Dort wird auch ein Workaround dargelegt vom Service (im zweiten Beitrag zu sehen). Man solle das iPhone als Drive mounten wie im Handbuch dargelegt. Ist Seite 15, Überschrift „Transfer Files to Your iPhone via Disk Mount“
Nein, das Problem trat auf, nach dem das Update von Quickoffice kam und ich mir das neue MacBook gekauft hatte. Leider kann ich nicht mehr eruieren, was der Auslöser gewesen sein könnte, da ich erst nach beiden Veränderungen wieder versucht hatte, eine Datei auf dem iPad hoch zu laden. Der Rest ist gleich geblieben.
mit Quickoffice kenne ich mich leider nicht aus, würde aber erst mal vermuten, dass es an einem Update einer Komponente scheitern könnte. Gab es ein Update von einer Komponente, die das Problem verursachen hätte können? Oder anderes gefragt: kam das Problem "einfach so", ohne dass irgend etwas an iPad, QuickOffice oder dem Wlan verändert wurde?
Ich habe mein Problem schon auf MacUser-Community gepostet, jedoch keine Antwort bekommen. :-/ Deshalb versuche ich es mal hier. Ich habe folgendes Problem: Ich arbeite aktuell auf meinem iPad 2 mit iOS 6.1. mit Quickoffice 5.01. Leider kann ich seit neuestem keine Dateien mehr über wlan im safari Dateien vom Computer auf's iPad laden. Vor einiger Zeit kam ein Update der App Qucikoffice und ich habe mir ein neues Macbook gekauft, mit OS 10.8.2. Bisher konnte ich über wlan mit Safari Dateien vom Computer auf das iPad laden. Da ich nicht über die iCloud Dateien laden möchte, muss ich dies im Moment über iTunes machen, was ich kompliziert finde. Ich hoffe es ist nachvollziehbar was ich meine, bin leider kein Experte. Hat jemand hier ein ähnliches Problem bzw. eine Idee, woran das liegen kann?