Forum


Spickzettel

Neben den Buttons stehen unter anderem folgende BB-Codes zur Verfügung:

Bildgröße beschränken:
[img width=400 height=300]Bildadresse[/img]
Weglassen von height o. width behält Bildverhältnis bei.

Tabelle:
[table]
[tr][td]Zelle 1/1[/td][td]Zelle 1/2[/td][/tr]
[tr][td]Zelle 2/1[/td][td]Zelle 2/2[/td][/tr]
[/table]
[tr] = Zeile [td] = Zelle

Text:
[u]unterstreichen[/u]
[s]durchstreichen[/s]
[size=4]skalieren[/size]
[sup]hochsetzen[/sup]
[sub]runtersetzen[/sub]
Umbrechen[Br]Neue Zeile
[center]zentriert[/center]
[left]linksbündig[/left]
[right]rechtsbündig[/right]
[rtl]von rechts einschieben[/rtl]
[pre]Vorformattierung erhalten[/pre]
[move]Bewegen/Laufschrift[/move]
[shadow=red,right]Schattieren[/shadow]
[font=arial]Anderer Zeichensatz[/font]
[glow=yellow,2]„glühen“/markieren[/glow]

Horizontale Linie: [hr]

Abkürzung mit Erklärung bei Mouseover:
[acronym=Mysteriöse Inselzone]MIZ[/acronym]
am besten auch unterstreichen:
[acronym=Mysteriöse Inselzone][u]MIZ[/u][/acronym]

Link innerhalb des Beitrages oder derselben Seite:
Ziel setzen: [anchor=Ziel]Ziel[/anchor]
Link darauf: [iurl=#Ziel]Link zum Ziel[/iurl]

Link im selben Fenster öffnen:
[iurl]http://www.apfelinsel.de[/iurl]

Name:
Betreff:

Verifizierung:
Buchstaben anhören

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:


Zusammenfassung

Autor: warlord
April 03, 2012, 10:30:14
Ich würde keinen Mailaccount über diese Freemailer anlegen, sondern nachsehen, ob ich bei dem Provider deiner Seite auch Mailaccounts habe. Die kann man ohne Zeitsperren benutzen.

Allerdings kann auch das andere Tücken bieten. Das Resultat einer Reverse-DNS-Abfrage  des versendenden Mail-Servers ist dann in der Regel nicht identisch mit dem Domain-Teil der E-Mail-Adresse. Und das kann bei ganz heftig eingestellten Spam-Filtern dazu führen, dass die Mails nicht durchkommen. (Und solche hefigt eingestellte Spam-Filter gibt es leider.)
Autor: FOX
April 03, 2012, 09:59:50
Ich sehe gerade, dass das doch schon existiert. "info@orangeproduction.de".
Leg dir eine neue eigene Mailadresse dort an und leite die Web.de-Mails dorthin und benutze ab sofort nur die neue Mailadresse. Irgendwann kannst du dann die Web.de-Adresse in die Tonne kloppen.
Autor: FOX
April 03, 2012, 09:56:53
@Alexander

Du hast doch eine Webseite gehostet. Da sind doch bestimmt auch E-Mail-Adressen mit in diesem Paket. Web.de ist, wie mbs schon schrieb, durch diese Zeitsperren echt elend.

Ich würde keinen Mailaccount über diese Freemailer anlegen, sondern nachsehen, ob ich bei dem Provider deiner Seite auch Mailaccounts habe. Die kann man ohne Zeitsperren benutzen.
Autor: mbs
April 03, 2012, 08:30:32
Vielleicht hilft das weiter:

Eine Besonderheit der Mail-Account-Einstellungen ist, dass sie nicht sofort gespeichert und damit auch nicht aktiv werden. Man muss entweder in der Übersicht einen anderen Account auswählen oder das Einstellungsfenster schließen, bevor Änderungen wirksam werden.

