/anchor]
Link darauf: [iurl=#Ziel]Link zum Ziel[/iurl]

Link im selben Fenster öffnen:
[iurl]http://www.apfelinsel.de[/iurl]

Name:
Betreff:

Verifizierung:
Buchstaben anhören

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:


Zusammenfassung

Autor: Florian
März 23, 2018, 14:53:23
Mir fiel ganz zuletzt ein, dass ich mit einem Abo auch mal rätselhaftes Verhalten beobachtete, ist aber schon ewig her.
Aber ist ja jetzt egal.

Schönes Wochenende!
Autor: fränk
März 23, 2018, 13:07:05
Der Kalender hängt eigentlich nicht an der iCloud, nach der Neueinrichtung hing er aber dran. Ich weiß nicht nicht, ob das vorher, als ich die Probleme hatte, auch schon so war.

Abonniert hatte ich zwei Kalender.
Autor: Florian
März 22, 2018, 23:17:16
Schön. Ich meinte zwar, wirklich alle Kalendardaten zu löschen und plist und so, aber wenn's so geht ist's ja super.
Nur aus Interesse:
Hängt der Kalendar an der iCloud oder hat(te) irgendwas abonniert?
Autor: fränk
März 22, 2018, 19:12:02
.... aber es wurde immer weniger. Der CalenderAgent hat nach Neuanlegen des Kalenders noch ca. 160% CPU gezogen, dann wurde es weniger und jetzt ist schon seit einigen Minuten Ruhe. Ist das schön!
Autor: fränk
März 22, 2018, 18:58:58
Jetzt habe ich den Kalender gelöscht und es kehrte Ruhe ein. Der CalendaraAgent zog keine Energie ab, der Rechner war wieder nutzbar.

Ein paar Minuten später habe ich den Kalender wieder angelegt und das Theater ging sofort wieder los.
Autor: fränk
März 22, 2018, 18:01:17
In der Konsole stehen viele Logs...
-system.log
-/Users/Library/Logs
/Library/Logs
/private/var/log

CalenderAgent(379).... kann ich nirgends finden.


Den Tip mit den Mitteilungen hatte ich auch schon probiert: Nix.

Kalender entfernen könnte ich machen, dazu brauche ich einen Admin. ;)
Autor: Florian
März 22, 2018, 16:08:43
Okay, schau mal ins Programm Konsole.
Steht im Log: CalendarAgent[379] Unexpected EOF, returning last token as fallback   ?

Ich habe einen Tip ergoogelt: Gehe in die Systemeinstellungen/Mitteilungen. in der linken Spalte Kalendar auswählen und dann rechts alle Häkchen entfernen.

Ein anderer Weg wäre, den Kalendar komplett zu entfernen und neu einzurichten. Das erfordert ein paar Schritte, mach erst mal das obige.

Autor: fränk
März 22, 2018, 09:10:15
Wirkungslos.
Autor: Florian
März 21, 2018, 23:19:19
Neustart des Rechners?
Autor: fränk
März 21, 2018, 18:37:30
Idee: Aufs X links oben klicken und beenden.

Diese Idee hatte ich auch schon.
Der Rechner ist so langsam, dass das Beenden erst ankommt, wenn die nächsten Aktionen schon längst wieder laufen.

Es bringt nix.
Autor: Florian
März 21, 2018, 18:29:20
Da hat sich wohl was aufgehängt.
Idee: Aufs X links oben klicken und beenden.
Autor: fränk
März 21, 2018, 18:23:09
Mein MacBook Air ist seit drei Tagen praktisch lahmgelegt, weil irgend was die CPU auslastet.

Hat jemand eine Idee dazu?