Forum

Neueste Beiträge

71
Und aufregen muss sich darüber auch niemand, weil es ihn ja auch in silber gibt. Trotzdem spinnen die diverse Anti-Apple-Trolle wieder wie damals.
72
Mac-Software / Re: MacOS Big Sur
Letzter Beitrag von Florian: April 27, 2021, 16:28:55
Das Update lief ohne Aufälligkeiten durch.
Auch bei iOS und iPadOS alles, wie es sein soll.

Bis auf die riesigen Downloads, aber das hatten wir ja schon.
73
Talk / Re: Der Fußballclub
Letzter Beitrag von Florian: April 27, 2021, 16:26:42
Dann sind alle anderen Fußballclub-Vorstandsvorsitzenden aber noch blöder.

Sicher ist Bayern heute der Krösus, als Hoeness übernahm waren sie aber pleite. Und seit Rummenigge dabei ist, ist die Vorherrschaft immer noch gewachsen.
 Auch in Europa wird er komischerweise sehr geschätzt, auch von Wirtschaftsbossen wie Agnelli oder Perez. Nun nicht mehr so, weil Bayern nicht bei der Superliga mitgemacht hat. Dafür hat er neue Freunde bei den Verbänden…

Finde sein Gelaber auch immer entnervend. Aber für mich liegen die wenigen Probleme, die Bayern überhaupt hat, nicht an ihm, sondern an einem Hoeness, der nicht loslassen kann und lieber seine Freunde installiert hat als maximalen Sachverstand. Ich hoffe aber, Kahn lässt sich nicht so vereinnahmen. Der löst KHR ja am 1.1.2022 ab.

Übrigens geht neben Flick offensichtlich auch Miroslav Klose, der irgendeinen Trainerposten hat. Er beklagt fehlende Kommunikation. Das dürfte wohl daran liegen, dass die Zuständigkeiten noch nicht ganz geklärt sind.
Da kann die Konkurrenz doch eigentlich freudig in Zukunft blicken. Deren Fans aber machen sich lieber über Bayern lustig oder kritisieren die vielen angeblichen Fehler der Führung. Es geht einfach immer irgendwie um Bayern, und alle machen mit. Auch die Zuschauer, auch wenn sie nur einschalten, in der Hoffnung, dass es eine Überraschung gibt, festigen sie den Hegemon.

Darum mal was über Bielefeld… ne. ;)


74
Mac-Hardware / Re: iMacs April 2021
Letzter Beitrag von Dale: April 27, 2021, 14:46:38
OK, Klinke ist an der Seite...


Ich bin ehrlich gesagt überrascht, dass die  3,5mm Kopfhörer Klinkenbuchse das redisign überlebt hat. An der Seite ist sicher nicht ideal, aber besser als gar nicht.  Bei den iPhones ist Apple gnadenloser gewesen. Aber an ein stationären Mac möchte viele (ich auch) halt doch ein besserers Soundsystem anschließen ohne dafür einen Adapter zu nutzen.
75
Talk / Re: Schlagzeilen
Letzter Beitrag von radneuerfinder: April 27, 2021, 14:08:51
76
Bezgl. der Farben kann ich auch zustimmen. Sehr schön, dass man eine Auswahl hat. Die Farben wirken auf den Fotos tatsächlich eher pastellig, was aber nicht schlecht ist oder sein muss. Es muss einem auch nicht jede Farbe gefallen, dafür gibt es schließlich verschiedene.

Mir persönlich ist die Farbe nicht so wichtig, aber trotzdem schön, dass es sie gibt.  :)
77
Mac-Software / Re: MacOS Big Sur
Letzter Beitrag von radneuerfinder: April 27, 2021, 00:54:12
macOS 11.3 ist erschienen:
https://www.mactechnews.de/news/article/Apple-veroeffentlicht-macOS-11-3-177463.html


iOS & iPadOS Apps werden jetzt ungefähr so eingebunden, wie ich es erwarten würde, u.a.:

- App Fenster lassen sich jetzt in der Größe ändern!  :)
- Auf dem MacTrackpad lassen sich jetzt iOS Gesten verwenden:

 
https://www.macwelt.de/news/macOS-11-3-Big-Sur-bekommt-Controller-Emulation-10998967.html

78
Talk / Re: Der Fußballclub
Letzter Beitrag von fränk: April 26, 2021, 21:08:58
Rummenigge ist für mich der Inbegriff der völlig verblödeten und selbstüberschätzten Fußball-Führungskraft.
Bei Hoeneß hatte ich noch den Eindruck, dass er, neben der Selbstüberschätzung, noch in der Lage ist einem Plan zu folgen. Rummenigge ist zu blöd `ne Uhr zu schmuggeln.
79
iPhone, iPod, iPad, Apple TV, Watch / Re: Airtags
Letzter Beitrag von Florian: April 26, 2021, 20:38:36
https://www.heise.de/news/AirTags-Nicht-zur-Verfolgung-von-Kindern-und-Haustieren-gedacht-6027288.html

Klar, ist der Hund in den Wald entschwunden, wird es schwierig ohne GPS. Geht er öfters mal im Dorf spazieren, macht es mehr Sinn.
Gilt auch für Kinder und Senioren.
80
Mac-Hardware / Re: iMacs April 2021
Letzter Beitrag von Florian: April 26, 2021, 20:32:53
Wenn das Kabel zur Wandbuchse geht, ist es doch ganz gut. Ein Kabel weniger auf Tisch und an Wand... natürlich ist es wieder proprietär und auch noch in Farbe. Was wohl ein Ersatz-Kabel kosten wird?