Forum


Spickzettel

Neben den Buttons stehen unter anderem folgende BB-Codes zur Verfügung:

Bildgröße beschränken:
[img width=400 height=300]Bildadresse[/img]
Weglassen von height o. width behält Bildverhältnis bei.

Tabelle:
[table]
[tr][td]Zelle 1/1[/td][td]Zelle 1/2[/td][/tr]
[tr][td]Zelle 2/1[/td][td]Zelle 2/2[/td][/tr]
[/table]
[tr] = Zeile [td] = Zelle

Text:
[u]unterstreichen[/u]
[s]durchstreichen[/s]
[size=4]skalieren[/size]
[sup]hochsetzen[/sup]
[sub]runtersetzen[/sub]
Umbrechen[Br]Neue Zeile
[center]zentriert[/center]
[left]linksbündig[/left]
[right]rechtsbündig[/right]
[rtl]von rechts einschieben[/rtl]
[pre]Vorformattierung erhalten[/pre]
[move]Bewegen/Laufschrift[/move]
[shadow=red,right]Schattieren[/shadow]
[font=arial]Anderer Zeichensatz[/font]
[glow=yellow,2]„glühen“/markieren[/glow]

Horizontale Linie: [hr]

Abkürzung mit Erklärung bei Mouseover:
[acronym=Mysteriöse Inselzone]MIZ[/acronym]
am besten auch unterstreichen:
[acronym=Mysteriöse Inselzone][u]MIZ[/u][/acronym]

Link innerhalb des Beitrages oder derselben Seite:
Ziel setzen: [anchor=Ziel]Ziel[/anchor]
Link darauf: [iurl=#Ziel]Link zum Ziel[/iurl]

Link im selben Fenster öffnen:
[iurl]http://www.apfelinsel.de[/iurl]

Name:
Betreff:

Verifizierung:
Buchstaben anhören

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:


Zusammenfassung

Autor: Florian
Dezember 05, 2019, 20:29:59
Falls der Lüfter mal wieder hochdreht oder generell kannst Du mithilfe des Programms Aktivitätsanzeige den/die Verursacher finden.
Das Programm findest Du unter Programme/Dienstprogramme oder mit Spotlight.

Dieses Spotlight und auch Time Machine sind übrigens manchmal recht prozessorintensiv, wenn sie den Index aufbauen oder ähnliches.
Außerdem können auch hängengebliebene Programme uferlos Leistung anfordern bzw. den Rest ausbremsen. Gilt auch für manche Webseiten mit ihren amoklaufenden Drecks-Skripten.
Autor: maya
Dezember 05, 2019, 14:06:40
Nachgeprüft, nach Neustart (des Klapprechners):

An Affinität liegt es nicht. Die beiden schnurren lautlos durch ihre Aufgabenstellungen.
Der bsdtar (-terror) lag wahrscheinlich an einer hinterrücks ausgeführten Aktualisierung seiner Parallelität.
Danke für die Aufmerksamkeit, es war nur ein Haufen aufgeregt durcheinander gackernde Hühner auf einer langen geraden Landstraße  :P
Autor: maya
Dezember 04, 2019, 14:41:22
Hallo Insulaner,

kennt Ihr das, wenn der Lüfter ständig hochdreht und die Prozessorauslastung durch eine bsdtar sehr hoch belastet ist?
bsd hat wohl nichts mit Rechnerseuche zu tun. Vermutlich war es diese Parallels Toolbox, die sich mit einer Aktualisierung kurz meldete. Wie ich diese Automatismen hasse, war ich doch gerade nervig in einer drängenden Arbeit vertieft.
1. Hilfemaßnahme: Dieses Parallels komplett gelöscht - weg isses.
2. Gleich probiere ich noch mal diese Affinitäten aus, Foto und Designer gleichzeitig. Die Arbeit damit geht immer hin und her, vielleicht liegt es daran das mit dem Lüfterdurchdrehen. War das nicht bei Adobe und seiner Swuite damals auch so?

Momentan ist alles ruhig hier  :)