Forum


Spickzettel

Neben den Buttons stehen unter anderem folgende BB-Codes zur Verfügung:

Bildgröße beschränken:
[img width=400 height=300]Bildadresse[/img]
Weglassen von height o. width behält Bildverhältnis bei.

Tabelle:
[table]
[tr][td]Zelle 1/1[/td][td]Zelle 1/2[/td][/tr]
[tr][td]Zelle 2/1[/td][td]Zelle 2/2[/td][/tr]
[/table]
[tr] = Zeile [td] = Zelle

Text:
[u]unterstreichen[/u]
[s]durchstreichen[/s]
[size=4]skalieren[/size]
[sup]hochsetzen[/sup]
[sub]runtersetzen[/sub]
Umbrechen[Br]Neue Zeile
[center]zentriert[/center]
[left]linksbündig[/left]
[right]rechtsbündig[/right]
[rtl]von rechts einschieben[/rtl]
[pre]Vorformattierung erhalten[/pre]
[move]Bewegen/Laufschrift[/move]
[shadow=red,right]Schattieren[/shadow]
[font=arial]Anderer Zeichensatz[/font]
[glow=yellow,2]„glühen“/markieren[/glow]

Horizontale Linie: [hr]

Abkürzung mit Erklärung bei Mouseover:
[acronym=Mysteriöse Inselzone]MIZ[/acronym]
am besten auch unterstreichen:
[acronym=Mysteriöse Inselzone][u]MIZ[/u][/acronym]

Link innerhalb des Beitrages oder derselben Seite:
Ziel setzen: [anchor=Ziel]Ziel[/anchor]
Link darauf: [iurl=#Ziel]Link zum Ziel[/iurl]

Link im selben Fenster öffnen:
[iurl]http://www.apfelinsel.de[/iurl]

Name:
Betreff:

Verifizierung:
Buchstaben anhören

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:


Zusammenfassung

Autor: Florian
September 27, 2009, 13:47:54
Ich denke eher, der Zukunftskandidat schlechthin ist Wireless USB, da werden viele Leute auch die Geschwindigkeitseinbussen hinnehmen.
Autor: warlord
September 27, 2009, 13:38:08
Nur noch eine Buchse für alles? Das könnte Apple gefallen.

Ja, sie hätten dann einen weiteren Standard, auf den sie ein paar Jährchen zu 100% setzen und damit die Kunden frühzeitig zu neuer Hardware zwingen könnten. Um ihn dann wenige später wieder fallen zu lassen.  >:(
Autor: radneuerfinder
September 27, 2009, 13:35:16
Und schon ist der Nachfolger von USB 3, eSATA, DisplayPort, etc. im Gespräch - Light Peak:
http://www.engadget.com/2009/09/26/exclusive-apple-dictated-light-peak-creation-to-intel-could-be/

Nur noch eine Buchse für alles? Das könnte Apple und mir gefallen. Ich finde nur 10 GB/s ein bißchen langsam für einen zukunftsweisenden Standard. ;D
Autor: Florian
September 24, 2009, 16:48:35
Huch, auch schon wieder ewig her, und immer noch kein FW 3200 oder wenigstens 1600? Langsam habe ich das ungute Gefühl, es gibt technische Probleme.
Autor: radneuerfinder
September 24, 2009, 16:27:17
Festplatte (1 GB, 119 €) mit USB 3 für November (2009 : ) angekündigt:
http://www.mactechnews.de/news/index.html?id=145000
Autor: Florian
Dezember 11, 2008, 23:18:58
Im August schrieb ich:
„Leider dauert es insgesamt immer recht lange, bis die Spezifikationen dann mal in der Praxis auftauchen, jetzt scheint es ja zu klappen. “

Wo sind die für Oktober angekündigten Produkte? 2008 ist auch bald vorbei… ist echt die Frage, ob diese Standards jemals den Endanwender erreichen. Insofern kann man die Titelfrage dieses Themas langsam aber sicher beantworten. :(
Autor: radneuerfinder
Dezember 11, 2008, 15:52:24
USB 3 Kabelkunde im Mac-tv-gratis-Bewegtbild:
http://www.mac-tv.de/Detail_Artikel_jump.lasso?JumpID=33519
Autor: Florian
August 04, 2008, 18:03:27
„Ganz unerwartet kommt der Schritt nicht“ schreibt Heise. Allerdings. Schon im Dezember wurde verkündet, daß vor Ende 2008 Produkte mit FW1600 und FW3200 kommen würden und die neuen Geschwindigkeiten sind schon im IE-1394b-Standard (FW 800) beschrieben.
Leider dauert es insgesamt immer recht lange, bis die Spezifikationen dann mal in der Praxis auftauchen, jetzt scheint es ja zu klappen. 
Autor: Dale
August 04, 2008, 16:12:44
Heise will erfahren haben, dass voraussichtlich noch in diesem Oktober ein neues FireWire mit  3,2 Gbit/s ins Haus steht. Leider gibt es keinerlei Angaben woher die Informationen darüber stammen  sollen.
Autor: Thyrfing
Dezember 17, 2007, 17:56:54
Noch was zum FireWire 3200
Autor: Florian
Dezember 15, 2007, 18:55:21
Geplant... vielleicht erstmal das lange geplante FW 1600 in die Realität umsetzen? Auch von VersaPHY sieht und hört man sehr, sehr wenig.
Ich sehe eigentlich nur zwei Spieler, welche die Sache vorantreiben könnten, so das man als Endnutzer etwas davon sieht - will sagen außerhalb von Industrieanwendungen: Sony und Apple.
Nur hat Apple sich halt von FW im Konsumentenbereich schon losgesagt und ich persönlich glaube nicht das diesbzgl. noch was verändert wird. USB 3 kommt ja auch und das hat dann jeder Rechner, ob Mac oder PC.
Autor: radneuerfinder
Dezember 15, 2007, 18:26:09
Hier ist von einem geplanten Firewire 3200 die Rede:
http://www.informationweek.com/story/showArticle.jhtml?articleID=204802062
Autor: MacFlieger
September 21, 2007, 14:26:16
Hier gibt es Hinweise auf eine solche Software für Win. Die Links zum Download führen aber mittlerweile ins Nirwana...