Forum


Spickzettel

Neben den Buttons stehen unter anderem folgende BB-Codes zur Verfügung:

Bildgröße beschränken:
[img width=400 height=300]Bildadresse[/img]
Weglassen von height o. width behält Bildverhältnis bei.

Tabelle:
[table]
[tr][td]Zelle 1/1[/td][td]Zelle 1/2[/td][/tr]
[tr][td]Zelle 2/1[/td][td]Zelle 2/2[/td][/tr]
[/table]
[tr] = Zeile [td] = Zelle

Text:
[u]unterstreichen[/u]
[s]durchstreichen[/s]
[size=4]skalieren[/size]
[sup]hochsetzen[/sup]
[sub]runtersetzen[/sub]
Umbrechen[Br]Neue Zeile
[center]zentriert[/center]
[left]linksbündig[/left]
[right]rechtsbündig[/right]
[rtl]von rechts einschieben[/rtl]
[pre]Vorformattierung erhalten[/pre]
[move]Bewegen/Laufschrift[/move]
[shadow=red,right]Schattieren[/shadow]
[font=arial]Anderer Zeichensatz[/font]
[glow=yellow,2]„glühen“/markieren[/glow]

Horizontale Linie: [hr]

Abkürzung mit Erklärung bei Mouseover:
[acronym=Mysteriöse Inselzone]MIZ[/acronym]
am besten auch unterstreichen:
[acronym=Mysteriöse Inselzone][u]MIZ[/u][/acronym]

Link innerhalb des Beitrages oder derselben Seite:
Ziel setzen: [anchor=Ziel]Ziel[/anchor]
Link darauf: [iurl=#Ziel]Link zum Ziel[/iurl]

Link im selben Fenster öffnen:
[iurl]http://www.apfelinsel.de[/iurl]

Name:
Betreff:

Verifizierung:
Buchstaben anhören

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:


Zusammenfassung

Autor: beck6
Mai 08, 2019, 12:24:35
Wenn Sie neue Elemente zählen müssen (Werbelink entfernt)
Autor: radneuerfinder
Mai 07, 2019, 16:03:31
Autor: Florian
April 19, 2019, 18:22:44
Guter Tip für Monitore mit großem Farbumfang. Ich habe das Problem noch nicht.
Autor: Florian
Januar 31, 2019, 13:48:15
Hurra, die neueste Version läuft wieder auf 10.13.
Also mir gefällt das Programm, simpel wie es ist.
Autor: Florian
Januar 27, 2019, 21:00:22
Die neueste Beta von Netnewswire läuft nur ab Mojave. :(
Weiß nicht, ob High Sierra später noch beglückt wird, falls nicht war’s ein kurzer Honeymoon mit dem Programm, denn es hat schon noch ein paar lästige Bugs.
Autor: radneuerfinder
Januar 04, 2019, 19:14:54
Save memory usage by automatically hibernating inactive tabs.
... When a tab is discarded, no JavaScript code or dom event is active
:
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/auto-tab-discard/

Pick of the Month im Mozilla Add-ons Blog
Autor: radneuerfinder
Oktober 15, 2018, 20:27:34
:'(
https://www.heise.de/newsticker/meldung/Mozilla-entfernt-RSS-Reader-aus-Firefox-4121155.html

Welcher Browser bietet denn noch "Live-Bookmarks"? Scharf bin ich auf die Zahlenangaben in der Lesezeichenleiste für neue Beiträge auf einer Seite.
Autor: Florian
September 02, 2018, 23:28:45
Ich auch, und Netnewswire funktioniert in einer uralten Version auch noch.

Nach sieben Jahren und mehreren Besitzerwechseln ist Netnewswire wieder beim ursprünglichen Entwickler Brent Simmons. Der hatte mittlerweile einen anderen Newsreader namens Evergreen geschrieben, der jetzt einfach Netnewswire 5 heißt. Ist aber „noch nicht mal Alpha“.
http://inessential.com/2018/08/31/netnewswire_comes_home
https://ranchero.com/netnewswire/

NNW 5 ist und bleibt kostenlos und open source (MIT-Lizenz). Damit hat das Programm - seit 2002 - auch so ziemlich alle Lizenz- und Monetarisierungsmethoden durch.

Habe es mir trotz des frühen Entwicklungsstandes installiert und es gefällt. Wirkt wie ein modernisiertes NNW, also wie es sein soll.
Autor: Florian
August 15, 2018, 13:26:18
Ja, wir haben 2018, ich glaube es manchmal auch nicht, und im Rückblick habe ich das Gefühl, wir haben unsere Generationsaufgabe - sofern es sowas gibt - vollkommen verfehlt.

Zurück zum Thema: Es geschah schon mit Safari 6/Mountain Lion.
Autor: MacFlieger
August 12, 2018, 09:19:01
Ist das schon wieder so lange her? Die Zeit rennt...