Apfelinsel

iPhone, iPod, iPad, Apple TV, Watch => Thema gestartet von: Jochen am Dezember 20, 2019, 11:41:23

Titel: Zwei-Faktor-Authentifizierung
Beitrag von: Jochen am Dezember 20, 2019, 11:41:23
Hallo

Nutzt @Ihr es mittlerweile?
Gilt es nur für iOSPad, da es mittlerweile immer dort bei mir vorgeschlagen wird.
Bei macOS kommt sowas nicht.
Warum?

(Ohne diese Authentifizierungsmethode habe ich mittlerweile keinen Zugang mehr auf meine Bankseiten.)

Jochen
Titel: Re: Zwei-Faktor-Authentifizierung
Beitrag von: MacFlieger am Dezember 20, 2019, 12:34:38
Nutzt @Ihr es mittlerweile?

Da wo ich es muss, nutze ich es.

Zitat
Gilt es nur für iOSPad, da es mittlerweile immer dort bei mir vorgeschlagen wird.
Bei macOS kommt sowas nicht.

???
Bei mir wird unabhängig vom genutzten Gerät 2FA bei diversen Diensten verlangt bzw. vorgeschlagen.

Zitat
(Ohne diese Authentifizierungsmethode habe ich mittlerweile keinen Zugang mehr auf meine Bankseiten.)

Ja, dort ist es seit September für alle Banken verpflichtend. Sonst hätten die das vermutlich auch nicht eingeführt...