Apfelinsel

Talk => Thema gestartet von: Florian am Juni 13, 2014, 15:16:39

Titel: WehM Brasilien
Beitrag von: Florian am Juni 13, 2014, 15:16:39
Während die UEFA nicht hoch genug kommt um Blatter ans Bein zu pinkeln, träumt dieser von interplanetaren Spielen.
Draussen gummischießt die Polizei die Proteste zusammen.
Im Stadion wackelt nun doch J. Lo mit dem Hintern und keiner schaut hin.

Doch dann der Anpfiff. Wie von vernünftigen Beobachtern erwartet, tut sich Brasilien gegen eine ja nun wirklich gut besetze kroatische Mannschaft recht schwer.

Nach dem 0-1 durch Eigentor (Marcelo) ist Klein-Neymar entnervt (?) und haut Modric den Unterarm an die Kehle. Eine klare Tätlichkeit, die Rot und damit sofortigen Spielausschluss und mindestens ein, eher zwei Spiele Speere bedeutet hätte. Der japanische Schiedsrichter kalkuliert den Schaden und gibt Gelb. Kurz darauf schießt der Missetäter den Ausgleich.

In der zweiten Halbzeit zeigt sich nun, dass Brasilien durchaus ausgekontert werden könnte während sie vorne nichts zustande bringen. Da sinkt Stürmer Fred auf den Popo und zeigt Dackelblick - des Referees Herz ist schnell erweicht und verschenkt einen Elfmeter.
2-1.

Nun beginnen die Kroaten wieder offensiver zu werden, doch das wird nichts mehr. Stattdessen wird mit Foul ein Konter eingeleitet und Oscar schießt das 3-1.

Von vier Toren sind zwei sauber, 50% sind eine annehmbare Quote für die FIFA, die deshalb weiterhin gerade nicht die besten Schiedsrichter aus fernen Ländern pfeifen lässt.

Fußball-Senior Scolari, der schon während des Spiels auffallende Sehschwäche mit andauernder Meckerei ausgleichen wollte, sieht das natürlich alles anders. Ein glasklarer Elfmeter eben. 


Hier höre ich auf, muss noch das Auto dekorieren.
Titel: Re: WehM Brasilien
Beitrag von: fränk am Juni 13, 2014, 16:05:59
Ich habe tatsächlich ein 1:1 getippt. War ja nicht so weit weg.

Ja, der Schiri hat wohl vorm Namen stramm gestanden.
Mit der Deckung holt Brasilien keinen Titel.

Ich freue mich auf die WM und werde mir so viel Spiele wie möglich ansehen.

Leider übertragen nur die ÖR. Gestern gab's bei mir das erste Spiel ohne Ton, Béla Réthy geht einfach gar nicht. Ich schaffe es auch nicht den Typen locker zu ignorieren, ich warte auf seine Fehler. Aber nie besonders lang.

Die geschmückten Autos sind noch klar in der Minderheit. Ich denke, das ändert sich ab Montag deutlich. Obwohl, eigentlich kann ich mir auch vorstellen, dass es dann schon wieder ein paar weniger Fähnchen und Spiegelüberzieher sind. ;)

Gegen Klinsmanns USA werden wir verlieren. Wir starten also mit zwei Endspielen.
Wie immer hänge ich mehr an unserer Truppe, als mir lieb ist.

Meine Favorisierten Teams sind Belgien und Argentinien. Weniger aus Überzeugung, mehr weil ich es will. Favoritensiege sind langweilig und der der deutsche Fußball ist voll von ihnen.
Titel: Re: WehM Brasilien
Beitrag von: Florian am Juni 13, 2014, 18:35:29
… und nach nicht mal 30 Minuten sind dem ärgsten Gruppengegner der Brasilianer schon zwei reguläre Tore aberkannt worden.

Das Turnier braucht man wohl wirklich nicht schauen, am Ende steht sowieso Brasilien oben. Wie erwartet.
Titel: Re: WehM Brasilien
Beitrag von: fränk am Juni 13, 2014, 19:13:16
Das Turnier braucht man wohl wirklich nicht schauen, am Ende steht sowieso Brasilien oben. Wie erwartet.

Du schaust dir den FCB doch an, obwohl Du weißt, dass er am Ende oben steht. ;D

Ansonsten: Abwarten.
Ich glaube nicht so sehr an Brasilien.

