Forum


Spickzettel

Neben den Buttons stehen unter anderem folgende BB-Codes zur Verfügung:

Bildgröße beschränken:
[img width=400 height=300]Bildadresse[/img]
Weglassen von height o. width behält Bildverhältnis bei.

Tabelle:
[table]
[tr][td]Zelle 1/1[/td][td]Zelle 1/2[/td][/tr]
[tr][td]Zelle 2/1[/td][td]Zelle 2/2[/td][/tr]
[/table]
[tr] = Zeile [td] = Zelle

Text:
[u]unterstreichen[/u]
[s]durchstreichen[/s]
[size=4]skalieren[/size]
[sup]hochsetzen[/sup]
[sub]runtersetzen[/sub]
Umbrechen[Br]Neue Zeile
[center]zentriert[/center]
[left]linksbündig[/left]
[right]rechtsbündig[/right]
[rtl]von rechts einschieben[/rtl]
[pre]Vorformattierung erhalten[/pre]
[move]Bewegen/Laufschrift[/move]
[shadow=red,right]Schattieren[/shadow]
[font=arial]Anderer Zeichensatz[/font]
[glow=yellow,2]„glühen“/markieren[/glow]

Horizontale Linie: [hr]

Abkürzung mit Erklärung bei Mouseover:
[acronym=Mysteriöse Inselzone]MIZ[/acronym]
am besten auch unterstreichen:
[acronym=Mysteriöse Inselzone][u]MIZ[/u][/acronym]

Link innerhalb des Beitrages oder derselben Seite:
Ziel setzen: [anchor=Ziel]Ziel[/anchor]
Link darauf: [iurl=#Ziel]Link zum Ziel[/iurl]

Link im selben Fenster öffnen:
[iurl]http://www.apfelinsel.de[/iurl]

Name:
Betreff:

Verifizierung:
Buchstaben anhören

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:


Zusammenfassung

Autor: warlord
April 09, 2016, 13:06:37
Axel Springer geht gegen Entwickler von Adblocker vor: http://www.nzz.ch/digital/admop-teurer-zuercher-werbeblocker-ld.12153
Autor: radneuerfinder
August 08, 2015, 14:28:10
Privacy Badger von der Electronic Frontier Foundation gegen Webseiten-übergreifendes Tracking:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Browser-Plugin-sperrt-Werbenetzwerke-2775115.html
Autor: Florian
Juli 04, 2013, 22:27:42
Hier will ich nur mal anmerken, dass Adblock Plus nichts mit der Extension Adblock für Safari/Chrome/Opera zu tun hat. Michael Gundlach wohnt in Georgia/USA und hat sich von Adblock Plus nur inspirieren lassen.
Autor: Florian
Dezember 10, 2009, 23:03:24
Das CSS war hier verlinkt, ist aber offline. In dem BHB steht aber auch dessen Code, den kann man ja selber abspeichern als .css. Der Tip kam damals von KayHH.
Oder man schaut bei http://www.floppymoose.com/ vorbei.

Danke für Deinen Beitrag, der machte mich nämlich erst auf den toten Link aufmerksam.
Autor: mathias
Dezember 10, 2009, 21:07:28
"Klck und flash" war was mir noch gefehlt hat. Ich benutze kein Adblocker sondern ein css-Stylsheet "stopADVbanners.css" Wir hatten dieses Thema schon einmal irgendwie, irgendwo, irgendwann. Und damals hatte Mr. MBS schon vor den Adblockern gewarnt und statt dessen diese css-Lösung vorgeschlagen, meine ich mich zu erinnern. Und wenn Mr. MBS vor etwas warnt, gehen bei mir gleich alle Alarmglocken.  ;D ;D ;D. Wenn er raten würde, zum Schutz vor Computerviren Knobluchpulver in den CD Schlitz zu streuen - ich würd 's machen  :o :o Jedenfalls, das mit dem css-Sheet funktionert für mich ganz gut. Mit dem flash-Blocker ist das jetzt super.
Aber bitte nicht fragen, wo man das css-sheet herbekommt, das konnte ich nicht mehr finden...Velleicht hab ich es noch irgendwie auf meinem Rechner ??? ??? ???
Autor: radneuerfinder
Dezember 03, 2009, 11:00:36
Autor: MacFlieger
Dezember 03, 2009, 10:27:37
Leider macht das Prog etwas, was mir schon bei einigen Werbeblockern unangenehm aufgefallen ist.
Es entfernt die Werbung aber blendet statt dessen etwas eigenes ein. Gaaaanz toll!

