Forum

Neueste Beiträge

61
iPhone, iPod, iPad, Apple TV, Watch / Re: iOS & iPadOS 14
Letzter Beitrag von Florian: April 28, 2021, 18:59:30
iOS 14.5 bringt ja für Entwickler den Zwang zum Opt-In-Dialog für Tracking. Endlich.

Die Betrugswarnungen in Safari nutzt für die Google-Datenbank nun einen Proxy, natürlich erfährt dann Apple wieder mehr. Habe das immer deaktiviert.
https://www.heise.de/news/Betrugswarnung-im-Apple-Browser-Google-soll-weniger-Einblick-erhalten-5052796.html

Ansonsten hier und da Verbesserungen, die ich hier nicht aufzählen will. Lest beim Mac-Newsdienst Eurer Wahl.



62
Talk / Re: Rentendiskussion
Letzter Beitrag von Florian: April 28, 2021, 18:53:36
Heise Online gibt Hinweise zur Rente mit 63:
https://www.heise.de/news/Vorruhestand-Vier-Jahre-weniger-arbeiten-6023097.html
Zur Altersteilzeit ab 55:
https://www.heise.de/news/Vorruhestand-Teilzeitrentner-ab-55-6031185.html

Passt nicht direkt hier ein, weil keine Diskussionsbeiträge. Aber ich denke allmählich nähern sich viele Leser hier der Zielgruppe.
63
Talk / Re: Der Fußballclub
Letzter Beitrag von fränk: April 27, 2021, 21:00:40
Und dann macht man noch einen defizitären Wettbewerb namens Conference League…

Ein weiterer Wettbewerb, der Menschen vorm Fernseher bindet und den kleinen Amateurvereine damit Geld und Zukunft nimmt.
Irgendwann fing es an, dass Profisport zur gleichen Zeit stattfand, wie Dorffußball. Dann wurde das Zeug live übertragen und die Leute bleiben dem heimischen Sportplatz fern. Dann begann das Handy-Zeitalter und ein Teil der verloren gegangenen Zuschauer kam zurück und gingen mit dem Smartphone auf den Sportplatz und fanden sich ganz großartig, weil sie den großen Fußball verstanden und beim kleinen Flaschenbier bekamen. Inzwischen sind alle wie die Blöden am Wett-App bedienen und überbieten sich mit den schnellsten Torschützenmeldungen... es ist alles so erbärmlich und trostlos... wie du schon festgestellt hast: Dabei geht es nicht um Fußball, es geht um den Videobeweis und um die Körbchengröße der Helden-Frauen, es geht um Einkommen der Stars und den Wohlgeschmack von Krombacher... so erbärmlich...
64
Talk / Re: Der Fußballclub
Letzter Beitrag von Florian: April 27, 2021, 20:47:44
Man kann Geld noch viel schlechter verpulvern, sieht man ja eigentlich bei fast allen Clubs, groß wie klein.
Der Scheich musste zwei Milliarden Euro ausgeben, um seine Operetten-Mannschaft endlich ins Cl-Finale zu hieven. Vielleicht gewinnen sie ja diesmal? Die anderen sind nämlich alle pleite, waren es auch schon mal, wurden aber vom spanischen Staat oder nah- oder fernöstlichen Geldern gerettet.

Auch der BVB war in 90ern CL-Stammgast und hat sie sogar mal gewonnen. Trotzdem mussten sie danach gerettet werden, u.a. hat Bayern Geld geliehen… die ganzen Traditionsclubs in den Ligen Zwei bis Vier. Teilweise mit weit besseren Startbedingungen wie Bayern.

Ich bleib´ dabei. Zu viele Amateure und Hasardeure. Sympathischer sind mir die auch nicht.

Und ein Herr Reuter, der jetzt ernsthaft den Weinzierl als Feuerwehrmann engagiert, scheint mir auch nicht der seriöse und clevere Manager. Um mal nur ein aktuelles Beispiel zu nennen.