Und das nicht gegebene 1:0 von eben, war wieder eine der üblichen Regelverstösse der Linienrichter.
Zu sehen gibt es die bei uns auch. Von der B-Klasse bis in die Bundesliga.
Es ist immer das Gleiche: Die Linienrichtiger sind per Regel angewiesen, eine Abseitsstellung nicht anzuzeigen, wenn sie sie nicht sicher erkannt haben.
Und was tun sie immer und immer wieder?
Sie geben lieber kein Tor, als eins zu unrecht.
Titel: Re: WehM Brasilien
Beitrag von: radneuerfinder am Juni 13, 2014, 19:20:58
Hier passt doch diese Meldung ganz gut:
FIFA sperrt Beckenbauer für 90 Tage (http://m.spiegel.de/sport/fussball/a-975112.html)

Gestern gab's bei mir das erste Spiel ohne Ton

Soweit ich weiß wird bei allen Spielen mit Radiovollreportage (also mindestens die mit deutscher Beteiligung) der Radioton auf der TV Mehrkanalspur B übertragen. Das sollte dann sogar synchron sein.
Titel: Re: WehM Brasilien
Beitrag von: fränk am Juni 13, 2014, 19:42:39
FIFA sperrt Beckenbauer für 90 Tage

Die Führungsetage dieses Vereins ist schon ein krimineller Haufen.
Bestechlich sind sie, lassen sich beim Schmuggeln erwischen und Spenden weniger als sie dem Staat vorenthalten.
Unwahrscheinlich, dass dies mehr als die Spitze des Eisberges ist.
Titel: Re: WehM Brasilien
Beitrag von: Florian am Juni 14, 2014, 13:42:08
Ja, gutäh, also…

Beckenbauer ist natürlich immer nah dran gewesen. Wenn man er ist, kriegt man die Beraterposten doch hinterher geworfen. Da nehme ich ihn fast schon ab, dass ihm das alles eigentlich wurscht ist.
Nun hat er einen kleinen Fehler gemacht und die FIFA greift durch. LOL.
Andere, überführte, geschmierte Würdenträger dürfen dagegen gerne dem Sepp die Stimmen für seine nächste Amtszeit organisieren.

Da gerade die UEFA gegen die FIFA opponiert nimmt man halt einen europäischen Sündenbock im Quasi-Ruhestand, bestraft ihn aber so homöopathisch, dass sich keiner wirklich aufregen muss.

Was der Herr Garcia da „total unabhängig“ macht ist übrigens schon von Anfang an als lächerliche Nebelkerze entlarvt.

Daneben muss ich mal sagen: Was ist mit Spanien los? :D
Na, und das 3:1 war auch nicht okay, dieses Thema wird die WM wieder mal begleiten.

Und das nicht gegebene 1:0 von eben, war wieder eine der üblichen Regelverstösse der Linienrichter.

Stimmt schon auch, es ist aber die Gesamtlage, die mich schon sehr zweifeln lässt.
Wusstet Ihr, dass der japanische Schiedsrichter von BRA-CRO vor vier Jahren im VF BRA einen Elfmeter verweigerte? BRA flog raus. Der hatte also noch es gutzumachen und er wurde in BRA sehr kritisch beäugt/beobachtet. Klar, dass er nominiert wird.

Titel: Re: WehM Brasilien
Beitrag von: fränk am Juni 14, 2014, 14:11:33
Wusstet Ihr, dass der japanische Schiedsrichter von BRA-CRO vor vier Jahren im VF BRA einen Elfmeter verweigerte? BRA flog raus. Der hatte also noch es gutzumachen und er wurde in BRA sehr kritisch beäugt/beobachtet. Klar, dass er nominiert wird.

Nee, das habe ich nicht gewusst.

Mit Spanien musste das so kommen. Irgendwann.
Das Spiel hing ja letztlich auch nur an Kleinigkeiten und am Ende nimmt es dann eben diesen Lauf.
Warum ist aber Spanien auch ohne Torwart angetreten? ;)

Die Holländer haben halt das gemacht, was man machen muss um ein Spiel gewinnen zu können: Sie haben gespielt was sie können, ohne Zweifel, volles Rohr.

Unser Übungsleiter pflegt in solchen Situationen ja eher das erfolgreiche Spiel seine Mannschaft einer neuen Taktik, speziell auf den Gegner abgestimmt, zu opfern.
Unser Halbfinale der letzten WM gegen Spanien, hätte ich mir auch mit einer deutschen Mannschaft gewünscht, die ihr Spiel selbstbewusst zum Vortrage gebracht hätte.

Das wirklich unangenehme für Spanien könnte jetzt der Respektverlust der kommenden Gegner sein.
Die haben keine Angst mehr und Spanien sollte verunsichert sein. Eine unangenehme Mischung.
Titel: Re: WehM Brasilien
Beitrag von: fränk am Juni 15, 2014, 21:41:12
.
Titel: Re: WehM Brasilien
Beitrag von: fränk am Juni 16, 2014, 11:01:54
Die taz schwärmt für Löw. (http://www.taz.de/1/archiv/digitaz/artikel/?ressort=hi&dig=2014%2F06%2F16%2Fa0085&cHash=c7e709d569de9b705821f577b81839ed)
Titel: Re: WehM Brasilien
Beitrag von: FOX am Juni 16, 2014, 13:01:05
So, dann werden wir ja heute sehen, was du Buben können. Neugierig bin ich ja schon…

Was war denn das überhaupt mit "unserem" Franz? Slapstickeinlage?
Titel: Re: WehM Brasilien
Beitrag von: fränk am Juni 16, 2014, 13:21:30
Auch dazu hat die taz von heute einen schönen Artikel (http://www.taz.de/Die-Marke-Beckenbauer/!140377/) geschrieben.

