Forum


Spickzettel

Neben den Buttons stehen unter anderem folgende BB-Codes zur Verfügung:

Bildgröße beschränken:
[img width=400 height=300]Bildadresse[/img]
Weglassen von height o. width behält Bildverhältnis bei.

Tabelle:
[table]
[tr][td]Zelle 1/1[/td][td]Zelle 1/2[/td][/tr]
[tr][td]Zelle 2/1[/td][td]Zelle 2/2[/td][/tr]
[/table]
[tr] = Zeile [td] = Zelle

Text:
[u]unterstreichen[/u]
[s]durchstreichen[/s]
[size=4]skalieren[/size]
[sup]hochsetzen[/sup]
[sub]runtersetzen[/sub]
Umbrechen[Br]Neue Zeile
[center]zentriert[/center]
[left]linksbündig[/left]
[right]rechtsbündig[/right]
[rtl]von rechts einschieben[/rtl]
[pre]Vorformattierung erhalten[/pre]
[move]Bewegen/Laufschrift[/move]
[shadow=red,right]Schattieren[/shadow]
[font=arial]Anderer Zeichensatz[/font]
[glow=yellow,2]„glühen“/markieren[/glow]

Horizontale Linie: [hr]

Abkürzung mit Erklärung bei Mouseover:
[acronym=Mysteriöse Inselzone]MIZ[/acronym]
am besten auch unterstreichen:
[acronym=Mysteriöse Inselzone][u]MIZ[/u][/acronym]

Link innerhalb des Beitrages oder derselben Seite:
Ziel setzen: [anchor=Ziel]Ziel[/anchor]
Link darauf: [iurl=#Ziel]Link zum Ziel[/iurl]

Link im selben Fenster öffnen:
[iurl]http://www.apfelinsel.de[/iurl]

Name:
Betreff:

Verifizierung:
Buchstaben anhören

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:


Zusammenfassung

Autor: Florian
Juli 09, 2014, 16:18:18
Am Rande: Dieses Thema begann 2007. 

Am Samstag ist es aber endlich soweit: https://www.apple.com/chde/retail/freiestrasse/
Autor: Florian
April 11, 2014, 18:32:00
War nicht ganz ernst gemeint, bzw. böse. Ihre Lohnpolitik ist ja bekannt.

Aber der Gedanke mit Ausländern ist schon gut, besonders Deutsche gibt es ja schon jede Menge in der Schweiz ohne das es Jemanden stört. ;)
Autor: MacFlieger
April 11, 2014, 09:49:39
Kann ich mir aber auch nicht wirklich vorstellen.

Ich meine: Ich kann mir schon vorstellen, dass sie für den Lohn keine Mitarbeiter in der Schweiz finden, aber dann würden sie doch einfach Mitarbeiter aus anderen Ländern dahin schicken. Irgendwo findet man doch immer junge, mobile Leute, die für wenig Geld für Apple arbeiten wollen. Müssen schließlich keine Einheimischen sein.
Oder umgekehrt, wenn sie unbedingt Einheimische haben wollen, dann den Laden leer stehen zu lassen, statt mit den Löhnen hoch zu gehen, wenn man sonst keinen kriegt, finde ich auch merkwürdig.

Also komisch finde ich das alles schon.
Autor: warlord
April 11, 2014, 07:39:57
Stimmt, das könnte auch sein.
Autor: Florian
April 11, 2014, 00:16:58
Oder sie finden für ihre Löhne keine Mitarbeiter…
Autor: warlord
April 10, 2014, 08:23:18
- Nein, soweit ich weiss ist nichts bestätigt. Sind nur (mittlerweile aber sehr) begründete Vermutungen. (Apple bestätigt ja grundsätzlich nie etwas. Ich vermute ja sowieso, dass Apple Schweiz genau so null Ahnung hat, was genau die Zentrale vor hat, wie jeder andere auch.  ::))

- Tja, das frage ich mich auch. Meine Vermutung: organisatorische Probleme, also ein Kontrollwahn bzw. ein übertriebener Zentralismus, der zuviele Details direkt aus der Zentrale erledigen/regeln will, anstatt lokale Dinge an die mit den lokalen Gegebenheiten/Vorschriften/Befindlichkeiten vertrauten Niederlassungen zu delegieren.   
Autor: MacFlieger
April 10, 2014, 07:55:49
2 Sachen, die ich nicht ganz verstehe:

- Ist es sicher und bestätigt, dass Apple dort Mieter ist oder nur eine begründete Vermutung?

- Was für Gründe kann ein Mieter (egal ob Apple oder jemand anderes) haben, dort nicht weiter zu machen und nur Miese zu produzieren?
Autor: warlord
April 09, 2014, 20:13:19
Man macht sich allmählich beliebt: http://bazonline.ch/basel/stadt/Apple-stoesst-Ladenbesitzern-sauer-auf/story/18099285

Man kann sich wirklich nur wundern über diese Firma. Kriegt man eigentlich gar nichts mehr auf die Reihe?
Autor: warlord
Oktober 21, 2013, 15:26:36
Was für ne Zangengeburt...  ::)
Autor: radneuerfinder
Oktober 21, 2013, 13:43:38
Autor: Florian
Januar 16, 2012, 21:42:48
Dieser Laden ist anscheinend eine schwere Geburt, aber er soll wirklich noch aufmachen:
http://www.macprime.ch/news/article/bauplan-des-apple-store-an-der-freie-strasse-in-basel
Autor: Basel!!!!
Februar 24, 2011, 18:58:02
Autor: daveinitiv
Februar 08, 2008, 14:35:24
Ob das wohl ein großer Flagship-Store wird, in München?

Kaufinger- Ecke Rosentsraße sieht es stark danach aus, da ist ein Gebäudekomplex abgerissen worden und es kommt ein Neubau hin bzw. ist im Bau. Von der Örtlichkeit würde es passen.

Schön auch, daß Apple die Schweiz als sehr treuen und absatzstarken Apple-Markt noch auf dem Radar hat.

Und das, obwohl warlord sich der ganzen neuen Produkte verweigert. Kein iPhone, kein MBA -- so treu und absatzstark kann es ja dann doch nicht sein.  :P ;D
Autor: Florian
Februar 08, 2008, 13:52:36
Ui, gleich bewerben! Zum Hungerlohn nervige iPod-Junkies zu erdulden scheint mir ein Job mit absolutem Kultfaktor!
Und nach 75 Jahren im Unternehmen bekommt man sicher ein handsigniertes iPhone vom... dritten Vize des Osteuropa-Supports.

:D

Aber mal ernsthaft. So ein Apple Store in München finde ich als Einkaufsziel schon sehr verlockend. Mal schauen wie sich die Apple-Philosophie in der deutschen Dienstleistungsmentalität behaupten kann.

Ob das wohl ein großer Flagship-Store wird, in München?

Schön auch, daß Apple die Schweiz als sehr treuen und absatzstarken Apple-Markt noch auf dem Radar hat.