Forum


Spickzettel

Neben den Buttons stehen unter anderem folgende BB-Codes zur Verfügung:

Bildgröße beschränken:
[img width=400 height=300]Bildadresse[/img]
Weglassen von height o. width behält Bildverhältnis bei.

Tabelle:
[table]
[tr][td]Zelle 1/1[/td][td]Zelle 1/2[/td][/tr]
[tr][td]Zelle 2/1[/td][td]Zelle 2/2[/td][/tr]
[/table]
[tr] = Zeile [td] = Zelle

Text:
[u]unterstreichen[/u]
[s]durchstreichen[/s]
[size=4]skalieren[/size]
[sup]hochsetzen[/sup]
[sub]runtersetzen[/sub]
Umbrechen[Br]Neue Zeile
[center]zentriert[/center]
[left]linksbündig[/left]
[right]rechtsbündig[/right]
[rtl]von rechts einschieben[/rtl]
[pre]Vorformattierung erhalten[/pre]
[move]Bewegen/Laufschrift[/move]
[shadow=red,right]Schattieren[/shadow]
[font=arial]Anderer Zeichensatz[/font]
[glow=yellow,2]„glühen“/markieren[/glow]

Horizontale Linie: [hr]

Abkürzung mit Erklärung bei Mouseover:
[acronym=Mysteriöse Inselzone]MIZ[/acronym]
am besten auch unterstreichen:
[acronym=Mysteriöse Inselzone][u]MIZ[/u][/acronym]

Link innerhalb des Beitrages oder derselben Seite:
Ziel setzen: [anchor=Ziel]Ziel[/anchor]
Link darauf: [iurl=#Ziel]Link zum Ziel[/iurl]

Link im selben Fenster öffnen:
[iurl]http://www.apfelinsel.de[/iurl]

Name:
Betreff:

Verifizierung:
Buchstaben anhören

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:


Zusammenfassung

Autor: Florian
März 14, 2021, 14:03:34
Ob Facebook oder nur eine Kopie in irgendeiner Wolke ohne Backup... ich verstehe nicht, wie man sich als Unternehmen oder auch als Behörde so abhängig machen kann.
Die Entscheider, die das zu verantworten haben, wurden hoffentlich schon entlassen.

Erstens sollten mehrere Kopien im Haus bleiben. Das ist schon mal die Basis. Davon entlässt eine Wolke einen doch nicht.
Zweitens sollte man niemals exklusiv auf einen Anbieter setzen, ob es nun die Datenspeicherung oder  auch Kommunikationskanäle angeht.
Drittens sollte man sich schlau machen über diese Anbieter und ihre Anlagen.

Zum konkreten Fall würde mich interessieren, wie das passieren konnte. Die werden doch Feuerbekämpfungsanlagen gehabt haben. Insofern ist so ein riesiges Feuer kurz vor dem geplanten Börsengang schon wirklich verdächtig.


Autor: MacFlieger
März 14, 2021, 10:00:58
Ob jetzt andere Unternehmen auf die Idee kommen, dass sie mind. noch ein Backup irgendwo anders speichern lassen? Oder wird das in ein paar Wochen wieder weg gelassen, weil das "unnötiges" Geld kostet?