Forum


Spickzettel

Neben den Buttons stehen unter anderem folgende BB-Codes zur Verfügung:

Bildgröße beschränken:
[img width=400 height=300]Bildadresse[/img]
Weglassen von height o. width behält Bildverhältnis bei.

Tabelle:
[table]
[tr][td]Zelle 1/1[/td][td]Zelle 1/2[/td][/tr]
[tr][td]Zelle 2/1[/td][td]Zelle 2/2[/td][/tr]
[/table]
[tr] = Zeile [td] = Zelle

Text:
[u]unterstreichen[/u]
[s]durchstreichen[/s]
[size=4]skalieren[/size]
[sup]hochsetzen[/sup]
[sub]runtersetzen[/sub]
Umbrechen[Br]Neue Zeile
[center]zentriert[/center]
[left]linksbündig[/left]
[right]rechtsbündig[/right]
[rtl]von rechts einschieben[/rtl]
[pre]Vorformattierung erhalten[/pre]
[move]Bewegen/Laufschrift[/move]
[shadow=red,right]Schattieren[/shadow]
[font=arial]Anderer Zeichensatz[/font]
[glow=yellow,2]„glühen“/markieren[/glow]

Horizontale Linie: [hr]

Abkürzung mit Erklärung bei Mouseover:
[acronym=Mysteriöse Inselzone]MIZ[/acronym]
am besten auch unterstreichen:
[acronym=Mysteriöse Inselzone][u]MIZ[/u][/acronym]

Link innerhalb des Beitrages oder derselben Seite:
Ziel setzen: [anchor=Ziel]Ziel[/anchor]
Link darauf: [iurl=#Ziel]Link zum Ziel[/iurl]

Link im selben Fenster öffnen:
[iurl]http://www.apfelinsel.de[/iurl]

Name:
Betreff:

Verifizierung:
Buchstaben anhören

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:


Zusammenfassung

Autor: Dale
Dezember 12, 2005, 11:04:39
Nun ist Apple einmal in durch Marktmacht in der Position ganz entscheidend mitzubestimmen, welchen Weg die Verbreitung digitaler Musik geht (selbst die MS XBOX 360 erkennt zwar ziemlich alle MP3 Player und zeigt diese als MP3 Player im Menü an, aber nur der iPod wird namentlich als iPod erkannt und zu 100% unterstützt), und plötzlich melden sich alle möglichen Menschen und werfen ihnen Wettbewerbsverzerrung  vor. Nur um sich ein möglichst großes Stück vom Kuchen abzuschneiden.

Meiner Meinung nach sollte Apple diesen Vorteil nicht leichtfertig aus der Hand geben. Aber ignorieren sollte mann andere Mitbewerber nun wirklich nicht, denn Apple hat beim Erscheinen von Windows 95 darin keine Konkurrenz gesehen, da es nichts bot was MAC OS nicht schon seit Ewigkeiten zu bieten hatte. ;)
Autor: Florian
Dezember 06, 2005, 18:24:28
Naja, begriffen hat er das wohl, nur einverstanden ist er nicht. ;)

Klar, Apple verdient nicht viel an einem Song, bzw. zahlt in Deutschland wohl sogar noch drauf. Dem iPod würde es sicher nicht schaden, wenn auch Real-Songs darauf liefen. Aber Apple hat ja mit iTunes wohl noch einiges vor. Da lässt man sich doch nicht von einem Mini-Mitbewerber zu einer Kooperation animieren. Allerdings auch bezeichnend, daß Apple bis heute noch nichts gegen Reals Harmony gemacht hat. So schlimm findet man es wohl nicht.
Autor: Patrick
Dezember 06, 2005, 17:40:57
Der Obermotz von Real spuckt mal wieder große Töne:

http://de.internet.com/index.php?id=2039903&section=Topstories

Wenn er nur mal begreifen würde, daß der iTMS nur für den iPod gedacht war...