Forum


Spickzettel

Neben den Buttons stehen unter anderem folgende BB-Codes zur Verfügung:

Bildgröße beschränken:
[img width=400 height=300]Bildadresse[/img]
Weglassen von height o. width behält Bildverhältnis bei.

Tabelle:
[table]
[tr][td]Zelle 1/1[/td][td]Zelle 1/2[/td][/tr]
[tr][td]Zelle 2/1[/td][td]Zelle 2/2[/td][/tr]
[/table]
[tr] = Zeile [td] = Zelle

Text:
[u]unterstreichen[/u]
[s]durchstreichen[/s]
[size=4]skalieren[/size]
[sup]hochsetzen[/sup]
[sub]runtersetzen[/sub]
Umbrechen[Br]Neue Zeile
[center]zentriert[/center]
[left]linksbündig[/left]
[right]rechtsbündig[/right]
[rtl]von rechts einschieben[/rtl]
[pre]Vorformattierung erhalten[/pre]
[move]Bewegen/Laufschrift[/move]
[shadow=red,right]Schattieren[/shadow]
[font=arial]Anderer Zeichensatz[/font]
[glow=yellow,2]„glühen“/markieren[/glow]

Horizontale Linie: [hr]

Abkürzung mit Erklärung bei Mouseover:
[acronym=Mysteriöse Inselzone]MIZ[/acronym]
am besten auch unterstreichen:
[acronym=Mysteriöse Inselzone][u]MIZ[/u][/acronym]

Link innerhalb des Beitrages oder derselben Seite:
Ziel setzen: [anchor=Ziel]Ziel[/anchor]
Link darauf: [iurl=#Ziel]Link zum Ziel[/iurl]

Link im selben Fenster öffnen:
[iurl]http://www.apfelinsel.de[/iurl]

Name:
Betreff:

Verifizierung:
Buchstaben anhören

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:


Zusammenfassung

Autor: fränk
Februar 02, 2021, 18:30:12
Ob Apple Aperture mittlerweile auch wieder versemmelt hätte, nehme ich mal stark an. ;)

Ja, vermutlich.
Autor: Jochen
Februar 02, 2021, 18:00:16
Ach, was war das schön, mit Aperture!

Lang ist es her.
Ob Apple Aperture mittlerweile auch wieder versemmelt hätte, nehme ich mal stark an. ;)

Jochen
Autor: fränk
Februar 02, 2021, 15:18:39
Ich kenne nur Lightroom.
Aber das Programm hat mich auch fast in den Wahnsinn getrieben. Dabei vor allem das Synchronisieren von Alben online.
Wann immer ich Lightroom auf einem von zwei Rechner starte, teilt mir das Programm mit, dass ich einen anderen Katalog nutze, als der auf dem Rechner und ob ich wechseln will. Ich kann dann nur wechseln, was aber nix bringt, weil die Frage, beim nächsten Start, auf dem anderen Rechner auftaucht.

Inzwischen habe ich es aufgegeben und zahle für das Abo, bis ich Zeit gefunden habe, mich um eine andere Lösung zu kümmern.

Ach, was war das schön, mit Aperture!
Autor: Terrania
Februar 02, 2021, 11:59:05
ADOBE und Netzlaufwerke. Das hat noch nie richtig funktioniert. Wenn ich auf einem Netzlaufwerk arbeite, dann kriege ich bei Indesign regelmäßig Probleme mit den Rechten. Super häufig kommt die Meldung: Ein anderes Programm benutzt ... Tut es aber nicht. Es macht mich wahnsinnig. Selbst das manuelle Setzen von Rechten will das Scheiss-Programm oft nicht anerkennen. Überbezahlter Dreck!