Kernaussage: Der ist so dämlich, dass er sowieso keinen Einschlag mehr spürt.
Titel: Re: WehM Brasilien
Beitrag von: fränk am Juni 16, 2014, 20:24:44
Das war ein feiner Auftakt.

Wie viel die Schwäche der Portugiesen dazu beigetragen hat, werden wir später sehen.
Titel: Re: WehM Brasilien
Beitrag von: FOX am Juni 17, 2014, 11:19:04
Wie viel die Schwäche der Portugiesen dazu beigetragen hat, werden wir später sehen.

Guter Ansatz. Aber wenn sie auf dem Niveau weiterspielen, sieht's doch ganz gut aus. Auf jeden Fall haben sie den Kritikern erst mal den Zahn gezogen. die Gruppenphase sollten wir überstehen. Einziges Team, dass bisher auf gleichem Level spielt, sind wohl die Niederländer.
Titel: Re: WehM Brasilien
Beitrag von: FOX am Juni 17, 2014, 16:27:26
Ppdenhoevel vs. Fifa

http://www.11freunde.de/video/flimmerkiste/opdenhoevel-vs-fifa

Der Mann ist mir eh sympathisch. Und der Scholli dazu. Für meinen Teil könnten die beiden alle Spiele moderieren.
Titel: Re: WehM Brasilien
Beitrag von: fränk am Juni 17, 2014, 16:51:25
Der Mann ist mir eh sympathisch. Und der Scholli dazu. Für meinen Teil könnten die beiden alle Spiele moderieren.

Sehr schön! ;D
Allerdings ist's auch keine Kunst, im Vergleich zu der ZDF-Truppe gut auszusehen.

Was mir an Scholl bei diesem Turnier gar nicht gefällt, ist sein Schulterschluss mit unserer Truppe.
Scheinbar sind sich gestern alle einig gewesen, dass Özil ein klasse Spiel gemacht hat. Da ich Scholl schon zutraue, Özils Leistung korrekt einzuschätzen, kann er nur auf Bitte oder Weisung gehandelt haben. Nicht schön.
Titel: Re: WehM Brasilien
Beitrag von: FOX am Juni 18, 2014, 00:30:08
Da hat er wieder das Haar in der Suppe gefunden, der Fränk...

Aber gut, ich mag es ja, wenn man das augenscheinlich Positive hinterfragt.

Obwohl er ihm ja "nur" eine ordentliche Leistung attestiert hat. Die letzten Spiele war er wesentlich schlechter. Vielleicht kommt der Mann noch richtig in Form - dass würde mich jetzt nicht stören :-)
Titel: Re: WehM Brasilien
Beitrag von: Florian am Juni 18, 2014, 14:44:09
Bin nicht so begeistert, es lief einfach alles für die DFB-Elf.
Bei mehr Gegenwind wären unsere defensiven Schwächen schnell offenbart worden.

Der Gruppensieg ist natürlich locker erreichbar, die anderen spielten ja armselig gegeneinander. Und die Gruppen H,E und F machen auch keine Angst. VF müsste also drin sein und dann wird's natürlich eng gegen Holland oder Brasilien oder auch Mexiko.
Sehr gespannt bin ich noch auf Chile. Spanien wird's heute m.E. sehr schwer haben, ich würde sagen 50:50, wenn Casillas sich berappelt.   



Titel: Re: WehM Brasilien
Beitrag von: Florian am Juni 24, 2014, 00:37:57
So, wir wissen mehr, v.a. das der Flo wieder mal recht hatte. ;)

Brasilien überzeugt mich immer noch nicht. Wann steigt dem Neymar mal einmal einer so auf die Füsse, dass er nicht mehr gescheit spielen kann (im Sinne von Härte & Manndeckung)? Chile kann das… und was dann? Sehr ausrechenbar m.E. und die Abermillionen-Verteidiger sind wohl im Gedankenurlaub.

Die DFBler brauchen nur noch ein Unentschieden gg. die USA und die Gerüchteküche über Absprachen wird sicher nicht leiser brodeln, wenn es tatsächlich so kommen sollte. Blöde Situation. Verlieren wäre aber noch blöder. :)


Titel: Re: WehM Brasilien
Beitrag von: fränk am Juni 24, 2014, 10:10:17
Ich bin davon ausgegangen, dass die DFB-Elf gegen die USA verliert, wenn die Vollgas spielen.
Wie's jetzt kommt, wird spannend sein.

Vielleicht gibt es ja diesmal einen echten Überraschungsweltmeister. Oder Holland. Oder wenn keiner will, machen wir's halt.
Titel: Re: WehM Brasilien
Beitrag von: FOX am Juni 27, 2014, 14:49:17
Wie fandet ihr die deutsche 11?

