Apfelinsel

iPhone, iPod, iPad, Apple TV, Watch => Thema gestartet von: MacFlieger am Oktober 01, 2019, 09:10:57

Titel: iOS 9.3.6 gesucht
Beitrag von: MacFlieger am Oktober 01, 2019, 09:10:57
Vor einiger Zeit kam doch noch ein Update für alte Geräte heraus, um eine Sicherheitslücke zu schliessen: iOS 9.3.6
Angeblich soll das auch für das iPad 2 verfügbar sein. Da ich das iPad 2 noch täglich nutze, warte ich jetzt schon länger auf dieses Update. iTunes sagt mir aber, dass 9.3.5 aktuell wäre und das gleiche sagt das iPad auch.

Hat jemand eine Idee?
Titel: Re: iOS 9.3.6 gesucht
Beitrag von: Florian am Oktober 01, 2019, 10:38:23
Das Update gibt es und braucht es nur für iPads mit Mobilfunk. Ist das bei Deinem iPad der Fall?
Titel: Re: iOS 9.3.6 gesucht
Beitrag von: MacFlieger am Oktober 01, 2019, 12:44:32
Ja, und die SIM ist auch entsperrt.
Titel: Re: iOS 9.3.6 gesucht
Beitrag von: MacFlieger am Oktober 19, 2019, 08:08:45
Das Update 9.3.6 ist notwendig, damit in Zukunft das GPS funktioniert. Es sieht allerdings nach diesem Apple-Support-Artikel so aus, dass nicht alle iPad 2 mit Mobilfunk das Update bekommen, sondern nur die "CDMA-Modelle":
https://support.apple.com/en-us/HT210239

AFAIK sind das nur Modelle, die auch in USA verkauft wurden, richtig? Das würde das Nichterscheinen des Updates bei meinem iPad 2 erklären.
Schade, denn dann wird GPS dort in Zukunft nicht mehr funktionieren.