Bayern hin oder her. Professioneller Sport ist immer Geldverschwendung. Koch sagte neulich im BR, die CL subventioniert alles andere. Also macht selbst die Euro League Miese. Frauen und Jugend sowieso. Und dann macht man noch einen defizitären Wettbewerb namens Conference League…
65
Netzwerk, Internet, Provider / Re: Apple TV+ und Arcade
Letzter Beitrag von Florian: April 27, 2021, 20:29:31
Habe es jetzt wieder abonniert.
Damit hat sich meine Sammelwut von Sonderangebote auch irgendwo erledigt.

Zwar sind es nach wie vor fast nur Casual-Spiele. Aber die sind teilweise echt gut gemacht. Gestern habe ich Alba mal kurz angespielt, dass ist ja wirklich herzallerliebst. Für Kinder sicherlich ein großer Spaß, Tiere retten und kennenlernen. Aber ich könnte mir sogar vorstellen, es ab und zu mal zu starten…

Gibt aber auch etwas erwachsenere Sachen wie Fantasian oder NBA.

Good Sudoku ist wohl eins der besten Programme für dieses Spiel.

Monument Valley hatte ich schon, trotzdem nett: Die Plus-Version. Pac Man, Badland, Don‘t Starve, Reigns, Threes!, Mini Metro… Schach, Really Bad Chess (!), Solitaire, Backgammon, Yaga, Star Trek: Legends und, und, und,…. Hätte man nur mehr Zeit.

Ich kann es mittlerweile (noch mal) empfehlen. Game on!


66
Talk / Re: Der Fußballclub
Letzter Beitrag von fränk: April 27, 2021, 20:25:59
Für mich sind die Bayern cleverer, als man denkt.

Das höre ich seit zwanzig Jahren in einer Dauerschleife.
Ich glaube der FCB ist groß, mächtig und reich genug, dass er viele Fehler machen kann, ohne dass sie negative Folgen haben. Wenn ich mir überlege, was der FCB an Spielern gekauft und wenig eingesetzt hat (jetzt beginnen sie die Preistreiberei bei den Trainern), dann hat der Verein sicher ausreichend Fehler gemacht, die andere in den Ruin getrieben hätten (S04, BVB).

Dazu kommt, dass vieles von den, was der FCB erreicht hat, mir absolut nix bedeutet. Und eine Saison, in der der FCB nur einen Titel holt, ist eigentlich ein Armutszeugnis.

Der FCB ist aber nicht automatisch unsympathisch, Rummenigge und die Fans in der Provinz haben einen großen Anteil daran.

67
Talk / Re: Der Fußballclub
Letzter Beitrag von Florian: April 27, 2021, 20:13:04
Für mich sind die Bayern cleverer, als man denkt.
Die wissen doch genau, dass sie polarisieren. Und die Klaviatur, um die Presse zu bespielen, ist hinlänglich bekannt.

Naja, und wenn Fehler passieren, schafft man noch ein bisschen mehr Lärm. Hinterher ist alles Deutungssache. Nur wenn der Staatsanwalt mitspielt, klappt das nicht mehr. :)
68
Talk / Re: Der Fußballclub
Letzter Beitrag von fränk: April 27, 2021, 18:45:01
Dann sind alle anderen Fußballclub-Vorstandsvorsitzenden aber noch blöder.
Der FCB ist halt der führende Totengräber des Fußballs bei uns. Der FCB ist in Deutschland die Champions-League und die Super-Liga in einem.
Deswegen bekommen die „Macher“ des FCB etwas mehr ab, als die anderer Clubs.
Das schlimmste am FCB ist seine volksverblödende Eigenschaft... na gut, wenn's den FCB nicht gäbe, dann verblödet uns jemand anders.


Darum mal was über Bielefeld… ne. ;)
Deren Keeper wird meinen Verein unterstützen. Damit ist er der beste, intelligenteste und nettes Fußballprofi ever!
69
Mac-Software / Re: MacOS Big Sur
Letzter Beitrag von fränk: April 27, 2021, 18:37:50
Das Entsperren des iPhones mit Face-ID und Maske klappt jetzt über die Apple Watch.
Gut!
70
Talk / Re: Schlagzeilen
Letzter Beitrag von Florian: April 27, 2021, 16:31:35
Ei, was da die Unfallversicherung wohl kostet?  ;D

Und das EU-Konjunktur-Programm (siehe vorletzter Beitrag) hat das BVG genehmigt.