War ja nicht sooo berauschend. Aber immerhin. Ein Sieg. Mich wundert, dass keiner die äußeren Umstände für ein recht langweiliges Spielchen anführte.
Titel: Re: WehM Brasilien
Beitrag von: fränk am Juni 27, 2014, 15:42:20
Ich habe das Spiel nur nebenbei geschaut.
Das was ich gesehen habe, war wenig unterhaltsam.
Titel: Re: WehM Brasilien
Beitrag von: Florian am Juni 27, 2014, 22:35:21
Furchtbar.
Von den Amis kam aber gar nix, insofern schwierig. War ja klar. Immerhin kein Unentschieden, so haben Ghana und Portugal keinen Grund zur Klage. Sie hatten ihre Chance.

Insgesamt schwache Gruppe, auch wenn Berti Vogts sie für die schwierigste hielt.
Titel: Re: WehM Brasilien
Beitrag von: Florian am Juli 05, 2014, 14:04:25
Mein Thementitel war anders gemeint… armer Neymar und alle anderen Verletzen.

Schade, dass der potentielle Superstar des Turniers erst dermassen angegangen wird (auch schon gg. Chile, wie es zu erwarten war) und jetzt also erstmal länger ausser Gefecht ist mit angebrochenem Lendenwirbel. Das hätte auch tragisch enden können, insofern noch Glück im Unglück.

Das ist eben die Schattenseite dieses Tempofußballs und den „leidenschaftlichen Zweikämpfen“. Wenn's kracht, dann richtig.

Brasilien will wohl zum Titel wie Chelsea in München. Auch Deutschland besinnt sich auf „alte Stärken“ und zittert nach Freistossflanken-Kopfballtor ein 1:0 über die Zeit. Wie das ein „Traum-Halbfinale“ sein soll, ist mir ein Rätsel.

Blieben als Hoffnung die Holländer, aber die spielen diese WM auch nicht viel anders. Argentinien spielerisch eine Enttäuschung. Belgien, Costa Rica?

Der Rumpelfußball ist also zurück, nur schneller und ergänzt mit überwunden geglaubter Härte.
Titel: Re: WehM Brasilien
Beitrag von: fränk am Juli 05, 2014, 14:43:21
Der Rumpelfußball ist also zurück, nur schneller und ergänzt mit überwunden geglaubter Härte.

Yepp.

Nur das sich alle Medien darüber einig sind, dass alles großartig ist.

Der Titel für unsere Truppe scheint unausweichlich..... wenn nicht der Bundesyogi noch einen seiner typischen Taktikaussetzer präsentiert.
Titel: Re: WehM Brasilien
Beitrag von: fränk am Juli 09, 2014, 12:27:38
So, ab jetzt kann's nur noch abwärts gehen. ;D

Wie schon im ersten Spiel gegen Portugal, hat sich der Gegner gestern sehr früh ergeben. Ich hoffe nun, dass die Folge davon nicht wieder ein Spiel wie gegen Ghana ist.

Unsere Truppe macht inzwischen einen sehr guten Eindruck. Ich hoffe das bleibt auch so, wenn's im Finale mal Gegenwind geben sollte.
Jetzt sind sie Favorit.
Ich werde weiterhin nicht an die Mannschaft glauben, das hat bisher schließlich auch gewirkt. ;)
Titel: Re: WehM Brasilien
Beitrag von: Florian am Juli 09, 2014, 14:38:21
Alles habe ich erwartet, nur nicht das.  :o

Jetzt ist natürlich alles drin, sie dürfen nur nicht abheben. Und auch wenn sie das selbst am besten wissen, kann es doch passieren.
Da sie aber recht locker-flockig erscheinen, bin ich einigermassen optimistisch. Mal schauen, was heute so passiert und wer der Gegner wird.

Brasilien tut mir fast schon leid. Sicher haben sie kein gutes Turnier gespielt, aber so eine Schlachtung ist schon heftig. Die werden als Versager in die Fußballhistorie eingehen, auch wenn sie noch Dritter werden sollten. Vielleicht lernen die Verantwortlichen daraus etwas: Alte Trainerheroen sollten nicht über der Kritik stehen und die Aufladung des Sports mit sehr  großen Dosen Patriotismus, Verpflichtung und Religion war einfach zu übertrieben.
Das merkte man den Spielern auch an. Als dann der offensichtlich einzige Plan nach dem 0-1 obsolet war, waren sie wie gelähmt. Das große Drehbuch zum Titel war durchkreuzt.
Könnte mir vorstellen, dass sie im Spiel um Platz Drei jetzt ganz befreit aufspielen. Kennt man ja.

 
Titel: Re: WehM Brasilien
Beitrag von: fränk am Juli 09, 2014, 14:48:49
Alles habe ich erwartet, nur nicht das.  :o

Eine deutschen Sieg habe ich erwartet. Aber natürlich nicht so.
Aber zwischen einem 2:1 und dem 7:1 liegt ja viel weniger, als es im Allgemeinen angenommen wird.

