Forum


Spickzettel

Neben den Buttons stehen unter anderem folgende BB-Codes zur Verfügung:

Bildgröße beschränken:
[img width=400 height=300]Bildadresse[/img]
Weglassen von height o. width behält Bildverhältnis bei.

Tabelle:
[table]
[tr][td]Zelle 1/1[/td][td]Zelle 1/2[/td][/tr]
[tr][td]Zelle 2/1[/td][td]Zelle 2/2[/td][/tr]
[/table]
[tr] = Zeile [td] = Zelle

Text:
[u]unterstreichen[/u]
[s]durchstreichen[/s]
[size=4]skalieren[/size]
[sup]hochsetzen[/sup]
[sub]runtersetzen[/sub]
Umbrechen[Br]Neue Zeile
[center]zentriert[/center]
[left]linksbündig[/left]
[right]rechtsbündig[/right]
[rtl]von rechts einschieben[/rtl]
[pre]Vorformattierung erhalten[/pre]
[move]Bewegen/Laufschrift[/move]
[shadow=red,right]Schattieren[/shadow]
[font=arial]Anderer Zeichensatz[/font]
[glow=yellow,2]„glühen“/markieren[/glow]

Horizontale Linie: [hr]

Abkürzung mit Erklärung bei Mouseover:
[acronym=Mysteriöse Inselzone]MIZ[/acronym]
am besten auch unterstreichen:
[acronym=Mysteriöse Inselzone][u]MIZ[/u][/acronym]

Link innerhalb des Beitrages oder derselben Seite:
Ziel setzen: [anchor=Ziel]Ziel[/anchor]
Link darauf: [iurl=#Ziel]Link zum Ziel[/iurl]

Link im selben Fenster öffnen:
[iurl]http://www.apfelinsel.de[/iurl]

Name:
Betreff:

Verifizierung:
Buchstaben anhören

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:


Zusammenfassung

Autor: Florian
März 02, 2018, 19:33:03
Das mit der Bundesliga ist echt ein Witz.
Scheinbar gibt es vom Montagsspiel erst am nächsten Samstag ein paar Bilder oder was weiß ich. Erste wie Zweite Liga. Oder war das auf Nitro in SD und dauernd Werbung? Weiß gar nicht, ob ich den Sender habe und mir ist es auch egal. Danke, DFL und DFB, ihr spart mir viel Zeit.
Autor: Quaestor
Juni 19, 2017, 14:04:46
Ja. Bei mir ist es nicht anders. Dem habe ich nichts hinzuzufügen :)
Autor: Florian
Juni 19, 2017, 13:17:20
Ich schaue eh kaum was mehrfach, ja, es ist dann Müll, aber man kann's verkaufen oder verschenken oder stapeln. :)
Wie gesagt, bis jetzt hatte ich ja die Scheibenleihe und da ergab sich das Problem eher nicht. Kaufen tue ich nur die absoluten Klassiker, da kommt dann kein neuer Cut mehr. Oder sehr selten eine Serie, meist als Box im Sonderangebot.
Neu und zum Vollpreis kaufe ich praktisch nie was, brauche auch nicht den heißesten Scheiß und wenn doch, leiht ihn mir auch ein Kollege aus, würde ich denn mal fragen.

Wie Du so schön sagtest hat der Tag nur 24 Stunden. Und damit schließe ich diesen Beitrag. :)

Autor: Quaestor
Juni 19, 2017, 02:59:12
Stimmt. Aber im Endeffekt bleibt das am Ende Sondermüll. Dann gibt es ne neue Version (Extended oder Director's Cut) und oder 4K, 8K, 16K usw. im Abstand von einem Jahr max.

Ich kauf mir da nix mehr, weil es eh keinen Bestand mehr hat.

Bezüglich Online-Verleih scheint es nicht ganz so schlecht zu laufen. Kann mir gut vorstellen, dass doch einige zugreifen, weil man die Serie, den Film binnen Minuten ansehen kann.

Bin aber dennoch der Überzeugung, dass wenn der Preis massiv gesenkt werden würde man deutliche Steigerungen hätte.

Und so besoffen war ich doch noch nicht, um mir zu den aktuellen Preisen was auszuleihen.
Autor: Florian
Juni 18, 2017, 23:14:31
Ach so, ja, die sind oft ein Witz. 5 Euro zahle ich ganz sicher nicht und auch keine Bluray-Preise für Serienstaffeln. Und schon drei mal nicht zum Abopreis obendrauf, wie Amazon das anbietet.
Die Scheiben werden eh recht bald deutlich billiger man kauft einfach gebraucht. Oder packt es auf die Leihliste. :)
Autor: Quaestor
Juni 18, 2017, 19:32:55
Ich hatte da eher die Priese des Online-"Verleihs" im Auge.
Autor: Florian
Juni 16, 2017, 19:09:21
 Sicher sind die Preise zuletzt gestiegen, aber schau mal, wie viele Anbieter es nicht mehr gibt… der Preiskampf hat fast alle erledigt. Was der Kunde meist nicht bedenkt, ist Porto und Logistik. Oder bei der Videothek Zeit und evtl. Fahrtkosten.

