Forum


Spickzettel

Neben den Buttons stehen unter anderem folgende BB-Codes zur Verfügung:

Bildgröße beschränken:
[img width=400 height=300]Bildadresse[/img]
Weglassen von height o. width behält Bildverhältnis bei.

Tabelle:
[table]
[tr][td]Zelle 1/1[/td][td]Zelle 1/2[/td][/tr]
[tr][td]Zelle 2/1[/td][td]Zelle 2/2[/td][/tr]
[/table]
[tr] = Zeile [td] = Zelle

Text:
[u]unterstreichen[/u]
[s]durchstreichen[/s]
[size=4]skalieren[/size]
[sup]hochsetzen[/sup]
[sub]runtersetzen[/sub]
Umbrechen[Br]Neue Zeile
[center]zentriert[/center]
[left]linksbündig[/left]
[right]rechtsbündig[/right]
[rtl]von rechts einschieben[/rtl]
[pre]Vorformattierung erhalten[/pre]
[move]Bewegen/Laufschrift[/move]
[shadow=red,right]Schattieren[/shadow]
[font=arial]Anderer Zeichensatz[/font]
[glow=yellow,2]„glühen“/markieren[/glow]

Horizontale Linie: [hr]

Abkürzung mit Erklärung bei Mouseover:
[acronym=Mysteriöse Inselzone]MIZ[/acronym]
am besten auch unterstreichen:
[acronym=Mysteriöse Inselzone][u]MIZ[/u][/acronym]

Link innerhalb des Beitrages oder derselben Seite:
Ziel setzen: [anchor=Ziel]Ziel[/anchor]
Link darauf: [iurl=#Ziel]Link zum Ziel[/iurl]

Link im selben Fenster öffnen:
[iurl]http://www.apfelinsel.de[/iurl]

Achtung - während Du das Thema gelesen hast, wurde ein neuer Beitrag geschrieben. Du solltest das Thema erneut lesen.
Name:
Betreff:

Verifizierung:
Buchstaben anhören

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:


Zusammenfassung

Autor: Florian
August 19, 2022, 11:50:55
Mittlerweile sind wir bei 15.6.1, und dieses sollte man schnellstmöglich installieren, denn es stopft wohl schon genutzte Lücken in WebKit und Kernel.
Autor: MacFlieger
Mai 17, 2022, 09:04:00
Heute sind iOS 15.5, iPadOS 15.5, tvOS 15.5 und watchOS 8.6 erschienen.
Autor: Florian
April 03, 2022, 14:58:15
Freitag Nacht kam iOS 15.4.1 iPadOS 15.4.1 und WatchOS 8.5.1.
Der Bug wird schon aktiv ausgenutzt, schreibt Apple. Also zügig updaten.
Autor: MacFlieger
März 15, 2022, 09:58:37
Heute ist iOS 15.4, iPadOS 15.4, tvOS 15.4 und watchOS 8.5 sind erschienen.
Autor: MacFlieger
Februar 11, 2022, 09:01:34
Neben iOS 15.3.1, iPadOS 15.3.1 ist auch watchOS 8.4.2 erschienen.
Autor: Florian
Januar 27, 2022, 22:24:56
Und die jetzt verfügbare Beta von 15.4 enthält u.a. endlich das auf der Keynote präsentierte Universal Control. Ein spezieller Face-ID-Modus soll das Entsperren mit Maske vereinfachen, Apple warnt aber, das der nicht so sicher ist, wie das normale Face-ID.
https://www.macrumors.com/2022/01/27/ios-15-4-features/
Autor: MacFlieger
Januar 27, 2022, 11:08:16
Neben iOS und iPadOS 15.3 sind auch Updates auf watchOS 8.4 und tvOS 15.3 erschienen:
https://www.heise.de/news/Update-Reigen-macOS-12-2-watchOS-8-4-und-tvOS-15-3-beheben-Fehler-6340079.html
Autor: Florian
Januar 19, 2022, 23:11:00
Keine Sicherheitsupdates für iOS 14 mehr. „Immer nur temporär gemeint“.
https://arstechnica.com/gadgets/2022/01/apple-ends-security-updates-for-ios-14-pushes-users-to-install-ios-15-instead/

Es ist also amtlich, immerhin ist das jetzt geklärt.
Autor: Florian
Dezember 14, 2021, 20:44:59
Heute ist mein neues iPad gekommen. Die Schnell-Übernahme misslang wieder, wie immer. Da kommt ein ganz kurz erscheinendes Fenster, bzw. man tut es mit einem Falschklick für immer weg. Ich jedenfalls habe es noch nie geschafft, es noch mal erscheinen zu lassen. Da man das andere iPad ja erstmal in die Hand nehmen muss... was ein Mist.

Beide iPads hängen am Mac, ein Wiederherstellen aus einem Backup des Alt-iPad wird nicht angeboten.

Edit: Habe es gefunden, weiter unten. Bin echt blöd heute.
Autor: radneuerfinder
Dezember 13, 2021, 19:11:21