Forum

Neueste Beiträge

31
Talk / Re: Der Fußballclub
Letzter Beitrag von Florian: Juli 04, 2026, 15:34:08
Von den Achtelfinals werden gerade mal zwei von ARD und ZDF übertragen. Und nicht etwa Brasilien-Norwegen oder gar Spanien-Portugal. sondern Kracher wie Kanada-Marokko.
Für alles andere braucht man Magenta TV. So kann sich der Fußball auch abschaffen. Immerhin war die WM für viele Leute überhaupt der einzige Zeitpunkt, mal Fußball zu gucken. Von en Viertelfinals werden auch nur zwei gezeigt.
32
Talk / Re: Elektronische Gesundheitskarte
Letzter Beitrag von Florian: Juli 01, 2026, 14:50:27
Ganz meine Meinung! Und ohne Handy geht auch immer weniger, von Paypal bis Amazon wollen sie SMS schicken beim einloggen. Genauso jetzt beim Banking, um meine Kreditkarte freizuschalten, musste ich deren App installieren!

Alles wegen der Sicherheit, ist ja klar, nur wer sagt das ausgerechnet mein Handy nicht gesehen oder verlegt wurde? Da war die Mail doch vernünftiger

Kranke brauchen übrigens Heilung und keine weiteren verwaltungstechnische Maßnahmen.

Auch da kann ich nur zustimmen! Viele wirklich Kranke wollen oder können sich um den Mist wirklich nicht kümmern.
33
Letzter Beitrag von Florian: Juli 01, 2026, 14:24:29
Natürlich war das überspitzt. Aber tatsächlich, wo ist denn ein echter internationaler Star im deutschen Kader, ausser dem von alten Zeiten her bekannten Neuer?
Dann waren die ganze Offensive entweder Ergänzungsspieler im Verein oder lange verletzt oder formschwach. Kimmich muss rechts hinten aushelfen, weil kein Rechtsverteidiger gefunden wurde. Übriges hatte der Trainer ihm ein Jahr zuvor öffentlich das defensive Mittelfeld versprochen... dann die Torwartposse vor dem Turnier.

Und der Sané, der mittlerweile bei Galatasaray spielt und ausser Form ist, spielt immer.

Vergleichen wir mit Frankreich, die haben alleine im Angriff vier Top-Stürmer. Für den größten Sportverband der Welt, ist das dritte frühe Ausscheiden in Folge hoffentlich endlich mal Anlass, von der Nachwuchsförderung hoch alles mal zu analysieren. Aber erwarten tue ich dass nicht, man heuert den Klopp und der Rest bleibt wie immer. 
37
Talk / Re: Elektronische Gesundheitskarte
Letzter Beitrag von maya: Juli 01, 2026, 00:13:28
https://www.heise.de/hintergrund/Die-Digitalisierung-hat-grosses-Potenzial-fuer-Patientinnen-und-Patienten-11340915.html
Ich bin solche Versprechungen so leid.
Die 191 Partnerkekse von heise sind mir zwar eine uneinnehmbare Hürde, doch Digitalisierung ist für mich mittlerweile der Inbegriff aller Datenabgriffe bis hin zur Kommerzialisierung bis ins letzte Gen.
Kranke brauchen übrigens Heilung und keine weiteren verwaltungstechnische Maßnahmen.
39
Letzter Beitrag von maya: Juni 30, 2026, 20:34:25
... Deutschlands No-Name-Truppe ...
Florian, wie ist das zu verstehen? Mein erster Gedanke dazu war, jou er hat recht und das kann der Grund sein, warum die nicht mehr auf die Beine kommen.
Aber, der zweite Gedanke lautet nun: wie verstehst Du No-Name-Truppe?
40
Mac-Hardware / Preiserhöhungen wegen Speicherpreisen
Letzter Beitrag von Florian: Juni 30, 2026, 13:12:42
Nun also auch Apple, bis aufs iPhone, wurden die Preise teils stark erhöht.

Finde das besonders witzig wenn man die Apothekerpreise bedenkt, die Apple für Upgrades schon immer verlangt hat! Viermal mal mehr, als auf dem freien Markt, da dürfte noch Luft sein, oder? Aber natürlich nicht, wenn man 40% Marge nicht gefährden will.

Das selbst Neo und iPad, absolute Einsteigergeräte, betroffen sind, ist besonders bitter.

https://www.maclife.de/news/apple-erhoeht-deutsche-preise-macbooks-ipads-imac-werden-deutlich-teurer-mac-life-100127254.html