Wenn man die Filme mit Genuss anschaut, finde ich die Preise noch angemessen, bei 'nem 4er-Abo sind's 2,50 €, bei Flatrates je nachdem noch weniger.
Wenn man aber oft gar keine Zeit und Lust hat, die Filme noch am selben Abend anzuschauen… tja, dann lohnt sich sowas nicht.

Und an dem Punkt war ich auch, hatte jetzt viele Jahre eine Flatrate und irgendwie weiß ich oft nicht mehr, was ich auf die Leihliste setzen soll. Superhelden, brutale Actionreißer, deutsches Kino (…), US-„Komödien“. Das meiste haut nicht hin und die Klassiker kenne ich alle oder sie haben sie eh nicht.
(BTW, das von mir hier schon gelobte Prime-Streaming beurteile ich mittlerweile auch weniger positiv. Aber wenn man dann wieder TV schaut, schaltet man es halt doch oft ein.)

Irgendwann hat man sich eben satt geschaut, schätze ich. Und bessere Filme als früher gibt es heute auch nicht.
Autor: Quaestor
Juni 16, 2017, 13:32:54
Ich kauf mir auch schon lange keine DVDs oder BDs mehr. Bringt einfach nichts bzw. ist der "Mehrwert" nach kurzer Zeit dahin, wenn es denn überhaupt einen gibt.

Ausleihen wäre ne feine Sache, vor allem online. Aber da die Preise diesbezüglich so abgehoben sind fällt das auch flach.
Autor: Florian
Juni 13, 2017, 18:44:49
Und der Tag hat halt auch nur 24h.

Mir geht es auch so. Ob nun Sport oder auch Spielfilme und Serien… im Sommer sowieso, habe auch mein DVD-Abo gekündigt (da Altvertrag eh nicht mehr gültig) und bisher fehlt mir nichts.
Autor: Quaestor
Juni 13, 2017, 17:19:08
*lach*
Ja, mal schauen. Bisher hat mich vom Angebot auch niemand richtig überzeugt. Am ehesten noch Sport1us.
Aber ganz ehrlich, medial oder eigentlich durch die Bank weg herrscht ein Überangebot von allem.

Und der Tag hat halt auch nur 24h.
Autor: fränk
Juni 13, 2017, 06:19:28
Ich habe DAZN wieder gekündigt. Die Bildqualität ist zu mies und ich habe mich dabei ertappt, wie ich oft wild durch das Angebot gezappt habe,aber nur selten etwas interessantes dabei war.
Und bevor ich `ne Stunde Frauengolf gucke, kann ich auch raus gehen und Rasen mähen. ;)
Autor: Quaestor
Juni 12, 2017, 20:18:02
Hab jetzt mal geschaut. So richtig interessantes ist nicht dabei. Am ehesten noch Sport1us.
Leichtathletik wäre interessant.

Von Fußball hab ich eigentlich echt genug. Was toll wäre, wenn man sich sein Programm wirklich selbst zusammenstellen könnte. Z. B. Lieblingsvereine in Kombination mit Wettbewerbe.

Aber ich denke, da muss erst jemand kommen wie Netflix, nur eben für Sport.
DAZN soll das ja sein, aber wenn die die Technik nicht auf die Reihe bekommen wird das auch nix.
Autor: fränk
Juni 12, 2017, 06:16:03
Ja, DAZN hat nicht wir wirklich Bundesliga-Fußball im Programm. Aber viele andere europäische Fußball-Ligen.

Viel Cricket (Gääähhhn), Baseball (Gääähhhn), Rugby (6er, League und Union), NBA, Golf (hier habe ich bisher aber nur Frauengolf entdeckt, Prügeln im Käfig, Boxen...

Streamen vom Pad habe ich gar nicht hinbekommen, vom Fire-Stick, als App, funktioniert es. Allerdings nerven die deutschen Kommentare meist sehr. Wie heute üblich, sind die Reporter oft ständig am Brüllen um eine Spannung oder Klasse zu suggerieren, die nicht wirklich da ist.
Autor: Florian
Juni 11, 2017, 18:06:55
Das mit Netflix/ Amazon finde ich auch. Wobei die aber kein Live-Programm haben.
Zumindest sollte man bei DAZN und Konsorten eine Übersicht finden wo die Sportarten gelistet sind.

https://www.dazn.com/de-DE

Aber Obacht! Das Bundesliga-Logo bedeutet nur, dass sie zeitversetzt die Highlights zeigen.
Mehr erfährt man hier:
https://de.wikipedia.org/wiki/DAZN
oder, mit Tabelle, hier:
https://en.wikipedia.org/wiki/DAZN