Bei web.de ist noch zu beachten, dass man nicht in zu kurzen Zeitabständen Mails abrufen darf. Ansonsten wird man für ein bestimmtes Zeitfenster gesperrt und Anmeldungen schlagen während dieser Zeit fehl.
Autor: MacFlieger
April 03, 2012, 07:00:42
Steht vielleicht etwas interessantes in den Log-Dateien (Konsole)?
Autor: Alexander
April 02, 2012, 21:09:08
AAAAARRRGGGG!

Nun habe ich gefühlte X-Tausend mal den Mail Account von Privat hier gelöscht neu angelegt, extra geschaut ob alles ja richtig geschrieben ist und was bekomme ich … nix … rein garnix … ich mag nicht mehr, menno, doofes WEB.DE  >:( :-X


Kreative und fluchende  :-X Grüße
Alex ;)
Autor: MacFlieger
April 02, 2012, 09:23:57
Da der zweite Account mit den gleichen Daten funktioniert, fällt mir nix anderes ein.
Autor: Alexander
April 02, 2012, 09:22:59
@ MacFlieger

Also gestern hatte ich ja den web.de Account schon auf meinem iMac eingerichtet also wirklich komplett neu und so wie in web.de beschrieben.

Verschrieben wäre natürlich eine Idee, kann ich aber leider auch erst heute Abend schauen.

Ansonsten wenn ich mich nicht verschrieben haben sollte, an was könnte es noch liegen ?

Kreative Grüße
Alex ;)
Autor: MacFlieger
April 02, 2012, 09:18:20
Mach es doch noch einmal. Evtl. irgendwo vertippt?
Autor: Alexander
April 02, 2012, 09:14:23
Sooooo

Also hier am Mac Book funktioniert das alles super ohne Probleme.

Also nun hänge ich wirklich ziemlich in der Lug …  ???


Kreative Grüße
Alex ;)
Autor: Alexander
April 02, 2012, 08:42:29
So wie es ausschaut anscheinend schon … :/

Bin jetzt hier am Mac Book richte mir da dann gleich mal Mail mit den beschriebenen web.de Einstellungen ein und dann schaue ich mal,
was dabei heraus kommt.

Erstatte dann Bericht in der Hoffnung dat dat klappt!  :-X


Kreative Grüße
Alex ;)
Autor: MacFlieger
April 02, 2012, 07:03:01
Also zweimal web.de, beides mal die gleichen Einstellungen, aber nur einer funktioniert?
Autor: Bonobo
April 01, 2012, 23:05:09
Also, web.de klappt bei mir ohne Probleme … aus- wie eingehend.

- imap.web.de
- smtp.web.de
- Port 993 mit SSL
- Authentifizierung mit Passwort
- »use IDLE command if server supports it«.
Autor: Alexander
April 01, 2012, 21:47:02
Also habe jetzt den Privat Account nochmal gelöscht und erneut eingerichtet, genau so mit den Einstellungen wie es auf der web.de Seite beschrieben ist.

Der andere Account also also Firma hat die ganze Zeit funktioniert, Mails wurden nur an eine falsch eingebene Adresse gesendet weshalb sie nicht bei mir ankamen :)

Aber das mit dem web.de ist etwas doof … nun bin ich ratlos, hilfe ?


Kreative Grüße
Alex ;)
Autor: Alexander
März 29, 2012, 11:37:26
@ DBe001
Ja etwas verwirren, tschuldigung aber wusste gerade nicht wie ich das euch am besten erklären konnte in der Situation  :-X

@Florian
Also das habe ich nachdem du mir das gesagt hattest ausprobiert, bin aber leider nicht weiter wie vorher, danke aber trotzdem für den Tipp.

@ Jochen
Jop das stimmt so haargenau

@ MacFlieger
Da muss ich dann mal zu Hause nachschauen ob da eventuell was ist.


Kreative Grüße
Alex ;)