Forum

Neueste Beiträge

31
Talk / Re: Schöne fünf Minuten
Letzter Beitrag von fränk: Mai 04, 2021, 07:11:27
Früher nannte man das Tabledance. ;D
32
Talk / Re: TV-Junkies?!?
Letzter Beitrag von Florian: Mai 04, 2021, 00:43:46
Mal wieder ein Vorspann.
"Vertrauen sie mir, ich weiß, was ich mache." Das kann nur einer sein: Sledge Hammer!
https://www.youtube.com/watch?v=rSQodj2RmGQ

33
Talk / Re: Schöne fünf Minuten
Letzter Beitrag von Florian: Mai 04, 2021, 00:29:50
Ein bisschen Zauberei, bisschen Klavier, eine Tänzerin in einer alten Villa. Daumen hoch!
https://youtu.be/_EJt8Vwa28I
 
35
iPhone, iPod, iPad, Apple TV, Watch / Re: Airtags
Letzter Beitrag von Florian: Mai 03, 2021, 20:24:48
iFixit zerlegt Airtags und die Konkurrenz, findet Platz für Lochbohrung. Die natürlich jede Garantie tilgt und wohl auch Wasser reinlassen könnte.
https://www.ifixit.com/News/50145/airtag-teardown-part-one-yeah-this-tracks
37
Mac-Software / Re: MacOS Big Sur
Letzter Beitrag von Florian: Mai 03, 2021, 18:30:32
Es sind nicht alle externen SSD betroffen, wie unter dem Link zu lesen.
Persönlich hatte ich noch keine Probleme mit einer Samsung. Aber hier scheint ja die Kopierart ein Problem. Und da liegt das Problem eher bei Apple, erst war ein Bug verantwortlich, dass es gar nicht funktionierte, jetzt zeigt sich, dass die Methode offensichtlich nicht kompatibel zu vielen Produkten ist.

Werde es demnächst mit einer Samsung Evo probieren und berichten.
38
Mac-Software / Re: MacOS Big Sur
Letzter Beitrag von MacFlieger: Mai 03, 2021, 17:36:37
Aber das heißt doch auch, dass die betroffenen SSDs Probleme beim Dauereinsatz haben, wenn sie überhitzen und dann Fehler produzieren. Ich hatte bisher immer nur gelesen, dass SSDs langsamer werden (quasi runterschalten), wenn sie heiß werden. Aber Fehler produzieren ist in meinen Augen ein prinzipieller Mangel des Produktes.
40
iPhone, iPod, iPad, Apple TV, Watch / Re: Fünf Jahre iTunes-Appstore
Letzter Beitrag von Florian: Mai 03, 2021, 17:07:35
Jetzt geht der Prozess los. Ich bin mal gespannt, ob es dem Appstore-Zwang wirklich an den Kragen geht.
 Zum anderen frage ich mich, ob dann Hersteller wie Sony, Nintendo, Microsoft sich auch ein neues Geschäftsmodell für ihre Konsolen überlegen müssten. Die Geräte werden ja subventioniert durch Lizenzkosten, welche die Spielehersteller abdrücken müssen. Ohne Subvention wären sie deutlich teurer und damit fiele der große Vorteil gegenüber einem PC. Den kann man mittlerweile auch recht einfach als Konsole nutzen und die Spiele sind reichhaltiger vorhanden und nach kurzer Zeit oder diversen Tricks spottbillig.

Unterm Strich ein sehr wichtiger Prozess für Apple, aber auch die Konsolenbranche und andere geschlossene Systeme. Gibt es ja auch bei professionellen Maschinen und anderen Industrien. Man denke an Auto-Software, die ja mittlerweile viele Funktionen hat, die keineswegs die Sicherheit beeinflussen.