Unser Endspielgegner dürfte jedenfalls gehörigen Respekt vor uns haben. Unser Bundes-Yogi muss eigentlich nix weiter machen, als keinen Fehler.
Ich habe ohnehin den Eindruck, als würden Lahm & Co. ihm nicht mehr blind folgen und sich öfter mal durchsetzen.
Ich habe Lahms enttäuschend Blick nach dem Halbfinalaus vor vier Jahren noch auf dem Schirm, der hatte damals schon Löw für die Nummer verantwortlich gemacht.
Es ist vielleicht so ein bisschen wie 74 und 90. Der Trainer darf sich in der Öffentlichkeit als Meistertrainer feiern lassen, intern wissen alle, dass er nicht mehr all zu viel zu melden hat.
Titel: Re: WehM Brasilien
Beitrag von: Florian am Juli 09, 2014, 14:58:17
Diese Gerüchte gibt es ja seit Wochen. Der Jogi würde sich quasi nach Ratschlägen und Wünschen der Spieler und vom Hansi richten.

Was sicher wahr ist: 1990 wie heute waren erfahrene, selbstbewusste Spieler in der Mannschaft. Das die auch mal ihre Meinung sagen, ist auch bei Internatszöglingen anzunehmen. Auch, dass sie in Spielen flexibel reagieren können. Ich find's gut und würde das nicht gegen Löw verwenden - eher im Gegenteil.
Titel: Re: WehM Brasilien
Beitrag von: Florian am Juli 09, 2014, 15:35:51
Kurzzusammenfassung des gestrigen Spiels  ;D:
https://www.youtube.com/watch?v=1rYbGp3xCKE
Titel: Re: WehM Brasilien
Beitrag von: fränk am Juli 09, 2014, 15:42:19
Ich find's gut und würde das nicht gegen Löw verwenden - eher im Gegenteil.

Stimmt.
Titel: Re: WehM Brasilien
Beitrag von: Florian am Juli 10, 2014, 00:50:06
ARG - GER mal wieder!

Ehrlich gesagt weiß ich nicht, wie diese Argentinier gegen Deutschland gewinnen sollten. Aber es ist nun mal Fußball, alles offen.
Titel: Re: WehM Brasilien
Beitrag von: fränk am Juli 10, 2014, 06:22:47
Ich habe das Spiel zwar nur bis zur Halbzeit gesehen, aber das Ding sollte unsere Truppe nicht versemmeln können.

Ich halte große Stücke auf Messi, aber der alleine kann kaum ausreichen.
Titel: Re: WehM Brasilien
Beitrag von: FOX am Juli 10, 2014, 10:15:57
Im Fussball ist alles möglich… blub

Aber im Ernst - die Chance war nie so groß. Messi ausschalten und kontrolliert nach vorne spielen - dann könnte es klappen. ARG-NED war doch taktisch von beiden Mannschaften schwach. Man hatte wirklich nicht den Eindruck, dass einer von beiden den unbedingten Siegeswillen hatte. Unser Vorteil, denn DEN haben wir!
Titel: Re: WehM Brasilien
Beitrag von: Lakritz am Juli 11, 2014, 15:33:03
Bin ich der einzige der findet, dass unsere Mannschaft bisher sehr unberechenbar gespielt hat? Irgendwie konnte man sich vorher nie sicher sein, dass sie das ding rocken. Und manchmal haben wir es ja auch nur gerade so geschafft, siehe das USA-Spiel.
Titel: Re: WehM Brasilien
Beitrag von: fränk am Juli 11, 2014, 15:45:29
Bin ich der einzige der findet, dass unsere Mannschaft bisher sehr unberechenbar gespielt hat?

Kann sein, dass die Truppe unberechenbar spielt.
„Verkauft“ wird diese Unberechenbarkeit dann aber als „Taktik“. ;)

Die überzeugenden Siege gegen Portugal und Brasilien waren sicher zu einem großen Teil dem Unvermögen der Gegner geschuldet.
Aber die Truppe war da!

Die Spiele gegen Ghana, USA, Algerien & Frankreich hätten auch anders ausgehen können. Bis auf Frankreich Mannschaften zwischen 2.- und 3.-Klassigkeit, trotzdem hat Yogis Truppe nicht überzeugt.

Und Argentinien?
Die haben zwar alles gewonnen, aber eigentlich noch weniger überzeugend.

Für mich wäre ein Weltmeister Argentinien eine kleine Überraschung. Passieren kann's natürlich trotzdem.
Titel: Re: WehM Brasilien
Beitrag von: FOX am Juli 14, 2014, 11:44:13
Ja, jetzt haben wir's tatsächlich geschafft. Aller Kritik zum Trotz.

Es war ein gutes Finale - da hätte jede Mannschaft den Sieg verdient.
Titel: Re: WehM Brasilien
Beitrag von: fränk am Juli 14, 2014, 12:34:29
Es war ein gutes Finale - da hätte jede Mannschaft den Sieg verdient.

Stimmt.

Das war ein hübscher Fight, alle haben alles gegeben.

Für ein Finale war es außerdem ein sehr ansehnliches Spiel.
Titel: Re: WehM Brasilien
Beitrag von: Florian am Juli 14, 2014, 13:26:35
Ja, beide Mannschaften hätten gewinnen können in diesem durchaus ungewöhnlich gutem Finale. Das wird in Erinnerung bleiben.

