Forum


Spickzettel

Neben den Buttons stehen unter anderem folgende BB-Codes zur Verfügung:

Bildgröße beschränken:
[img width=400 height=300]Bildadresse[/img]
Weglassen von height o. width behält Bildverhältnis bei.

Tabelle:
[table]
[tr][td]Zelle 1/1[/td][td]Zelle 1/2[/td][/tr]
[tr][td]Zelle 2/1[/td][td]Zelle 2/2[/td][/tr]
[/table]
[tr] = Zeile [td] = Zelle

Text:
[u]unterstreichen[/u]
[s]durchstreichen[/s]
[size=4]skalieren[/size]
[sup]hochsetzen[/sup]
[sub]runtersetzen[/sub]
Umbrechen[Br]Neue Zeile
[center]zentriert[/center]
[left]linksbündig[/left]
[right]rechtsbündig[/right]
[rtl]von rechts einschieben[/rtl]
[pre]Vorformattierung erhalten[/pre]
[move]Bewegen/Laufschrift[/move]
[shadow=red,right]Schattieren[/shadow]
[font=arial]Anderer Zeichensatz[/font]
[glow=yellow,2]„glühen“/markieren[/glow]

Horizontale Linie: [hr]

Abkürzung mit Erklärung bei Mouseover:
[acronym=Mysteriöse Inselzone]MIZ[/acronym]
am besten auch unterstreichen:
[acronym=Mysteriöse Inselzone][u]MIZ[/u][/acronym]

Link innerhalb des Beitrages oder derselben Seite:
Ziel setzen: [anchor=Ziel]Ziel[/anchor]
Link darauf: [iurl=#Ziel]Link zum Ziel[/iurl]

Link im selben Fenster öffnen:
[iurl]http://www.apfelinsel.de[/iurl]

Name:
Betreff:

Verifizierung:
Buchstaben anhören

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:


Zusammenfassung

Autor: Florian
Januar 27, 2022, 01:21:40
Nvidia scheint aufzugeben:
https://www.bloomberg.com/news/articles/2022-01-25/nvidia-is-said-to-quietly-prepare-to-abandon-takeover-of-arm

Softbank überlegt nun angeblich, ARM (wieder) an die Börse zu bringen.
Autor: Florian
Dezember 04, 2021, 18:55:20
Es wird wohl nichts mit der Übernahme von ARM durch Nvidia, die Behörden machen endlich mal ihre Arbeit.
https://arstechnica.com/tech-policy/2021/12/ftc-sues-nvidia-to-preserve-arms-status-as-switzerland-of-semiconductors/
Autor: Florian
September 13, 2020, 08:38:20
Jetzt will Nividia die ARM-Holding kaufen und bietet Softbank um die 40 Mrd. Dollar.
Arm lizensiert ja nur Chip-Designs. Bisher zumindest. Wahrscheinlich ist Apple nicht betroffen.
https://www.wsj.com/articles/softbank-nearing-deal-to-sell-arm-holdings-to-nvidia-for-more-than-40-billion-11599928360
https://daringfireball.net/linked/2020/09/12/armvidia

Autor: Florian
Oktober 11, 2016, 12:25:05
Der Deal ist übrigens längst durch.
Autor: FOX
Juli 19, 2016, 16:41:18
Hier auch auf Deutsch - Boerse ARD
Autor: Florian
Juli 19, 2016, 12:19:34
Das japanische Multibusiness-Konsortium Softbank will den britischen Chipdesigner ARM kaufen.
http://www.nytimes.com/2016/07/18/business/dealbook/softbank-group-nears-deal-to-buy-arm-holdings.html

Apple war damals Gründungsmitglied des ARM-Joint-Ventures, hält aber offensichtlich keine Anteile mehr.
Aber natürlich ist man Lizenznehmer, wie auch fast alle anderen Handy-Hersteller. Bei Mobiltelefonen kommen die ARM-Chips auf 95% Marktanteil. Auch bei anderen Kleingeräten sind die stromsparenden Chips stark vertreten.

ARM designt wirklich nur, hergestellt werden die Chips z.B. vom Samsung. Apple fügt ja seit ein paar Jahren immer noch was hinzu und nennt das dann A6/7/8…

Der Preis von 32 Mrd. $ scheint hoch, die Investoren senden die Softbank-Aktie auf Talfahrt, während die von ARM natürlich massiv zulegt.
https://www.yahoo.com/news/softbank-shares-plunge-more-10-arm-purchase-004046242--finance.html?ref=gs