Forum


Spickzettel

Neben den Buttons stehen unter anderem folgende BB-Codes zur Verfügung:

Bildgröße beschränken:
[img width=400 height=300]Bildadresse[/img]
Weglassen von height o. width behält Bildverhältnis bei.

Tabelle:
[table]
[tr][td]Zelle 1/1[/td][td]Zelle 1/2[/td][/tr]
[tr][td]Zelle 2/1[/td][td]Zelle 2/2[/td][/tr]
[/table]
[tr] = Zeile [td] = Zelle

Text:
[u]unterstreichen[/u]
[s]durchstreichen[/s]
[size=4]skalieren[/size]
[sup]hochsetzen[/sup]
[sub]runtersetzen[/sub]
Umbrechen[Br]Neue Zeile
[center]zentriert[/center]
[left]linksbündig[/left]
[right]rechtsbündig[/right]
[rtl]von rechts einschieben[/rtl]
[pre]Vorformattierung erhalten[/pre]
[move]Bewegen/Laufschrift[/move]
[shadow=red,right]Schattieren[/shadow]
[font=arial]Anderer Zeichensatz[/font]
[glow=yellow,2]„glühen“/markieren[/glow]

Horizontale Linie: [hr]

Abkürzung mit Erklärung bei Mouseover:
[acronym=Mysteriöse Inselzone]MIZ[/acronym]
am besten auch unterstreichen:
[acronym=Mysteriöse Inselzone][u]MIZ[/u][/acronym]

Link innerhalb des Beitrages oder derselben Seite:
Ziel setzen: [anchor=Ziel]Ziel[/anchor]
Link darauf: [iurl=#Ziel]Link zum Ziel[/iurl]

Link im selben Fenster öffnen:
[iurl]http://www.apfelinsel.de[/iurl]

Name:
Betreff:

Verifizierung:
Buchstaben anhören

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:


Zusammenfassung

Autor: Florian
Februar 01, 2021, 10:56:30
Ich weiß, ich bin von vorgestern, aber Passwörter in der Wolke? Inakzeptabel.
Autor: MacFlieger
Juli 12, 2019, 09:21:17
Laut Meldung: Ja.
Autor: MacFlieger
Juli 12, 2019, 07:51:31
So kann man sich auch sein Produkt kaputt machen.

Ich bin auf Engpass umgestiegen. Funktioniert soweit ganz gut auch mit Synchronisation über eine eigene Nextcloud.
An machen Stellen funktioniert das automatische Ausfüllen aber noch nicht perfekt.
Autor: Florian
Juli 11, 2019, 23:29:07
Nutze es ja schon lange nicht mehr, trotzdem ein schönes Na Na Na Na Hey Hey-ey Goodbye!
Autor: Quaestor
Juli 20, 2017, 13:53:16
Also ich find 1Password auch klasse. Und man muss es sich ja auch nicht jedes Jahr kaufen.

Mit WLAN Sync hab ich noch zwei Alternativen gefunden:
SplashID
StickyPassword
Autor: MacFlieger
Juli 19, 2017, 17:52:03
Ich bleibe jetzt erstmal bei 1Password. Ich habe noch das Nicht-Abo-Modell. Sollte das nur noch über deren Cloud laufen, müsste ich auch eine Alternative suchen.  :(
Autor: FOX
Juli 19, 2017, 17:44:21
„enpass“ ist schon mal nicht in der Lage, die Daten aus 1P zu importieren. Das Programm rührt sich, beim Versuch die Daten zu importieren, seit vielen Minuten kein Stück weiter.

Das hat es bei mir einwandfrei erledigt!

Ein bisschen aufräumen und umsortieren musste ich noch, aber prinzipiell lief das gut. Das Programm macht auch einen recht ordentlichen Eindruck.
Bin am überlegen, ob ich es statt 1P nutze.
Autor: radneuerfinder
Juli 16, 2017, 13:07:59
Linux und iOS Sync bieten meines Wissens: 1Password, enpass und Keepass.
Autor: Florian
Juli 16, 2017, 00:31:19
Es gibt m.W. kein anderes Programm, dass ohne Cloud syncen kann - ausser Sticky Password und das geht auch nur mit Account bei denen, auch wenn man deren Wolke nicht nutzen muss. Das ganze Programm und die Einrichtung finde ich sehr bescheiden. Habe mich aber auch noch nicht richtig damit auseinandergesetzt. Werde bald mehr berichten.
Bei enpass muss man schon einen eigenen WebDAV-Server aufsetzen, wenn man die Passwörter nicht übers Netz schicken will.


Linux mit iOS syncen… keine Ahnung.
 
Autor: Quaestor
Juli 15, 2017, 16:16:20
Naja. Ich werde mir zu gegebener Zeit n OpenSource Programm aussuchen, dass mindestens auf Linux und Mac läuft. Im Notfall werden die Daten als .txt exportiert und per C&P importiert.

Linux finde ich gang gut soweit.

Edit: Für mich elementar, WLAN-Synchronisation