Trotzdem finde ich den deutschen Sieg verdient(er). Erstens hatten sie einfach mehr im Tank und eine ausgeglichenere Mannschaft bis auf die Ersatzbank. Glaube jedenfalls nicht, dass Argentinien noch einen Götze auf der Bank hatte.
Zweitens kann man den Gauchos auch nicht helfen, wenn sie Geschenke nicht annehmen. Das ist auch ein Zeichen von (fehlender) Klasse.
Drittens hielten sich die ausbleibenden Elferpfiffe die Waage, aber die gelb-roten Karten in der Verlängerungen hätten kommen müssen. Ohne Mascarano wären sie m.E. auseinander gebrochen.

Mein Gedächtnis ist etwas wackelig, aber ab der Halbzeit war Deutschland sowieso besser im Spiel und was liebe ich Statistiken wie diese: Argentinien hat im gesamten Spiel keinen einzigen Schuss aufs Tor gebracht. Hätte man nicht gedacht, oder?

Ja, sie haben gewonnen. Mit/Trotz Jogi. Danke, Urs Siegenthaler! Der soll seinem Jünger Löw nämlich schon beim Confed-Cup geraten haben „die Idee“ ruhen zu lassen. Jetzt droht der Bundestrainer mit dem Weitermachen und diese „Idee“ läge wieder auf dem Tisch…

Aber wollen wir mal nicht kritisch sein nach so einem seltenen Ereignis. Da freue ich mich dann doch mal mit „unserer Mannschaft“. Gerade Lahm/Podolski/Schweinsteiger und natürlich Klose freut es mich sehr. Schon komisch, wenn man den Sportlern beim Erwachsenwerden zuschaut und wie sie dann peu à peu zu Sportlegenden werden.
Und das sind sie, so ein Titel ist für die Ewigkeit.
Titel: Re: WehM Brasilien
Beitrag von: fränk am Juli 14, 2014, 13:58:02
Löw und (vor allem) Bierhoff sollten nun aufhören.
Ich möchte jetzt keinen neuen peinlichen Versuch von Bierhoff sehen, Nike ins Boot zu holen und für Löw wünsche ich mir, dass er einsieht, zwar einen Titel gewonnen zu haben, leider aber auch mindestens einen vergeigt zu haben.

Wenn er sein Gesicht waren will, dann sollte er sich kein weiteres Turnier antun. Die Mannschaft hat ihn entscheidend entmachtet und bisher hat der Event-Fan davon nix mitbekommen. Ob das noch einmal so „harmonisch“ abgeht, bezweifele ich.

Titel: Re: WehM Brasilien
Beitrag von: Florian am Juli 16, 2014, 01:08:18
Nun, wenn er sich weiterhin flexibel gibt, kann er gern Posterboy bleiben. :)

Wüsste jetzt auf Anhieb auch echt keinen geeigneten Nachfolger, der frei wäre. Klopp will ja (noch) nicht und selbst Veh hat erst unterschrieben, am Ende läuft es dann auf Ziege, Fink oder Doll hinaus… oder Don Jupp darf noch einmal.   

Wie auch immer, jetzt nach einer Weile der Abkühlung finde ich den Cup insgesamt noch verdienter. Und die internationalen Beobachter ja offensichtlich auch. Nur die Argentinier wollen ihren Elfer wegen Neuer.
Titel: Re: WehM Brasilien
Beitrag von: fränk am Juli 16, 2014, 07:18:22
Nur die Argentinier wollen ihren Elfer wegen Neuer.

Was den Deutschen das „Wembley-Tor“, ist dem Argentinier Völlers Schwalbe im 1990er Endspiel, die dann zum Elfmeter und Siegtreffer für Deutschland führte.
Der Argentinier kann wohl nur von bösen Mächten besiegt werden und gewinnt gerne mit der Unterstützung durch Gottes Hand. ;)

Titel: Re: WehM Brasilien
Beitrag von: FOX am Juli 16, 2014, 09:58:02

Wüsste jetzt auf Anhieb auch echt keinen geeigneten Nachfolger, der frei wäre. Klopp will ja (noch) nicht und selbst Veh hat erst

Tuchel!
Titel: Re: WehM Brasilien
Beitrag von: FOX am Juli 16, 2014, 09:58:21
Oder Lothar?  ;D
Titel: Re: WehM Brasilien
Beitrag von: MacFlieger am Juli 16, 2014, 10:25:01
Der Judas?
Titel: Re: WehM Brasilien
Beitrag von: fränk am Juli 16, 2014, 14:56:29
Oder Lothar?  ;D

Mit so etwas macht man keine Witze!
Titel: Re: WehM Brasilien
Beitrag von: Florian am Juli 17, 2014, 00:05:36
Der Judas?

Freie Wahl des Arbeitsplatz ist schon echt ein Skandal, den man Jahrzehnte später noch aufwärmen muss.
Und dann schießt ein anderer Judas noch das WM-Siegtor und alle müssen ihn lieb haben. Skandal total.