Clickt2Flash ist ja auch kein Werbeblocker.
Es blockt Flash und lässt einem die Wahl auf Klick das Flash doch zu laden. Wenn gar nix dargestellt würde, würde man ja auch nicht sehen, dass man da etwas sehen könnte, wenn man wollte. Flash ist ja nicht immer unerwünscht und nicht immer Werbung.
Das man die Flash-Werbung auf diesem Weg auch nicht zu sehen bekommt, ist ja nur ein schöner Nebeneffekt.
Autor: fränk
Dezember 03, 2009, 09:53:23
Es relativiert sich. Leider.
Camino bekommt die Werbung doch nicht in den Griff.

Und Camino ist mir zu bunt.
Beim Vergleich mit Safari wirken Symbolleiste und die Tabs doch sehr wie ein Windows-Kindergeburtstag. :'(
Autor: fränk
Dezember 03, 2009, 09:22:40
Beim Einrichten von Camino 2 wird gefragt ob ich "Google.app" und "My Yahoo!.app" haben will..... nee, eigentlich nicht, aber muss wohl.

Die Werbung wird gut geblockt. Gefällt mir.
Autor: fränk
Dezember 03, 2009, 08:49:32
Habt Ihr Euch eigentlich schonmal Camino 2 angeschaut?

Das mache ich gerade.

Ich ahne aber schon wie es ausgeht. ;)

Ich weiß nicht warum, ich bin aber inzwischen so auf Safari fixiert, ich will mich gar nicht umgewöhnen.
Auch die katastrophalen Verschlimmbesserungen seit Safari 4 nutzen da nur wenig.

Vielleicht schafft es ja Safari 6 so unterirdisch zu werden, dass ich dann den Absprung schaffe.

Mit verschiedenen Browsern mag ich auch nicht unterwegs sein.

Ich bin halt halt ein Sturkopp.

Autor: warlord
Dezember 03, 2009, 08:35:11
Habt Ihr Euch eigentlich schonmal Camino 2 angeschaut? Der müsste das alles eigentlich von Haus aus können. (Letztlich ist der Browser selbst IMO auch der einzig richtige Ort für sowas. Jegliches Drumherum-Gebastel wird auf Dauer nie befriedigen können und früher oder später Troubles machen.)

Wie zuverlässig seine Lösung arbeitet, weiss ich aber nicht. Ich nutze zugegebenermassen meistens immer noch Safari und nur hin und wieder Camino. Und mit Flash-Werbung bin ich nur selten konfrontiert. (In der Regel führt das Auftauchen von Flash-Werbung bei mir dazu, dass mir die Site mal kann und nicht dass ich mich auf die Suche nach technischer Abhilfe mache.)
Autor: fränk
Dezember 03, 2009, 07:40:25
Ich habe ClickToFlash ebenfalls installiert.

Leider macht das Prog etwas, was mir schon bei einigen Werbeblockern unangenehm aufgefallen ist.
Es entfernt die Werbung aber blendet statt dessen etwas eigenes ein. Gaaaanz toll!

Oben im Bild kann man sehen, wie ClickToFlash den Flash entfernt, unten wie es ausschaut, wenn man ClickToFlash abschaltet und statt dessen PithHelmet (ich geb's zu, ich mag PithHelmet einfach ;)) die Sache erledigen lässt.

Autor: Chucky
Dezember 02, 2009, 20:56:12
Habe jetzt mal ClickToFlash installiert - und das Teil ist wirklich empfehlenswert. Vielen Dank für den Tipp!

Vor allem bin ich verwundert, dass heutzutage fast 90% der Werbung als Flash daherkommt. Im wahrsten Sinne des Wortes.  ;)
Autor: Chucky
November 25, 2009, 19:47:31
Hast Du es mal mit dem "Privoxy Utility" probiert? Sollte man eigentlich aus einer alten Version kopieren können...

Ja. Mit dem gleichen Effekt.