Forum


Spickzettel

Neben den Buttons stehen unter anderem folgende BB-Codes zur Verfügung:

Bildgröße beschränken:
[img width=400 height=300]Bildadresse[/img]
Weglassen von height o. width behält Bildverhältnis bei.

Tabelle:
[table]
[tr][td]Zelle 1/1[/td][td]Zelle 1/2[/td][/tr]
[tr][td]Zelle 2/1[/td][td]Zelle 2/2[/td][/tr]
[/table]
[tr] = Zeile [td] = Zelle

Text:
[u]unterstreichen[/u]
[s]durchstreichen[/s]
[size=4]skalieren[/size]
[sup]hochsetzen[/sup]
[sub]runtersetzen[/sub]
Umbrechen[Br]Neue Zeile
[center]zentriert[/center]
[left]linksbündig[/left]
[right]rechtsbündig[/right]
[rtl]von rechts einschieben[/rtl]
[pre]Vorformattierung erhalten[/pre]
[move]Bewegen/Laufschrift[/move]
[shadow=red,right]Schattieren[/shadow]
[font=arial]Anderer Zeichensatz[/font]
[glow=yellow,2]„glühen“/markieren[/glow]

Horizontale Linie: [hr]

Abkürzung mit Erklärung bei Mouseover:
[acronym=Mysteriöse Inselzone]MIZ[/acronym]
am besten auch unterstreichen:
[acronym=Mysteriöse Inselzone][u]MIZ[/u][/acronym]

Link innerhalb des Beitrages oder derselben Seite:
Ziel setzen: [anchor=Ziel]Ziel[/anchor]
Link darauf: [iurl=#Ziel]Link zum Ziel[/iurl]

Link im selben Fenster öffnen:
[iurl]http://www.apfelinsel.de[/iurl]

Achtung - während Du das Thema gelesen hast, wurden 2 neue Beiträge geschrieben. Du solltest das Thema erneut lesen.
Name:
Betreff:

Verifizierung:
Buchstaben anhören

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:


Zusammenfassung

Autor: radneuerfinder
Juni 29, 2022, 09:57:41
Bleibt das iPad als Apple Homekit Zentrale erhalten, fällt aber als Matter-Steuer-Gerät raus??
https://www.appgefahren.de/apple-stellt-klar-ipad-bleibt-weiter-eine-homekit-steuerzentrale-320918.html
Autor: Florian
Mai 13, 2021, 11:12:29
CHIP war ja schon blöd, aber Matter ist ja noch schlimmer.
Also nichtssagender kann ein Markenname nicht sein. Die Glüchbirnen heißen dann Thing oder Substance?

Names don‘t matter? Bei Konsortien kommt immer so Mist raus, vielleicht macht Apple es wie damals und nimmt einen anderen Namen, wie bei Firewire.

Autor: radneuerfinder
Mai 12, 2021, 15:03:14
Autor: radneuerfinder
April 19, 2021, 13:58:37
An die letzte Meldung von 2019 kann ich nahtlos anschließen. Der gemeinsame Standard hat jetzt auch eine Namen: CHIP (Connected Home over IP). Erste Geräte sollen Ende 2021 erscheinen:
https://www.mactechnews.de/news/article/Apple-weitere-bald-mit-gemeinsamem-Smart-Home-Standard-endlich-plattformuebergreifendes-Zubehoer-moeglich-177443.html
Autor: fränk
September 12, 2018, 07:45:43
In Falle meiner Heizkörperthermostate ist es ganz einfach: Funktionieren die nicht mehr, kommen wieder die alten dran (die stehen auf der Fensterbank).

Zu Hause, im Bad, nutze ich eine „lokale Lösung“. Hier ist das Thermostat zwar programmierbar, ich komme aber nicht von außen dran.
Autor: MacFlieger
September 12, 2018, 07:27:27
Spaß an einer solchen Spielerei hätte ich schon.
Aber ich möchte, dass das ganze lokal bei mir läuft. Und dass es ein offnere Standard ist, damit man nicht auf Gedeih und Verderb einer (oder mehrerer) Firma ausgeliefert ist. Egal ob Apple, Amazon oder Google...
Autor: fränk
September 12, 2018, 06:19:54
Ich nutze im Betrieb progammierbare und von außen erreichbare Heizkörperthermostate, die machen wirklich Sinn.
Ansonsten liegt der Reiz bei vielen der möglichen Anwendungen wohl hauptsächlich darin, dass sie möglich sind. ;D

Und viele der Überwachungsgerätschaften scheinen auch Paranoia auszulösen. Bewegungsmelder an Kameras, mit Liveinfos aufs Handy, bei Leuten, bei denen noch nie eingebrochen wurde, schaffen eine gewisse Unruhe.
Autor: Florian
September 11, 2018, 15:35:31
Zu den von Macflieger erwähnten Punkten füge ich noch hinzu, dass der Mehrwert für mich nicht sichtbar ist. Und dann sind viele Hersteller auch nicht mal über alle Zweifel erhaben, ob hier wirklich keine Daten abgeschöpft werden… gut, für Leute, die so etwas unbedingt brauchen wäre es schon schön, sie bekämen von Apple eine sichere Alternative, die was taugt.
Autor: MacFlieger
September 11, 2018, 07:55:22
Es ist sicherlich einiges richtig, was in dem Artikel steht. Aber weder Homekit noch die Konkurrenzprodukte würde ich mir ins Haus stellen. Das sind alles Insellösungen, deren Lebensdauer überhaupt nicht absehbar ist, aber für eine Haushaltsinstallation unüblich kurz sein wird. Zusätzlich funktioniert keine dieser Lösungen lokal. Was soll ich damit?