Tuchel wäre wohl zu haben, ist ein netter Typ (mal in Augsburg bisschen unterhalten damals). Das er das schultern könnte, wage ich aber zu bezweifeln. Würde aber ins Jogi-Schema passen: Schwabe (bayerisch), Tüftler und als Spieler auch nie was gewonnen.
 
Titel: Re: WehM Brasilien
Beitrag von: fränk am Juli 17, 2014, 06:22:11
Freie Wahl des Arbeitsplatz ist schon echt ein Skandal, den man Jahrzehnte später noch aufwärmen muss.
Am alten Arbeitsplatz schon Leistungen für seinen neuen Arbeitgeber abzuliefern, ist auch heute noch verboten. ;)

Titel: Re: WehM Brasilien
Beitrag von: Florian am Juli 17, 2014, 13:45:35
Jo, aber warum ist er dann nach 1999 nicht zu Bremen gewechselt? :)
Ach so, und im WM-Finale hat er nicht geschossen, weil man Länder nicht wechseln kann…

Will sagen: Loddar und Finalelfer sind so eine Sache. Nerven halt.

Ein Fußballer hat jede Menge Möglichkeiten, ein Fußballspiel zu manipulieren. Da wird auch ein Loddar nicht das auffälligste Mittel wählen, denke ich.

Zudem kann man sich das Ganze ja noch mal anschauen auf Youtube. Es war der erste Elfer damals und Auge(nthaler) gleicht nach Fehlern aus - sein Kullerball direkt flach in die Mitte war auch ein arger Fehlschuss. Nach der „Parade“ springt Loddar den Torwart vor Freude an und gibt direkt danach ein Interview (noch während des Elferschießens - heute undenkbar) wie glücklich er ist, nicht der entscheidende Mann zu sein.


Generell würde ich Fußballer im letzten Spiel für den Verein - egal wo sie hinwechseln - keine Elfer schießen lassen. Sie wollen meistens einfach zu viel.
Titel: Re: WehM Brasilien
Beitrag von: fränk am Juli 17, 2014, 14:39:19
Pass ma uff! Du wirst mir meine Uralt-Legende nicht zerdeppern!  ;)

Die Hardcore BVB-Fans sind übrigens der festen Überzeugung, dass ihre 0:12 Niederlage gegen die Gladbacher Schiebung war.
Sie wissen auch alles über ergangene Urteile zu diesem Skandal.
Titel: Re: WehM Brasilien
Beitrag von: FOX am Juli 18, 2014, 10:30:30
Der "kleine" hört auf.

http://www.bild.de/sport/fussball/philipp-lahm/beendet-nationalelf-karriere-36866004.bild.html
Titel: Re: WehM Brasilien
Beitrag von: fränk am Juli 18, 2014, 10:41:34
Feiner Abgang!
Titel: Re: WehM Brasilien
Beitrag von: Florian am Juli 18, 2014, 14:05:00
Wow, dann doch überraschend, aber ich gönn's ihm von Herzen. Von Schweinsteiger mit seinen vielen körperlichen Verschleißerscheinungen hätte ich das eher erwartet. Das könnte auch noch folgen.

Jedenfalls wird es jetzt für Jogi (oder Nachfolger) recht schwierig, es sei denn er will weiterhin mit vier gelernten IVs spielen. Da böte sich dann vielleicht Badstuber an, sollte er jetzt mal eine Weile gesund bleiben. Vielleicht drängt sich Durm weiter auf, aber ansonsten sieht es wirklich mager aus, Weltklasse-AVs sind selten und in Deutschland momentan einzeln.
Klar, niemand ist unersetzbar, aber was da so nachkommt lässt mich nicht frohlocken.

Für den FCB ist es natürlich gut, weniger Belastung für den Kapitän. Pep G. (oder Nachfolger) wird es freuen.
Titel: Re: WehM Brasilien
Beitrag von: fränk am Juli 18, 2014, 14:29:06
Pep G. (oder Nachfolger) wird es freuen.

Muss der auch schon wieder gehen?
Dann soll der FCB den Loddar nehmen. Das ist gut für die Liga.
Titel: Re: WehM Brasilien
Beitrag von: Florian am Juli 18, 2014, 14:55:14
Keine Ahnung, Vertrag hat er noch bis 2016. Ich glaube aber nicht, dass er in München glücklich ist. Entlassen wird er wohl weniger, solange der Padrone nicht da ist. 
Natürlich nur so eine Meinung, aber mir kommt's halt so vor.
Titel: Re: WehM Brasilien
Beitrag von: fränk am Juli 18, 2014, 14:59:40
Keine Ahnung, Vertrag hat er noch bis 2016. Ich glaube aber nicht, dass er in München glücklich ist. Entlassen wird er wohl weniger, solange der Patrone nicht da ist. 
Natürlich nur so eine Meinung, aber mir kommt's halt so vor.

Es ist für ihn auch extrem beschissen gelaufen.
Da unterzeichnet er den Vertrag und anschließend holt Osram ca. 1½ Titel mehr als zu erwarten waren. Da schwingt dann auch immer die Frage mit, was man mit dem Typen will, außer Werbung machen.

