Forum


Spickzettel

Neben den Buttons stehen unter anderem folgende BB-Codes zur Verfügung:

Bildgröße beschränken:
[img width=400 height=300]Bildadresse[/img]
Weglassen von height o. width behält Bildverhältnis bei.

Tabelle:
[table]
[tr][td]Zelle 1/1[/td][td]Zelle 1/2[/td][/tr]
[tr][td]Zelle 2/1[/td][td]Zelle 2/2[/td][/tr]
[/table]
[tr] = Zeile [td] = Zelle

Text:
[u]unterstreichen[/u]
[s]durchstreichen[/s]
[size=4]skalieren[/size]
[sup]hochsetzen[/sup]
[sub]runtersetzen[/sub]
Umbrechen[Br]Neue Zeile
[center]zentriert[/center]
[left]linksbündig[/left]
[right]rechtsbündig[/right]
[rtl]von rechts einschieben[/rtl]
[pre]Vorformattierung erhalten[/pre]
[move]Bewegen/Laufschrift[/move]
[shadow=red,right]Schattieren[/shadow]
[font=arial]Anderer Zeichensatz[/font]
[glow=yellow,2]„glühen“/markieren[/glow]

Horizontale Linie: [hr]

Abkürzung mit Erklärung bei Mouseover:
[acronym=Mysteriöse Inselzone]MIZ[/acronym]
am besten auch unterstreichen:
[acronym=Mysteriöse Inselzone][u]MIZ[/u][/acronym]

Link innerhalb des Beitrages oder derselben Seite:
Ziel setzen: [anchor=Ziel]Ziel[/anchor]
Link darauf: [iurl=#Ziel]Link zum Ziel[/iurl]

Link im selben Fenster öffnen:
[iurl]http://www.apfelinsel.de[/iurl]

Achtung - während Du das Thema gelesen hast, wurde ein neuer Beitrag geschrieben. Du solltest das Thema erneut lesen.
Name:
Betreff:

Verifizierung:
Buchstaben anhören

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:


Zusammenfassung

Autor: radneuerfinder
September 14, 2020, 15:43:06
Autor: Thyrfing
Mai 02, 2007, 22:05:31
Oje, ist die Antwort von Greenpeace blödsinnig.

Stelle mir gerade die Aktivitisten beim Schuhlecken vor...
Autor: Florian
Mai 02, 2007, 22:01:01
Oje, ist die Antwort von Greenpeace blödsinnig.
Autor: radneuerfinder
Mai 02, 2007, 21:53:38
Auch wenn die Prognosen falsch waren, der "Karren" Waldsterben hat uns immerhin den Katalysator beschert. Findest Du den nicht sinnvoll?
Autor: warlord
Mai 02, 2007, 21:29:03
Gut, daß es ein sinnvoller Karren ist.

Urteilen wir in 10 bis 20 Jahren darüber, wie sinnvoll der Karren war. Und hoffen wir, er ist sinnvoller als alte Karren wie die "Waldsterben"- und "Benutzt Akkus statt Batterien"-Karren.
Autor: radneuerfinder
Mai 02, 2007, 21:22:10
Sogar der insgesamte CO2 Fußabdruck aller Apple Produkte soll ermittelt werden.

Da werden die PR Profis bei Greenpeace sich aber auf die Schultern klopfen, wie sie den PR Profi Steve Jobs vor ihren Karren spannen. Gut, daß es ein sinnvoller Karren ist.
Autor: Florian
Mai 02, 2007, 19:27:27
Habe diesen altbewährten Thread endlich richtig eingeordnet. :)

Nun schreibt (oder läßt schreiben) der große Vorsitzende schon wieder einen offenen Brief.

Offensichtlich ist man bei Apple zu der Überzeugung gelangt das die geheimnisvolle Schweigsamkeit nicht immer der richtige Weg ist.

Jedenfalls sehr lesenswert und das Versprechen von mehr Offenheit und verstärkten Anstrengungen klingt doch schon mal gut. Nun interessiert natürlich auch, was Greenpeace wohl darauf antwortet, wurden ja nicht genannt und dennoch hart getroffen, so scheint es.
Autor: mbs
April 25, 2007, 12:18:15
Wieder ein Alt-Thread, der nach oben kommt.  :)

Apple bekommt jetzt nicht nur Druck von Greenpeace, sondern auch von einem Großaktionär: Der Investor Trillium Asset Management hat für den 10. Mai einen Aktionärsbeschluss beantragt, bei dem darüber abgestimmt wird, ob Apple innerhalb von 6 Monaten eine Studie vorlegen soll, die abschätzt, wann PVC und bromierte Flammschutzmittel aus Apple-Produkten verbannt werden können.

Via PC World: http://www.pcworld.com/article/131094-1/article.html
Autor: radneuerfinder
Januar 09, 2007, 00:56:28
"Apple has the most eco-friendly notebooks, the 4th most eco-friendly desktop" - nach einer Tabelle der US-Umweltbehörde EPA:
http://arstechnica.com//journals/apple.ars/2007/1/6/6507
Autor: Dale
Oktober 30, 2006, 17:41:04
Eine neue Wendung, und Apple verhält sich nicht wirklich cool :'(

http://arstechnica.com/news.ars/post/20061027-8090.html
Autor: Florian
Oktober 02, 2006, 18:24:53
Ich schrieb militant, nicht militärisch. Militant = kämpferisch.

Militanz schließt aber Gewalt oder Bereitschaft dazu, zumindest aber das bewußte Schüren derselben ein.

Zitat
Beispiele?
- Das bereits erwähnte Zerstören von Feldern.
- Die Behinderung von Transporten von Brennstäben.
- Die Blokade von Firmenzufahrten und Grenzübergängen.

Da muss man doch immer genau darauf achten wer woran beteiligt ist oder zu was aufruft!
Wie sieht es nun mit dem Gewaltpotential aus? Die Felder... Gewalt gegen Pflanzen, die Besitztümer Anderer sind. Kann das überhaupt Gewalt sein oder ist es nicht sehr viel treffender Sachbeschädigung? Hier dürften sich die Gelehrten schon streiten.
Blockaden und Behinderungen werden in Deutschland i.d.R. als Nötigung abgeurteilt, auch gerne mal in Serie. Darüber gab es schon sehr hitzige Debatten.

Ich denke schon, daß es bei all diesen Beispielen um doch sehr milde Formen der Gewalt (wenn überhaupt) geht und daraus dann eine Militanz und aus der dann einen  Terrorismusvorwurf zu basteln und ihn dann auch noch pauschal zu verteilen halte ich für sehr unangemessen.

Ich schlage vor, wir machen hier Schluss mit dieser Sub-Diskussion, natürlich ohne Dir das Wort abschneiden zu wollen.
Autor: warlord
Oktober 01, 2006, 16:12:26
Ich schrieb militant, nicht militärisch. Militant = kämpferisch.

Beispiele?
- Das bereits erwähnte Zerstören von Feldern.
- Die Behinderung von Transporten von Brennstäben.
- Die Blokade von Firmenzufahrten und Grenzübergängen.
Autor: radneuerfinder
Oktober 01, 2006, 15:48:04
... genau das sieht Greenpeace ja eben nicht so. Wer mit militanten Aktionen seine Meinung durchzusetzen versucht ...

Greenpeace benutzt Mittel der Publizistik und der Demonstration, von mir aus auch Agitation, Propaganda oder Aktionismus. Aber, wo ist denn - z. B in der Apple Kampagne - militantes? So wie ich das Wort verstehe wären das mitlitärische Mittel. Ein konkretes Beispiel bitte?