Forum


Spickzettel

Neben den Buttons stehen unter anderem folgende BB-Codes zur Verfügung:

Bildgröße beschränken:
[img width=400 height=300]Bildadresse[/img]
Weglassen von height o. width behält Bildverhältnis bei.

Tabelle:
[table]
[tr][td]Zelle 1/1[/td][td]Zelle 1/2[/td][/tr]
[tr][td]Zelle 2/1[/td][td]Zelle 2/2[/td][/tr]
[/table]
[tr] = Zeile [td] = Zelle

Text:
[u]unterstreichen[/u]
[s]durchstreichen[/s]
[size=4]skalieren[/size]
[sup]hochsetzen[/sup]
[sub]runtersetzen[/sub]
Umbrechen[Br]Neue Zeile
[center]zentriert[/center]
[left]linksbündig[/left]
[right]rechtsbündig[/right]
[rtl]von rechts einschieben[/rtl]
[pre]Vorformattierung erhalten[/pre]
[move]Bewegen/Laufschrift[/move]
[shadow=red,right]Schattieren[/shadow]
[font=arial]Anderer Zeichensatz[/font]
[glow=yellow,2]„glühen“/markieren[/glow]

Horizontale Linie: [hr]

Abkürzung mit Erklärung bei Mouseover:
[acronym=Mysteriöse Inselzone]MIZ[/acronym]
am besten auch unterstreichen:
[acronym=Mysteriöse Inselzone][u]MIZ[/u][/acronym]

Link innerhalb des Beitrages oder derselben Seite:
Ziel setzen: [anchor=Ziel]Ziel[/anchor]
Link darauf: [iurl=#Ziel]Link zum Ziel[/iurl]

Link im selben Fenster öffnen:
[iurl]http://www.apfelinsel.de[/iurl]

Achtung - während Du das Thema gelesen hast, wurde ein neuer Beitrag geschrieben. Du solltest das Thema erneut lesen.
Name:
Betreff:

Verifizierung:
Buchstaben anhören

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:


Zusammenfassung

Autor: Florian
April 19, 2022, 22:26:57
Der neueste Umweltbericht ist online:
https://www.apple.com/de/newsroom/2022/04/apple-expands-the-use-of-recycled-materials-across-its-products/

Schon auf der Webseite werden v.a. Recycling oder auch erstmals vollständig zertifiziertes und damit herkunftsüberprüftes Gold hervorgehoben.
Autor: Florian
April 17, 2021, 23:09:51
Die Umwelt-Seite von Apple wurde für den neuen Fortschrittsbericht 2021 umgestaltet. Noch nicht eingedeutscht, daher Link auf die US-Seite.
https://www.apple.com/environment/

Apple scheint seine ehrgeizigen Ziele durchaus ernst zu nehmen, und nicht nur Greenwashing zu betreiben. Sicher auch fürs Image, aber so haben alle was davon. Es könnte aber noch viel mehr geschehen, so viel Geld wie Apple scheffelt. Besser als Aktienrückkäufe... aber im Vergleich sind sie transparent und handeln mehr als andere.
Autor: Florian
April 15, 2021, 16:54:58
Apple investiert 200 Mio. US$ in Aufforstungsprojekte. Nicht nur dem Klima bzw. dem eigenen Klimaziel zuliebe, es soll auch Rendite abwerfen.
https://www.heise.de/news/Restore-Fund-Apple-investiert-in-Aufforstungsprojekte-6017095.html
Autor: Florian
April 22, 2019, 19:08:30
Am „Tag der Erde“ leuchtet auch das Apple-Logo grün.
https://www.macrumors.com/2019/04/22/apple-celebrates-earth-day-2019/

2019 Umweltreport (Direktlink zum PDF!):
https://www.apple.com/environment/pdf/Apple_Environmental_Responsibility_Report_2019.pdf

Bericht über ihre Partnerschaft zur Rettung kolombianischer Mangroven-Wälder:
https://www.apple.com/newsroom/2019/04/conserving-mangroves-a-lifeline-for-the-world/

Mit dem Geld, dass Apple hortet, könnten sie natürlich viel mehr machen. Aber das gehört ja den Aktionären.
Autor: Florian
April 11, 2019, 23:01:04
Apple persuades Foxconn and TSMC to use only renewable energy when making iPhones
https://www.theverge.com/2019/4/11/18305840/apple-foxconn-tsmc-renewable-energy-supply-chain-environment-clean-green
Autor: Pashery
November 25, 2017, 13:45:30
naja so vorbilder sind das nun nicht
Autor: Florian
April 22, 2017, 17:42:06
Direktlink zu Grubers Interview mit Apple-VP Lisa Jackson.
https://daringfireball.net/thetalkshow/2017/04/21/ep-188
Der Podcast geht etwa eine Stunde und ist exklusiv für das Interview, bis auf die Sponsor-Preisung.

Apples Videos zum Earth Day findet man derzeit auf der Titelseite:
https://www.apple.com/de/

(Sehr Apple-untypische Videos.)