Und sein Mentor ist auch noch einige Zeit unabkömmlich.
Titel: Re: WehM Brasilien
Beitrag von: fränk am Juli 24, 2014, 07:04:35
Löw hat sich also für eine Fortsetzung der Beamtentätigkeit entschieden.

Jedes Jahr 6 x 4 Tage und zusätzlich alle zwei Jahre vier Wochen am Stück arbeiten, klingt auch sympathischer, als jeden Tag Leibesübungen zu beaufsichtigen
Titel: Re: WehM Brasilien
Beitrag von: MacFlieger am Juli 27, 2014, 10:41:27
Freie Wahl des Arbeitsplatz ist schon echt ein Skandal, den man Jahrzehnte später noch aufwärmen muss.

Es hat ja keiner was gegen freie Wahl des Arbeitsplatzes. Aber deswegen sind nicht automatisch alle Arbeitsplätze moralisch gleichwertig. Es gibt doch Grenzen...  :P

Die Hardcore BVB-Fans sind übrigens der festen Überzeugung, dass ihre 0:12 Niederlage gegen die Gladbacher Schiebung war.

Wenn es damals noch zur Meisterschaft gereicht hätte, dann könnte man diese Vermutung haben. Aber so... :)
Titel: Re: WehM Brasilien
Beitrag von: Florian am Juli 28, 2014, 21:56:47
Es hat ja keiner was gegen freie Wahl des Arbeitsplatzes. Aber deswegen sind nicht automatisch alle Arbeitsplätze moralisch gleichwertig. Es gibt doch Grenzen...  :P

Nein. Aber von mir aus können wir gern eine errichten. Grenze, meine ich. :)

Jetzt mal ehrlich. Fußballfolklore ist ja was tolles, aber glaube mir, die Unterschiede zwischen den Vereinen sind nicht moralischer Art, sondern monetärer.


Titel: Re: WehM Brasilien
Beitrag von: fränk am Juli 29, 2014, 06:24:01
Fußballfolklore ist ja was tolles, aber glaube mir, die Unterschiede zwischen den Vereinen sind nicht moralischer Art, sondern monetärer.

Obwohl der geheime Kapitän aller Mannschaften gerade im moralischen Bereich den echten Fußballer gab  ;):
https://www.youtube.com/watch?v=99u-BMMY4Mw
Titel: Re: WehM Brasilien
Beitrag von: MacFlieger am Juli 29, 2014, 08:31:14
Jetzt mal ehrlich. Fußballfolklore ist ja was tolles, aber glaube mir, die Unterschiede zwischen den Vereinen sind nicht moralischer Art, sondern monetärer.

Und Geld verdirbt den Charakter.  ;D
Titel: Re: WehM Brasilien
Beitrag von: Florian am Juli 29, 2014, 15:13:34
Ich nehme die Last gern auf mich, also her mit den Kneten. :D
Titel: Re: WehM Brasilien
Beitrag von: Florian am Mai 15, 2018, 13:58:09
Löw und (vor allem) Bierhoff sollten nun aufhören.

Löw hat heute bis 2022 verlängert, Bierhoff bis 2024.

Die überleben uns alle…  :o
Titel: Re: WehM Brasilien
Beitrag von: fränk am Mai 15, 2018, 15:29:22
Löw geniesst die Anerkennung, die er erst erlangt hat, als die Mannschaft nicht auf ihn hörte und Bierhof geht erst, wenn seine Tätigkeit als Nike-U-Boot vollendet ist.
Titel: Re: WehM Brasilien
Beitrag von: Florian am Mai 15, 2018, 18:02:39
Bloß weil Löw zu bequem ist, einen Club zu übernehmen nimmt er die Stagnation in Kauf.
Ich jedenfalls denke nicht, dass er mit Neuerungen überraschen wird.

Immerhin lässt er Götze zu Hause. Dafür einen Petersen… nichts gegen den, aber an die zehn Tore von den 15 waren Elfer.
Der Trupp überzeugt mich nicht. Die Jungen, bis auf Sané, dödeln bei ihren Clubs auf dem immer selben Niveau herum. Und die Älteren sind großteils über dem Zenith. Und Max jr. wird geschnitten wie sein Vater und ganz unüblich wird das schon Monate vorher verkündet.

Na, mir ist's eh wurscht. Kann manche Typen nur nicht mehr kicken sehen.
Titel: Re: WehM Brasilien
Beitrag von: fränk am Mai 15, 2018, 20:43:37
Na, mir ist's eh wurscht. Kann manche Typen nur nicht mehr kicken sehen.

Ich habe noch nicht einmal eine Ahnung, welche Gesichter sich hinter einigen nominierten Namen verbergen. Mein letztes TV-Fußballspiel habe ich von der EM 2016 gesehen, Sportschau, Sky, WM-Quali.... nix gesehen. Ich bin noch nicht einmal sicher, ob ich mir die WM antue.
Vermutlich wird dir größte Schlagzeile sein, dass Hajo Seppelt irgendwo in einem Hinterhof von Moskau tot überm Zaun hängt.